Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muaddal, 30. SSW am 30.05.2009, 8:16 Uhr

Vorstellung zur Geburt

hallo

wollte mal fragen was besprochen wird wenn ich mich in der klinik zur geburt vorstelle??
die am empfang hat mir nur gesagt dass ctg und ultraschall gemacht wird

war in diesem kh schon vor 4 jahren zur entbindung drin aber da hatte ich keine vorstellung zur geburt gemacht und bin einfach bei den wehen dort rein.

um ein paar infos wäre ich sehr dankbar damit ich mich bisschen darauf vorbereiten kann.

lg manu

 
3 Antworten:

Re: Vorstellung zur Geburt

Antwort von 123nadine, 38. SSW am 30.05.2009, 9:49 Uhr

hm - bei meiner "Vorstellung" in meinem Wunsch-KH wurde gleich ein Patientenblatt angelegt. Dazu habe ich meine Chipkarte der KK und meinen Mutterpass gebraucht. Dort haben sie zunächst sämtliche interessante Dinge entnommen (wie die Werte sind, ob es Auffälligkeiten gibt, wie z.b. tiefer Sitz der Plazenta usw). Haben mich dann auch gefragt, ob es verschiedene Krankheiten in meiner bzw. Papas Familie gibt / gab. Welche Kinderkrankheiten ich schon hatte. Welche Medikamente ich nehme. Dann habe ich ein (typisches) KH-Blatt zum Thema Geburt bekommen, welches wir uns durchgelesen haben. Da stand alles drin, was auf mich zukommen könnte (normale Entbindung, Dammschnitt, Dammriss, Entbindung mit Zange + Saugglocke, Kaiserschnitt, Notkaiserschnitt - sämtliche Risiken, was alles passieren kann) und dieses Blatt hab ich dann mit dem Arzt durchgesprochen. CTG und Ultraschall hat er bei mir nicht gemacht, da meine Werte ausm Mutterpass alle vorbildlich sind das wird aber ggf. gemacht, wenn es dann soweit ist...

Sooooo - das ist das, was in meinem Wunsch-KH passiert bei einem "Vorstellungsgespräch" - das ganze hat ca. 1h gedauert. Und nun sind sie auf sämtliche Eventualitäten bei mir vorbereitet.

Sorry, dass ich soviel geschrieben hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung zur Geburt

Antwort von layla3a, 36. SSW am 30.05.2009, 9:53 Uhr

hallöchen
soweit wie ich weiss wird von dir unter anderem auch eine kartei angefertigt wo dann drinne steht zb auf was du allergisch bist wieviele geburten man hatte ect klar ctg wird gemacht und du wirst nochmal dort untersucht ...
und sie wollen dich durch dieses gespräch (bei uns heisst es geburtsplanung)besser kennen lernen
und somit haben sie schon alles was sie brauchen wenn du dann mit wehen kommst und es soweit is und musst nit noch irgendwas ausfüllen wärend du wehen hast


lg
ab montag 37 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung zur Geburt

Antwort von Mama-25, 29. SSW am 30.05.2009, 10:03 Uhr

und die geburt wird durch gesprochen dh.wie du evtl.gerne entbinden würdest etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.