Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin2601, 17. SSW am 13.06.2006, 20:21 Uhr

Vorzeitige Wehen???? (etwas länger)

Da meine letzte Schwangerschaft noch nicht so lange her ist, bin ich der Meinung das ich jetzt wieder leichte wehen hatte. Ich bin aber erst 16+1SSW . Ich war auch schon bei meinem FA und der hat bei den letzten vier Besuchen auch immer wieder das CTG angelegt. Nur leider war dort nichts zu sehen von wehen. Sie kommen ja wenn auch meist erst abends und die Termine beim FA waren immer morgens. soll ich mir denn jetzt mal andere Termine geben lassen?

Ich habe auch das Gefühl das mein FA mir nicht wirklich glaubt. Er sagt immer es sind die Mutterbänder. Kann das sein?

Mein Bauch wird hart und dann habe ich das Gefühl das sich ein riesen Fussball nach unten schiebt. Sind das wehen oder nicht? Es ist nicht jeden Tag. Eher so jeden dritten bis vierten und dann vielleicht auch nur ( oder gott-sei-dank) ein-zweimal am Tag.

Vor ca 3,5 Wochen als ich am CTG lag, war eine kleine Kurve nach oben zu sehen. Jetzt kam beim letzten CTG dazu das ich ganz doll erkältet war (und immer noch bin) und immer zu husten musste. Somit sah das ganze ctg in meinen augen sowieso komisch aus. Mein nächster FA-Termin ist wieder morges um halb acht(am Freitag) soll ich den denn lieber verschieben? Was meint ihr???.

Vielen Dank im Voraus....

LG Kristin

 
3 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen???? (etwas länger)

Antwort von ibut, 37. SSW am 13.06.2006, 20:43 Uhr

Hallo :-)

Was Du hast, sind eindeutig Wehen. Leider nehmen die meisten FAs ihre Patientinnen viel zu wenig ernst, obwohl diese mit der SS viel besser vertraut sind als der Arzt, der alle paar Wochen mal draufschaut.

So, nun aber zum Wesentlichen. Alle drei, vier Tage abneds mal zwei Wehen ist nicht schlimm, es ist höchstens ein Zeichen dafür, dass Du an diesem Tag viel getan hast.
Die Gebärmutter übt die gesamte SS hindurch und zwei kleine Wehen sind wirklich nicht bedrohlich.

Wenn Du viel gemacht hast, nimm vorsorglich Magnesium, das stellt die GBM ruhig. Lege dann auch die Füße hoch, um zu entspannen.
Und schau grundsätzlich, dass Du Dich nicht übernimmst.

Wenn Du zu vorzeitigen Wehen neigst, gibt es ein sehr gutes Öl von der Ingeborg Stadelmann, das Toko-Öl, dieses ist extra zur Wehenvermeidung.
Du kannst es Dir in der Bahnhofapotheke in Kempten bestellen und bei Bedarf den Bauch damit einreiben, aber bitte nicht im Uhrzeigersinn, das wirkt wehenfördernd, sondern immer von den Seiten nach vorne streichen, zum Bauchnabel hin.

Ansonsten denke ich, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Auch einen Abendtermin beim FA kannst Du Dir eigentlich schenken denn dann wird es garantuert keine einzige Wehe geben, der Vorführeffekt halt...

Sollten Deine Wehen aber öfter und regelmäßiger werden, also täglich mehrfach, dann gehe bitte zum Arzt oder wenn dieser Dich nicht ernst nimmt, ins KH.

Solange alles weiter bleibt wie bisher, ist alles OK.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen???? (etwas länger)

Antwort von mäusemummy, 36. SSW am 13.06.2006, 21:01 Uhr

Bei gab es um die 26. SSW auch herum den Verdacht auf vorzeitige Wehen, CTG beim Arzt war astrein. Daraufhin sagte meine FÄ, daß ich im Fall eines nochmaligen Auftretens jederzeit kurz ins KH könnte, die würden mir auch ein CTG machen und das wäre aussagekräftiger als das ihre morgens ohne Wehen. Letztendlich hat sich dann herausgestellt, daß es eine Blasenentzündung war, aber ich denke die Vorgehensweise, bei Auftreten der Wehen ins KH zu gehen um CTG schreiben zu lassen wäre für dich auch am besten. Dann wird man dich auch ernst nehmen.
Hoffe, daß es bald vorbei geht und es dir dann besser geht,

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen???? (etwas länger)

Antwort von Kristin2601, 17. SSW am 14.06.2006, 7:43 Uhr

Vielen Dank für Eure antworten. Werde wohl mal ins KH fahren und es dort überprüfen lassen.

Danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige Wehen, kurzer Zwischenbericht

Eigentlich muss ich ja strikt liegen, aber jetzt melde ich mich mal kurz, ich leide ja schon unter Entzug von Euch - und an gnadenloser Langeweile. Es ist grauslig, wenn man sich ja gesund fühlt, aber den ganzen Tag liegen muss. Wenigstens ist mir bisher das KH erspart ...

von Nugua10, 28. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.