Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma3 am 28.11.2009, 13:14 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen

Ich hatte letzte Woche meine 1. Untersuchung beim Arzt. (6+6 SSW)

Er hat mir für Ende Dezember den nächsten Termin geschrieben, jedoch "nur" für die Nackenfaltenmessung. Wenn ich diese Untersuchung nicht machen möchte, hat er Doc gesagt, dann sehen wir uns Ende Februar wieder!?

Waaas? Ende Februar? Da bin ich ja dann schon in der 20. Woche!?
Wie ist das bei euch? Wieviel Termine habt ihr so?

Alles Liebe
Emma

 
12 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Pitry, 11. SSW am 28.11.2009, 13:23 Uhr

Ich an deiner Stelle würde sofort den FA wechseln! Das ist nicht normal.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von sushiw, 33. SSW am 28.11.2009, 13:27 Uhr

Bist du aus deutschland , dann würde ich auch den Arzt wechseln. Ich hab hier nämlich gelesen, falls du aus Österreich kommen sollstest, das dies da wohl normal ist das man nicht Monatlich einen Termin bekommt. Dann hilft dir natürlich auch das wechseln nicht.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von bald-doppelmama, 30. SSW am 28.11.2009, 13:28 Uhr

da gebe ich Pitry vollkommen recht!!!
Man hat spätestens alle vier Wochen einen Termin beim FA...wobei meiner mich sogar alle 3 und manchmal sogar alle zwei Wochen sehen wollte....

Und Ultraschall sind 3 vorgegeben in der SS....

Wobei eigentlich viele Ärzte viel öfter Ultraschall machen,für einen Aufpreis halt,gibt sogar welche die machen das immer und auch umsonst....so wie meiner....

ALso das ist echt nicht normal und ich würde auch wechseln...

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Onlyyou, 25. SSW am 28.11.2009, 14:54 Uhr

Wenn du aus Ö kommst ist dieser zeitraum normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Onlyyou, 25. SSW am 28.11.2009, 14:57 Uhr

upps ne menge vergessen

also in Ö gibt es den 1. Termin bis zur 16 ssw .. zur feststellung der ss
dann einen in der 19-22 ssw dann 25-28 ohne ultraschall mit blutabnahme dann 32-35 ssw und dann noch 36-39 ssw sowas ... und das wars dann schon

Außerordenliche untersuchung eben mit ultraschall ... Nackentransparentmessung bis 14 ssw und Organscreening 20-24 ssw

lg aus Ö ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE:Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von bald-doppelmama, 30. SSW am 28.11.2009, 16:42 Uhr

oh das habe ich gar nicht gewusst hoffe ich hab jetzt kein mist erzählt....also wenn du dann aus Ö bist,haben die anderen dich ja ganz toll aufgeklärt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Pitry, 11. SSW am 28.11.2009, 16:56 Uhr

Ja, das hab ich auch nicht gewußt - wird ja ganz schön knausrig gehandhabt in Ö...

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von bald-doppelmama, 30. SSW am 28.11.2009, 16:57 Uhr

schon doof irgendwie finde ich....aber naja,da haben wir keinen Einfluss drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Onlyyou, 25. SSW am 28.11.2009, 18:24 Uhr

naja wir habenauch nur 2 blutuntersuchungen in der ss und keine hebammen .. also fast keine ...

aber es hat noch keinem geschadet :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von JaLo, 26. SSW am 28.11.2009, 21:10 Uhr

Alle 14 Tage da es Zwillinge sind.Deshalb auch immer das volle ProgrammSonst hätte ich 1x pro Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Sothy, 18. SSW am 29.11.2009, 7:28 Uhr

Die Österreicherinnen tun mir leid. Sooo lange zu warten. Ich finde ja schon 4 Wochen lang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von emma3, 8. SSW am 29.11.2009, 10:20 Uhr

Danke ihr Lieben, für die vielen Antworten!
Ja, ich bin aus Österreich!
Ich hatte aber bei meinen ersten beiden Kindern auch mehr Untersuchungen!

Schade irgendwie, aber wenn ich darauf bestehe, vielleicht hab ich ja Glück und kann öfter kommen!?

Alles Liebe
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmony Test / vorsorgeuntersuchungen

Hallo, ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und werde bald 40. Ich überlege aktuell, welche Untersuchungen für uns Sinn machen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich den 2. US einen Feinultraschall/pränataldiagnostik durchführen lassen. Ich dachte dass wir das dieses Mal ...

von Leli81 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die über 35 Jahre sind - Vorsorgeuntersuchungen

hallo ihr lieben, bin rein informativ unterwegs ... ich bin fast 40 jahre und in der 9. ssw. habe schon 2 jungs im alter von 5 jahren und fast 4 jahren. wie ihr seht - gehöre ich zu den "spätgebärenden" habe bei den ss nur die ganz ...

von millima, 9. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.