Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quentinsmama, 29. SSW am 30.05.2005, 21:56 Uhr

Vorstellen im Krankenhaus

Hallo Mäddels ich hab da mal eine frage!
Eigentlich hab ich schon 2 Schwangerschaften hinter mir das ist jetzt meine dritte.
In den letzten Tagen höre ich immer man sollte sich im Krankenhaus voranmelden!
Hab ich bei meiner ersten und zweiten nie gemacht war auch nicht nöttig!?
Was ist so wichtig daran und wann sollte man es machen?
Das krankenhaus in das ich gehen will hat jetzt eine Geburtswanne *juhu*
würde gerne in der Wanne entbinden nun mach ich mir gedanken ob dies wohl überhaupt geht wenn ich mich nicht voher anmelde? *schnief*
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Lieben gruss Larissa

 
5 Antworten:

Re: Vorstellen im Krankenhaus

Antwort von Andrea2002, 29. SSW am 30.05.2005, 22:30 Uhr

Also ich kenne es nur so, dass man sich vorher anmeldet. Ist hier anscheinend in allen Krankenhäusern üblich. Man geht halt so ca. in der 34. SSW mal in die Schwangerenambulanz (am besten vorher Termin ausmachen), dann werden alle Unterlagen ausgefüllt, damit man das nicht erst unter der Geburt machen muss. Wünsche etc. kann man da natürlich auch äußern.

Also wie gesagt, beim 1. Kind hatte ich mich angemeldet und auch diesmal (anderes KH) werde ich mich vorher wieder anmelden.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen im Krankenhaus

Antwort von matastu, 5. SSW am 30.05.2005, 22:46 Uhr

Bei meiner ersten SS war das so, dass man beim Vorstellen gleich seine Sachen ausgefüllt hat, z.B. für die PDA, damit das erledigt ist. Ich hab auch gefragt wegen der Wann, aber die Hebamme meinte, das hat damit nichts zu tun. Entweder ist die Wanne frei oder nicht. Bei mir hats sich dann eh erledigt, weil es fürs Wassereinlassen nicht mehr gereicht hätte ;-)
Zudem wurde da auch ein Ultraschall gemacht. Dabei wurde damals festgestellt, dass Emi falsch rum liegt und so hatte ich noch Zeit zum moxen. Nach meinem nächsten US bei der FÄ wärs wahrscheinlich zu spät gewesen.
Das heißt also, ein weiterer US für umsonst. So wars zumindest bei uns.
Ich war schon in der 30. SSW dort. Wann man hingeht, ist gleich, halt nur nicht viel zu früh.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen im Krankenhaus

Antwort von Quentinsmama am 30.05.2005, 23:30 Uhr

Das ist echt gut zu wissen.
Ich denke diesmal werde ich mich auch schon voher anmelden ist ja praktisch vorallem wegen den ganzen ausfüllen fand es schon irgendwie lässtig wärend der wehen.
Konnte mich kaum konzentrieren war froh das ich noch meinen Namen wusste *grins*

Danke nochmals!

Lieben gruss Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen im Krankenhaus

Antwort von Geisterfinger am 31.05.2005, 8:09 Uhr

Ich glaube es geht im wesentlichen darum schonmal alle Zettel auszufüllen, Zustimmungsbögen mit zubekommen und ggf. auf Besonderheiten hinzuweisen. Macht die Angelegenheit wohl praktischer und bequemer, ist aber nicht zwingend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen im Krankenhaus

Antwort von Nicki1375, 33. SSW am 31.05.2005, 10:18 Uhr

Hallo Larissa,
...nein nötig ist es eigentlich nicht...,es seih denn du würdest einen KS bekommen, oder es würde andere Schwierigkeiten geben.
Bei uns hier macht man das wen auch ab der 36SSW...,das nennt sich dann Geburtsplanung, ist aber nur bei Risiken,KS ect notwendig....ansonsten freiwillig kann man es auch machen.
LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.