Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe, 39. SSW am 08.03.2006, 8:17 Uhr

Vorstellung Krankenhaus,Hilfe!!!

Muss mich heute Mittag in Klinik vorstellen, wegen Geburtsplanung. Mein FA hat mich dort hin geschickt, da mein kleiner schon letzte Woche um die 4000 gr.Tendenz aufwärts hatte und furchtbar groß ist. Bekomme zunehmend keine Luft mehr und hab nur noch Schmerzen im Brustkorb. Denkt ihr die lassen mich gleich drin? Mein FA hat mir zu einem Kaiserschnitt geraten, da alle Kinder bei uns in der Familie gerne bis in der 42.SSW drin bleiben und dann trotz Einleitung doch immer ein Kaiserschnitt nötig ist. Soll ich mich da lieber gleich für KS entscheiden oder lieber abwarten ob Einleitung anschlägt? Bin ratlos und furchtbar unsicher.

 
6 Antworten:

Re: Vorstellung Krankenhaus,Hilfe!!!

Antwort von k74, 38. SSW am 08.03.2006, 8:38 Uhr

Wegen dieser Fragen sollst du dich im KKH vorstellen. Dort wird entschieden, was gemacht wird und warum. Gleich dableiben brauchst du sicher nicht.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus,Hilfe!!!

Antwort von ibut, 23. SSW am 08.03.2006, 9:00 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass sie Dich heute gleich da behalten, es besteht eigentlich ja kein Grund, es sei denn denn, Du bestehst darauf.

Was Deine andere Sorge angeht, vorab erst mal, die Größe und das Gewicht Deines Zwerges sind sicherlich noch kein Grund für einen KS.
(Mein Sohn kam mit "nur" knapp 4kg und 54 cm auf die Welt, das war kein Problem)

Die Frage ist vielmehr, was möchtest Du?
Möchtest Du wirklich und ehrlich eine normale Geburt? Dann stehet der bestimmt auch nichts im Weg.
Aber Du musst das wirklich wollen und auch Deinem Baby signalisieren, wir schaffen das, ich habe genug Kraft.

Wenn Du schon verzagt an die Geburt herangehst, im Hinterkopf immer hast, das wird ja eh nichts wie bei den anderen in meiner Familie, die müssen betimmt einen KS machen, dann sinkt natürlich auch die Chance auf eine normale Geburt.

Du bist Du und nicht der Rest Deiner Familie. Also versuch, Dich auf Dich zu konzentrieren.
Vielleicht möchtest Du es probieren und vertraust auf Deinen Körper und auch auf Dein Baby :-)

Wenn Du aber weißt, dass Du die Sicherheit nicht aufbringen kannst und zu verzagt an die Sache herangehst, dann ist es keine Schande, sich anders zu entscheiden.

Aber eine normale Geburt ist toll :-)
Ich würde Dir empfehlen, es zu versuchen...

Vielleicht kommt Dein Baby ja zum Termin oder sogar vorm Termin und Ihr Beide macht es einfach anders als die anderen vor Euch...

So oder so ist es Deine Entscheidung und wie Du Dich auch entscheidest, es ist OK.

Ich wünsche Dir alles Liebe und berichte doch mal, wie es heute war im Krankenhaus.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus,Hilfe!!!

Antwort von Kaddabell, 34. SSW am 08.03.2006, 10:04 Uhr

Hallo!

Ganz kurz dazu: Eine Bekannte von mir, die normal groß und schwer war, bekam von ihrem Mann ein Baby. Der war zwar normal groß, aber sehr schwer, quasi ziemlich dick. Der Gyn hat dann geschätzt, daß das Baby so ca. 5000g schwer sein würde (keine Ahnung, was das mit dem momentanen Gewicht des Vaters zu tun haben sollte). Und er hat ihr ausdrücklich zu einem KS geraten. Da es ihr erstes Kind war, sie sich nicht sicher war, entschied sie sich auch dafür, den KS machen zu lassen. Und was war? Der kleine Knirps wog irgendwas Anfang 3000g! Also war der KS eigentlich wirklich unnötig, aber wer weiß das schon vorher? Auf jeden Fall mußt Du auf Dein eigenes Gefühl hören, versuch Dir darüber klar zu werden, wie Du Dir die Geburt im besten Fall vorstellst und ob Du Dich traust, diesen Weg dann zu versuchen.

Viel Glück!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus,Hilfe!!!

Antwort von lenamama99, nix. SSW am 08.03.2006, 10:22 Uhr

Hallo,
es kommt echt viel auf dich an, ich wollte mein erstes Kind auch "normal" bekommen und hatte nach 22 Std. Wehen einen Not-KS weil ihre Herztöne immer schlechter wurden.
Als ich dann eine FG später wieder SS war hatte ich so eine Angst, dass dem Kind was passieren könnte, dass ich mich gleich für den KS entschieden habe.

Er war dann allerdings auch notwendig, da mein Süßer sich in BEL gehalten hat und auch nich wie "little Buddah" im Schneidersitz gesessen hat.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus,Hilfe!!!

