Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von duki am 02.02.2008, 13:50 Uhr

vorwehen,übungswehen

hallo an alle,ich bin in der 32 ssw und es ist meine 2-te schwangerschaft.nun hatte ich die ganze nacht über wehen und hab jetzt echt angst das es schlimmer wird!!!hatte oder hat das noch jemand?muss ich mir sorgen machen oder geht das vorbei??? was kann ich selbst tun um die wehen zu lindern? bei der ersten ss hatte ich das nie. danke für euren rat!!! Lg duki

 
3 Antworten:

Re: vorwehen,übungswehen

Antwort von Isabel1411, 23. SSW am 02.02.2008, 13:56 Uhr

ob es Vorwehen sind kannst du am besten feststellen indem du dich dann mal in die warme Wanne setzt und schaust wie es mit den Wehen weitergeht. Werden sie weniger oder verschwinden ganz sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Übungs- bzw. vlt. auch Senkwehen. Werden sie aber stärker und auch regelmäßig in den Abständen kann man davon ausgehen dass es schon echt Wehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorwehen,übungswehen

Antwort von Mary jay, 35. SSW am 02.02.2008, 13:58 Uhr

Hallo!
Also solange die wehen nicht länger als 60-90sek sind,brauchste dir keine sorge machen!
Es sind halt übungswehen...Senkwehen!
Und falls du dir doch soviele sorge machst,dann geh zu sicherheit zum doc.
Lg
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorwehen,übungswehen

Antwort von anjos, 21. SSW am 02.02.2008, 14:11 Uhr

Wenn du unsicher bist, geh zum FA oder fahr ins KH... die machen dann ein CTG und dann weist du genau, was es für Wehen sind!

Ansonsten kann ich dir den Tipp von Isabell empfehlen... das ist auch Tipp Nr. 1 von meinem FA und meiner HEbi um festzustellen, ob es echte Wehen sind!! Nimm aber für den Notfall ein Telefon mit an die Wanne, oder setz deinen Mann in die Nähe des Badezimmers, damit er dich hört, wenn die Wehen schlimmer werden!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.