Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sosilka, 31. SSW am 04.11.2007, 21:27 Uhr

Vorzeitige Plazentalösung

Kennt sich jemand damit aus?

Ich habe eben in einem Buch gelesen, dass wenn sich die Plazenta vorzeitig löst, die Schwangere einen harten Bauch, Schmerzen im Bauch und geringe Blutungen hat. Und bei solchen Anzeichen sollte man sofort in eine Klinik fahren.
Ich hatte vor einer Woche alles zusammen, also harter Bauch, schmerzliche Vorwehen und sehr sehr geringe Blutungen. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht. Bei der Untersuchung am letzen Dienstag wurde nichts weiter unternommen, ich hatte die Blutung allerdings nicht erwähnt, da ich schon etliche Male Blutungen in dieser Schwangerschaft hatte und es nie etwas schlimmes war.

Nun bin ich aber ziemlich beunruhigt, da es ja sehr gefährlich für das Baby sein kann. Aber wie ist es, wenn das schon eine Woche her ist und alles in Ordung zu sein scheint (ich spüre das Kleine auch jeden Tag)? Kein Grund zur Besorgnis oder morgen doch besser noch bei der FÄ anrufen?

LG Carmen

 
6 Antworten:

Re: Vorzeitige Plazentalösung

Antwort von peanuts75 am 04.11.2007, 21:32 Uhr

Hallo!

Wenn beim Doc alles in Ordnung war, wirds auch so sein. Mach dich nicht verrückt und lese soviele schreckliche Sachen.

Eine Plazentaablösung kommt sehr selten vor. Denke das wäre auch von einer starken Blutung und von starken Schmerzen begleitet. Das weiß ich aber nicht genau. Unsere Hebi hat immer nur gesagt, das sowas gaaaaaaaanz selten passiert.

Aber grundsätzlich: Wenn du dich unsicher fühlst, laß es kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Plazentalösung

Antwort von dania-mami, 25. SSW am 04.11.2007, 21:34 Uhr

Also, ich würde immer zumindest mal anrufen...

Dennoch glaub ich nicht, dass irgendetwas Schlimmes ist, denn dann hätte man es Dir bei der U letzte Woche gesagt oder Dich darauf vorbereitet. Ich denke eher, dass ein harter Bauch ziemlich normal ist in der Zeit und, wenn Du immer mal leichte Blutungen hattest, diese ebenfalls auf Grund der übermässigen Durchblutung normal sind!

Also mach Dir mal keine Sorgen - doch anrufen würde ich zur eigenen Sicherheit immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Plazentalösung

Antwort von SilkeJulia am 04.11.2007, 21:40 Uhr

Hallo Carmen,

hätte sich deine Plazenta vorzeitig gelöst, wäre dein Kind bereits tot.
Da das nicht der Fall ist, hat sich auch nichts gelöst, keine Sorge!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Plazentalösung

Antwort von Muts, 12. SSW am 05.11.2007, 9:04 Uhr

... ist leider nicht immer so, bei einer Bekannten hat man die Ablösung erst zu spät bemerkt... in der 39 Woche und bei ihr ging die Blutung nicht nach außen sondern nach innen. Das sind zum Glück Dinge die selten passieren.

Wenn das Kind sich gut bewegt, denke ich ist alles ok. ( Bei meiner Bekannten war das nicht mehr so und der Arzt meinte nur: Am Ende ist das normal, weil das Kind keinen Platz mehr hat zum Bewegen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Plazentalösung

Antwort von Schnecke2007 am 05.11.2007, 9:51 Uhr

Meine Ma hatte das in der letzten SS, sie hatte megadolle schmerzen undkonnte kaum Atmen.

Meine Geschwister wurden sofort per Not-op geholt, wäre es 5 min später gewesen wären alle drei nicht mehr da.

alo es sind echt wahnsinnsschmerzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Plazentalösung

Antwort von püminsky, 27/28. SSW am 05.11.2007, 12:39 Uhr

Huhu! Ich hatte in der 25. SSW eine leichte Blutung, bin sofort ins KH und dort wurde festgestellt, dass meine Placenta zu dicht am MuMu liegt und das immer wieder Blutungen auslösen kann, weil die möglichst mit dem Wachsen der GM noch nach oben wandern soll, damit ich spontan gebären kann. Hab zwei Lungenreifungsspritzen bekommen, falls der Kleine zu früh kommen sollte. Nun soll ich viel ruhen und darf keinen GV haben :(
Es muss nix schlimmes sein, ich denke auch, dass bei Dir alles i.O. ist. Aber ich wäre an Deiner Stelle bei der ersten Blutung schon beim Arzt/im KH gewesen, denn Du weißt nie, woher sie kommt. So hat man noch die Chance zu reagieren, verstehst Du? Sag deinem FA auf jeden Fall Bescheid, so hast Du auch eine bessere Geburtsbetreuung, falls auf irgendwas Rücksicht genommen werden sollte.

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.