Antwort von Sarpbaby, 31+2. SSW am 08.03.2006, 10:34 Uhr

also wenn schon der verdacht auf ein großes, schweres baby besteht, und der arzt zu einem KS rät, dann würde ich das in erwägung ziehen. eine freundin von mir hat auch eine tochter bekommen, die kleine wog 4500g und war ca.52 cm groß. sie wollte normal entbinden und ist 48 stunden in den wehen gelegen, bis sie schließlich vor strapazen fieber bekam und und ein not KS eingeleitet wurde. die ganzen strapazen waren also umsonst und die gesundheit von mutter und kind wurde gefährdet. wenn ein not KS ansteht ist man auch ziemlich überrumpelt, besser ist man plant ihn vorher. so schlimm und schlecht ist ein KS auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung Krankenhaus,Hilfe!!!

Antwort von Sylvie1972, 12+1. SSW am 08.03.2006, 13:43 Uhr

Ich kann nur sagen, dass ich es an deiner Stelle versuchen würde, besser gesagt versucht habe. Und das gleich dreimal. Meine erste Tochter ging 10 Tage über den Termin und wog 3900g mit 50.5cm
Mein zweiter Sohn 3930g und 53.5cm
Mein dritter Sohn 4490g und 53 cm
Alle 3 kamen normal zur Welt. Nur mein 3. wurde eingeleitet 10 Tage vor dem Termin da er auch als gross eingestuft wurde. Es war zwar eine lange und schwehre Geburt aber sie war zum überleben. Ich wollte absolut keinen Kaiserschnitt, und es hat geklappt. Ich denke wenn du positiv ran gehst dann kann es klappen. Ich habe mit dem Fa gesprochen und ihn gebeten es früher einzuleiten. Er war einverstanden und es tut mir bis heute nicht leid. Falls es dieses mal wieder ein dreimonatskind werden sollte, werde ich dann wieder meinem Gefühl folgen. Heute kann ich dir deshalb nicht sagen wie ich entscheiden werde, aber ich vertraue meinem Körper und meinem Gefühl.
Wünsche dir jedenfalls alles Gute und eine schöne Geburt
Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorstellung #211

Halli Hallo, ich bin Neu hier, und wollte mich einmal Vorstellen. Mein Name ist Steffi und bin 19 Jahre alt. Ich bin bereits Mutter eines 3 Jährigen Sohnes, und bereits in der 32 + 0 ss Diesmal wirds ein Mädchen ...

von Stefanie1993, 32. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung

Hallo Leute ich wollte mich mal hier Vorstellen: Mein Name ist Priscille, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Kreis Aachen. Ich bin inzwischen in der 5.Woche (4+5), ich freue mich sehr auch wenn es nicht geplant war. Oh und ich gehe ...

von maria-sophiegarcia 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo, neu hier und Vorstellung

Hallo, mein Name ist Steffi, ich komme aus Mannheim und bin 16 Jahre alt. Ich gehe aufs Gymnasium und bin in der 16 ssw. Wir waren sehr durcheinander als wir von der Schwangerschaft erfahren haben, Gott sie Dank steht sowohl mein Freund, als euch seine und meine Eltern hinter ...

von steffi94, 16. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

vorstellung

hallo ich wollte mich nur mal rasch vorstellen bin neu hier und such eigentlich kontakt zu gleichgesinnten.-) bin jetz in der 19 plus 2 ssw und werde zu zweiten mal mami leider bin ich beim ersten mal nur sternen mami geworden da meine kleine lisa marie in der 27 ssw tot zu ...

von jacki19 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung

Hallo ihr lieben. Ich möchte mich auch Mal vorstellen. Ich heiße Yvonne und bin 36 Jahre alt. Ich habe 2 Kinder (14+11) aus erster Ehe. Mein Partner ist 42 Jahre und hat ein 9 jähriges Kind aus seiner vorherigen Beziehung. Wir fühlten uns noch nicht komplett und so ...

von 8Yvi4 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich bin 39 Jahre alt, habe 3 Kinder an der Hand und 3 im Herzen. Nun bin ich mit unserem Regenbogenbaby ganz frisch schwanger Aufgrund meiner Fehlgeburten (ssw 13, 14, 5) wurden bei mir verschiedene Untersuchungen ...

von Aprilmami, 5. SSW 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung

Hallo Ich wollte mich mal kurz vorstellen, Ich heisse Nicole bin jetzt 39 geworden habe zwei tolle Kinder im Alter von. 13und 7jahre, ich habe seit vier Jahren einen neuen Partner und nun haben wir uns entschieden noch ein gemeinsames Kind zu bekommen, noch einige letzte ...

von nicolefr 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung

Hallo meine Lieben, nachdem ich hier im Forum schon lange mitlese und es seit Tagen keinen neuen Beitrag gibt, hab ich mich entschlossen, mal selbst einen zu verfassen :) Ich bin 36, habe eine kleine Tochter und versuche gerade, wieder schwanger zu werden. Leider hatte ich ...

von kugelfisch77 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung und gleich erste Fragen

Hallo an Alle, Mein Name ist Tanja und ich bin 38 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe eine 9-jährige Tochter. Nun zu meinen Fragen. Ich möchte gerne noch ein 2. Kind und wir sind seit Kurzem fleissig am Üben. Ich habe vorher ca ein Jahr die Cerazette genommen und diese ...

von sunnymummy03 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung!

Ich lese hier schon seit Ewigkeiten mit, habe aber gerade das erste Mal etwas geschrieben und da dachte ich, ich könnte mich eigentlich auch kurz mal vorstellen. Ich bin in der 27. SSW mit unserem dritten Kind, das hoffentlich kurz vor meinem 40. Geburtstag zur Welt kommen ...

von Miloca 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.