Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von garda05, 6. SSW am 25.06.2005, 13:58 Uhr

vorsorgeuntersuchungen ...

hallo!

ich habe da mal 2 fragen bezüglich fa-untersuchungen:
1. habe am 2.juli meine erste untersuchung, bin dann ssw 6+2. müsste man da schon herztätigkeit sehen??

2. bin dann ab 5.juli für ca. 3 wochen in urlaub. könnte den nächsten fa-termin erst wieder in der 10.bzw.11. ssw machen lassen. ist das eine zu lange zeit, falls man am 2.7. noch nichts sehen kann???

danke für eure infos

 
2 Antworten:

Re: vorsorgeuntersuchungen ...

Antwort von Tinky, 31. SSW am 25.06.2005, 14:17 Uhr

Es kann sein, dass man beim ersten Termin noch nichts sieht, was aber nicht viel heißen mag. Ich gehe eher davon aus, dass man was sieht. Bei mir hat man in 3 von 4 Schwangerschften bereits Ende der 5. Woche Herztätigkeit nachweisen können.

Falls man nicht sehen sollte, wird Dir Dein FA schon sagen, ob Du eher nochmal wieder kommen musst. Aber ich denke, gegen den Urlaub wird nichts einzuwenden sein. Nur Du hast dann halt keine Gewissheit, ob alles in Ordnung ist.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchungen ...

Antwort von Katja&Basti, 15. SSW am 25.06.2005, 14:30 Uhr

Huhu,

also bei mir hat man bei der ersten untersuchung auch noch nichts sehen können aber dann in der 6+4 ssw ganz deutlich!

Mach dir nicht so viele sorgen beim nächsten FA termin siehst ganz betimmt schon was und du kannst den urlaub geniessen!!

Liebe Grüsse Katja&Basti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmony Test / vorsorgeuntersuchungen

Hallo, ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und werde bald 40. Ich überlege aktuell, welche Untersuchungen für uns Sinn machen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich den 2. US einen Feinultraschall/pränataldiagnostik durchführen lassen. Ich dachte dass wir das dieses Mal ...

von Leli81 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die über 35 Jahre sind - Vorsorgeuntersuchungen

hallo ihr lieben, bin rein informativ unterwegs ... ich bin fast 40 jahre und in der 9. ssw. habe schon 2 jungs im alter von 5 jahren und fast 4 jahren. wie ihr seht - gehöre ich zu den "spätgebärenden" habe bei den ss nur die ganz ...

von millima, 9. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.