Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby2012?, 11. SSW  am 05.11.2012, 12:45 Uhr

vorsorgeuntersuchung was wird da gemacht ?

Hi ihr lieben was genau wird denn bei der vu gemacht oder ist es das ubliche schnell mal schauen wir gross der schatz ist und und und oder wird da auch was anderes gemacht

 
3 Antworten:

Re: vorsorgeuntersuchung was wird da gemacht ?

Antwort von ColdEyes, 24. SSW am 05.11.2012, 12:56 Uhr

Da wird nur das übliche gemacht. Also Gewicht, Blutdruck und evtl. Blut kontrolliert (bei mir aber nur alle 8 Wochen, wenn der Eisen-Wert ok ist) und eine vaginale Untersuchung gibt es ebenfalls, um festzustellen, ob der Muttermund verschlossen ist und wie die Gebärmutter liegt.

Wenn du Glück hast - so wie ich - wird dann jedes Mal auch noch ein Ultraschall gemacht, um zu schauen, wie es dem Kleinen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung was wird da gemacht ?

Antwort von nicci1986, 11. SSW am 05.11.2012, 13:01 Uhr

Blutdruck messen, Urinkontrolle, Gewichtskontrolle, vaginale Untersuchung, ggf. auch Us (ist bei jedem Arzt anders)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung was wird da gemacht ?

Antwort von brownie2804, 13. SSW am 05.11.2012, 13:13 Uhr

meine 1. VU:
urin getestet
Blut genommen (2 tage später, da das Labor schon "weg" war)
Vaginal untersucht und US gemacht

meine 2. VU:
Brüste abgetastet (krebsvorsorge)
Urin getestet
wieder Vaginal untersucht und US gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorsorgeuntersuchung heute- Schiefhaltung des Kopfes, kennt das jemand?

Ich hatte heute VU- zeitgerecht entwickelt ist unser Baby. Outen wollte es sich wieder nicht. Es sitzt im Schneidersitz und hat die Nabelschnur zwischen den Beinen durch. Keine Chance einen Blick zu erhaschen :( Nun muss ich nächste Woche zur Feindiagnostik, weil das Baby ...

von Nanana, 21. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Vorsorgeuntersuchung gehabt

Hallo Leute, hatte gestern meine Vorsorgeuntersuchung. Mit meinem kleinen Schatz ist alles ok, er ist nun 38 cm groß und geschätze 1,5 kg schwer. Ich hatte mich so auf den Termin gefreut weil es Ultraschallbilder gegeben hat, nur leider hatte der kleine keine Lust auf ...

von AlexLukas, 29. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchung durch Hebamme und Arzt?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ziemlich zum Schluss eine Hebamme gehabt. Ich habe mich dort viel wohler gefühlt, als beim Arzt. Mein Arzt ist zwar wirklich nett und auch sehr gut, aber ich fand es bei meiner Hebamme persönlicher. Außerdem hat das CTG bei ihr ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

JUHU heute erste Vorsorgeuntersuchung!

ohh man die nächsten sechs std. weiß ich garnicht was ich machen soll!.. bin irgendwie total aufgeregt... weiß garnicht mehr was alles auf ich zu kommen wird! habe ein wenig Bammel.. weiß nur noch das jedesmal ein kleiner picks im ohr notwendig war wegen eisen glaube ich.... ach ...

von Britta1988, 08. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchungen

Hi, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, alles ist noch ganz frisch und ich habe erst kommende Woche den ersten Termin beim FA. Ich möchte diesmal nicht wieder so viel US und deshalb die Vorsorgeuntersuchungen wenigstens zum Teil von einer Hebamme machen lassen. Hat ...

von Zweizahn 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Freistellung für Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Mädels, ich hatte heute eine Gespräch mit meiner Personalsachbearbeiterin und fragte diese, ob sie für die Zeit die ich beim FA wegen der Vorsorgeuntersuchungen bin, eine Bestätigung braucht, oder ob ich das einfach ins System pflegen kann. Sie war sich nicht ganz ...

von marlen80, 13. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test / vorsorgeuntersuchungen

Hallo, ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und werde bald 40. Ich überlege aktuell, welche Untersuchungen für uns Sinn machen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich den 2. US einen Feinultraschall/pränataldiagnostik durchführen lassen. Ich dachte dass wir das dieses Mal ...

von Leli81 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchung

Ich mache mir gerade hier so meine Gedanken. Meine ersten beiden Kinder habe ich mit 33 und 35 in Deutschland bekommen. Als Privatversicherte hatte ich unzählige Ultraschalluntersuchungen, beim ersten noch die Nackenfaltenmessung. Gegen Ende der 2. Schwangerschaft mehrere ...

von Astrid18, 11. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die über 35 Jahre sind - Vorsorgeuntersuchungen

hallo ihr lieben, bin rein informativ unterwegs ... ich bin fast 40 jahre und in der 9. ssw. habe schon 2 jungs im alter von 5 jahren und fast 4 jahren. wie ihr seht - gehöre ich zu den "spätgebärenden" habe bei den ss nur die ganz ...

von millima, 9. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.