Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88, 25. SSW am 15.11.2010, 11:21 Uhr

Vorwehen

Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar erst in der 25 SSW aber bin der Meinung seit gestern ne Art Vorwehen zu haben. Ab und zu habe ich dolle schmerzen im Bauch. Es ist so ein Druck gefühl und bleibt dann etwa für 30 bis 60 Sekunden. Der Bauch wird hart und irgendwie zieht sich alles zusammen. Kann das denn sein? Und was soll ich jetzt dagegen machen?
Es ist nicht oft. Gestern Abend war es 2 mal und heute erst 1 mal.

Lg Mel

 
11 Antworten:

Re: Vorwehen

Antwort von oVIVIANo am 15.11.2010, 11:24 Uhr

Hallo Mel

das hatte ich in meiner ss auch
es waren übungswehen

LG und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von mel88, 25. SSW am 15.11.2010, 11:27 Uhr

Warst du deswegen beim Frauenarzt?Wenn ja was hat er gemacht und gesagt? Weil wahrscheinlich wenn ich jetzt hingehe habe ich keine Übungswehe...Ist ja meistens so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von oVIVIANo am 15.11.2010, 11:30 Uhr

Er meinte sowas wie übungswehen sind zum üben gedacht also tief einatmen und sich freuen das es noch nicht die richtigen sind.

p.s. mein kleiner kam fast zwei wochen nach dem geburtstermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 15.11.2010, 11:37 Uhr

Hallo,

übungswehen können tükisch sein, ich hab ein beschäftigungverbot deswegen, weil sie bei mir sehr häufig sind, so 30 mal am tag, wird immer mehr. was du auf jeden fall machen solltest ist zum fa zu gehen und nachzugucken, ob sich am gebärmutterhals was tut. meine sind im ctg nämlich nie zu sehen, hab schon 4 stück gemacht, alles super. mein gmh ist auch nicht verkürzt und daher krieg ich auch keine wehenhemmer.

was einigen gut hilft ist hochdosiertes magnesium und schonung. mir hilft magnesium nicht, schonung schon. kann teilweise kaum mehr laufen, so oft wird der bauch hart.

alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von mel88, 25. SSW am 15.11.2010, 11:39 Uhr

Ja bei dir ist es ja dann echt ziemlich heftig. So oft vor allem... So ist es bei mir ja nicht und ich weiß nicht ob es wirklich ratsam ist jetzt schon zum FA zu gehen. Ich gehe davon aus,dass sie eh sagt: Abwarten.
Hmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von oVIVIANo am 15.11.2010, 11:45 Uhr

ja ich würd auch sagen das is ja echt ein unterschied....
wann hast du deinen nächsten termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 15.11.2010, 11:46 Uhr

bei mir das in der 24 woche an mit 2 mal am tag und steigerte sich dann auf ca. 20 mal in den nächsten wochen. muss aber bei dir nicht so sein, vielleicht wartest du mal ab, nimmst magnesium und schaust ob die häufiger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von mel88, 25. SSW am 15.11.2010, 11:47 Uhr

Am 13.12.. Dauert noch ein wenig. War ja erst letzte Woche da aber da war alles Okay. Ich warte einfach mal ab und sollte es häufiger sein,werde ich mal Anrufen und vorbei gehen.


Danke euch

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von 3Jungs-mama, 22. SSW am 15.11.2010, 11:49 Uhr

ich bekomme mein 4tes baby und hatte das in jeder ss.
bei mir tut es ab und an auch "weh" also zieht so in den rücken.
laut fä normal solang es nicht zu häufig ist und nichts dabei sich öffnet.

meine kinder kamen aber alle 2-3wochen vor ET .

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übngswehen-ab wann fangen die an?!?

Antwort von elli88, 20. SSW am 15.11.2010, 12:02 Uhr

seit kurzem hab ich auch ab und an am tag so ein harten bauch da meinte mein FA ich soll magnesium nähmen wenns vorkommt!!! hätte jetzt nie an ÜBUNGSWEHEN gedacht is doch noch was früh bin erst 20 woche?!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 15.11.2010, 12:35 Uhr

hattest du denn probleme beim laufen? ich kann teilweise gar nicht mehr gehen. 2-3 wochen zu früh geht ja noch. ich habe nur angst vor einer extremen frühgeburt obwohl der gmh bei mir immer bei ca. 5 cm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Immer wieder Vorwehen...

war schon vor ein paar Wochen im Krankenhaus wegen Vorwehen und heute nacht ging es wieder los. Bin schon von der Arbeit freigestellt mache nur das nötigste und dann sowas... mano man. Hattet ihr das auch schon so früh und wenn ja wie war es bei euch? Durftet ihr vor Et ...

von mausi87hb, 25. SSW 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

regelmäßige 10min-Vorwehen über zwei Stunden,dann weg-dennoch...

Hallo ihr lieben. frage steht eigentlich schon im betreff, aber hier nochmal der verlauf: gestern nacht wachte ich mit mens-artigen schmerzen um 0:19 auf (also ja eigentlich schon heute) und konnte nicht mehr einschlafen. hab dann wirklich auf die uhr gekuckt, und über eine ...

von jaho0812, 37. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt schon Vorwehen??

Hallo!!! Ich bin jetzt in der 27 SSW, genauer gesagt 26+0 SSW, mit unserem 5. Kind. Alle meine Kinder kammen nach ET zur Welt( 15, 7, 2 und 2 Tage) Nun bekomme ich seid ein paar Tagen öfter mal einen harten Bauch mit einem unangenehmen Gefühl im Bauch, also nicht wirklich ...

von Dieechtecleo, 27. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorwehen?

Hallo Ich habe mal eine Frage, also ich bin seid heute in der 40 SSW und hatte bis gestern nicht eine Wehe, noch nicht mals ein kleines ziehen oder so gespürt obwohl sich mein Bauch schon komplett gesenkt hat, mein Mumu 2-3 cm offen ist und mein Gebärmutterhals auf 1cm ...

von Lysien 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorwehen?

Hallo, ich habe es seit Montag immer, das mein Bauch mehrmals am Tag fest wird und sich dann wieder lockert. Allerdings kein ziehender Schmerz nach unten in den Beckenbereich (wie als ob die Mens kommt, so wie es bei den Senkwehen der Fall ist). Meine kleine Maus sitzt ...

von hallenserin83, 38. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.