Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschel2702 am 15.06.2011, 11:20 Uhr

Vorteile/Nachteile von Kinderwagen mit Lenkrädern?

Huhu,
hätte gerne mal eure Meinung/ Erfahrungen.
Danke schön!

 
6 Antworten:

Re: Vorteile/Nachteile von Kinderwagen mit Lenkrädern?

Antwort von frauschultes am 15.06.2011, 11:42 Uhr

Vorteil: leichteres Lenken

Nachteil: durch die meist Kleineren Räder Probleme im Winter und Herbst mit Schnee und Laub, oder aber auch bei Stufen und Pflastersteinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorteile/Nachteile von Kinderwagen mit Lenkrädern?

Antwort von Fuchsina am 15.06.2011, 11:51 Uhr

Vorteil ist die einfache Lenkbarkeit. Nachteile hat man bei Stuffen und Treppen, da die vorderen, lenkbaren Räder leicht "ausrutschen" wenn das Gewicht des Wagen auf sie liegt. Bei Schnee oder Laub haben wir kein Rutschen bislang festgestellt.

Wir haben einen Kinderwagen, deren Räder lenkbar sind, die Vorderräder kann man aber arretiren und sind dann fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorteile/Nachteile von Kinderwagen mit Lenkrädern?

Antwort von kleinbibianca, 39. SSW am 15.06.2011, 11:55 Uhr

Also ich wollte immer ein mit 4 großen Rädern haben, wegen dem Schnee, hab jetzt aber ein Hartan Topline S, der hat 2 kleinere Lenkräder, leichteres Lenken, gerade in der Stadt, man kann sie aber auch feststellen und man kann ja den Bügel rüberlegen dann sind die großen Räder vorne und es ist ein besseres durchkommen bei schnee...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorteile/Nachteile von Kinderwagen mit Lenkrädern?

Antwort von MaBri, 26. SSW am 15.06.2011, 11:56 Uhr

Wir haben auch einen mit Lenkrädern gekauft, haben aber darauf geachtet, dass die Räder fast gleich groß sind, wie die hinteren und das man die Räder feststellen kann. für den Wald oder wie FrauSchultes schon sagte auf Pflastersteinen.

Am besten lässt Du Dich im Fachmarkt beraten, kaufen kannst Du dann ja immer noch woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorteile/Nachteile von Kinderwagen mit Lenkrädern?

Antwort von emilia04 am 15.06.2011, 11:57 Uhr

Hallo,
also ich schreibe mal von uns. Da wir ländlich wohnen, d.h. bei uns sind viele Sandwege und wir haben einen Wald vor der Tür, in dem wir öfter spazieren gehen, hatten wir uns einen Kinderwagen mit grossen Luftreifen zugelegt. Da ist es kein Problem mit dem Kinderwagen. Auch bei Schnee ist er super, ohne Probleme geht er durch. Wir haben einen Teutonia Mistral.
Haben aber auch noch einen Buggy, mit Schwenkrädern, den nehmen wir ganz gerne wenn wir in die Stadt fahren, z.B. zum shoppen, da ist der super, da er sehr wendig ist.
Also für uns kam nur einer mit grossen Luftreifen in Frage, da so einer für's Gelände schon besser ist.
LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorteile/Nachteile von Kinderwagen mit Lenkrädern?

Antwort von Joni76 am 15.06.2011, 16:58 Uhr

Ich finde lenkbare Räder eindeutig besser! Ich hatte bei meinem Sohn damals einen KIWA mit 4 großen Luftreifen...würd ich nie wieder kaufen. Am besten finde ich es, wenn die Räder ungefähr gleich groß sind. Dann kommt man eigentlich bei jedem Wetter gut zurecht und notfalls kann man ja auch die vorderen Reifen feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an euch Expertinnen und zwar ist eine Freundin von mir im 4 Monat schwanger und wir wollen uns jetzt demnächst auf die Suche nach einem Kinderwagen machen. Nur haben wir leider keine Ahnung, welche Kinderwagen gut ist und welcher ...

von Solangedudabist 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen und Maxi Cosi?

Hallo zusammen, das ist mal eine Frage für die, die schon einen Zwerg zuhause haben: Habt ihr Lammfelle im Kinderwagen bzw. Maxi Cosi? Könnt ihr das empfehlen? Klappt es auch, dass das Baby im Sommer durch sie kühler gehalten wird und nicht so am Rücken schwitzt? Gibt es ...

von Larona, 35. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezgl. Hartan Kinderwagen gebraucht

hallo ich hahbe eine Frage bezgl. Kinderwagen. ich komme aus dem dez. Forum. ich bin gerade bei e....y und habe da 2 hübsche gebrauchte gesehen.Nachdem wir heute im laden waren ist unser favorit, wenn auch etwas früh der hartan Topline S. Wenn es nun ein Modell von 2008 oder ...

von sternchen1410 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An die schon Mamis! Zudecke im Kinderwagen!

Hallo alle zusammen. Mal ne frage. Es kann ja passieren, dass es im Juli sehr warm ist trotz dem sollten die Kleinen zugedeckt sein. Und da es unser erstes Kind ist bin ich ein wenig unsicher mit was ich das Kleine am besten zudecke wenn wie im Sommer spazieren sind. Ich ...

von Maja82 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo habt ihr euren Kinderwagen Bestellt??

Wir sind uns immer noch unsicher....der Bugaboo ist zu teuer Hartan ist nicht so unser ding und Teutonia fun system ist auch ganz toll!! Allerdings möchte ich wenn wir uns dafür entscheiden einen Teutonia fun system mit dieser Baby wanne also ohne Soft Tasche! Meine Frage wo ...

von Nina2512, 27. SSW 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen neu oder gebraucht?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr einen Kinderwagen neu oder gebraucht kaufen würdet. Was sind so die Pro und Contra´s? Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin mir nicht sicher, ob ich danach noch ein Kind möchte, oder ob es bei einem bleiben ...

von NellyPirelli, 15. SSW 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfrage : ABC-DESIGN Turbo 6s

Guten morgen Gesten kam unser Kinderwagen, er gefällt uns wirklich prima nur habe ich mal eine Frage an diejenigen die den Wagen auch haben. Habt ihr noch extra eine Matratze dazu gekauft oder reicht die die drinn ist ? ...

von Mary196, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht noch wer nen guten Kinderwagen?

Ich dachte ich schreibs mal hier rein statt ins Biete / Suche Forum weil hier ja meine "Zielgruppe" versammelt ist ;) Ich verkaufe meinen gebrauchten Hartan Racer S Gekauft 2005. NP mit allem Zubehör war ca 550 Euro. Als Zubehör gibts eine Softtasche, die sich zum Fußsack ...

von saskia8580 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Set zu gewinnen!

Hallo ihr Lieben, wenn man auf Facebook Fan von Storchenmühle wird kann man den Kinderwagen mit Babyschale und Babywanne gewinnen! http://storchenmuehle.de/aktuelles/detail/?tx_ttnews[tt_news]=16&cHash=4c1de4ea8df55a7adecafcf3e903251a Vielleicht ist ja eine von uns die ...

von NeigeBlanche 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen online bestellen, Suche Adressen ?!

Huhu ihr lieben Kugeln Hab mal ein Anliegen, und zwar such ich schon seit längerem nach einem schönen kinderwagen ich würde ihn auch ganz gern online bestellen. Mir ist aber aufgefallen, dass bei babybutt, babywalz und Otto eigentlich ...

von Mary196, 32. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.