Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfeelein, 29. SSW am 01.06.2009, 21:58 Uhr

Vorsorge im Krankenhaus?

habe ab nächster woche eine vorsorge-hebamme!

kann man dann zum ultraschall und ctg dann ins krankenhaus oder muss man zwingend zum frauenarzt gehen?

 
9 Antworten:

Re: Vorsorge im Krankenhaus?

Antwort von wazinina am 01.06.2009, 22:07 Uhr

keine ahnung, wenn du weisst wie es läuft sag mir bescheid.
knutscha bauchbild im rub zeigen?
du ich und maxi?
dann können wir auch mal spamen. *gg*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge im Krankenhaus?

Antwort von Elfeelein, 29. SSW am 01.06.2009, 22:11 Uhr

hoffe ich krieg die info noch

bauchbild??

vom krümel gibst wieder keins---der ärgert uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge im Krankenhaus?

Antwort von wazinina, 33. SSW am 01.06.2009, 22:15 Uhr

ne von meiner kugel warte bin gerade dabei gleich drüben im rub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge im Krankenhaus?

Antwort von Elfeelein am 01.06.2009, 22:17 Uhr

mit t-shirt drüber, oder??

meinen zebrabauch muss niemand sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge im Krankenhaus?

Antwort von wazinina, 33. SSW am 01.06.2009, 22:22 Uhr

geh gucken schatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge im Krankenhaus?

Antwort von SilkeJulia am 01.06.2009, 22:37 Uhr

Hallo,

die Info wirst du von der Hebamme bekommen, wo du hingehen kannst.
Die meisten Hebammen haben da 1-2 Ärzte an der Hand, mit der sie gut zusammenarbeiten und zu denen sie dann quasi die Frauen zum Schall schicken.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge im Krankenhaus?

Antwort von Elfeelein, 29. SSW am 02.06.2009, 0:06 Uhr

DA liegt der hund begraben!

diese hebamme is beleghebamme in dem krankenhaus, in dem auch mein frauenarzt arbeitet!
aber zu meinem frauenarzt möchte ich wegen einigen vorfällen nicht mehr gehen!

das krankenhaus hier im ort wäre aber nicht dieses belegkrankenhaus von den beiden und einen neuen frauenarzt zu suchen, möchte ich eigentlich vermeiden!

klingt kompliziert...ich weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge im Krankenhaus?

Antwort von Mädl81, 34. SSW am 02.06.2009, 1:04 Uhr

bei uns im KH braucht man einen Überweisungsschein vom Arzt, das man behandelt wird. Da die ja dann mit der Krankenkasse abrechnen wollen. Die meisten FA, sagt meine Hebi, wollen nicht das man Schall und CTG im KH macht, da die ja nix verdienen. Die hat uns den Tip gegeben, wir sollten einfach zum Hausarzt um die Überweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge im Krankenhaus?

Antwort von soanaz2, 24. SSW am 02.06.2009, 8:50 Uhr

Hallo,

Bei meiner letzten Schwangerschaft (und bei dieser wird es wahrscheinlich auch so werden) war ich in den letzten Wochen im KH zur Vorsorge (auch bei einer Hebi), da meine FÄ immer zum Ende meiner Schwangerschaften im Urlaub war. Ultraschall hat dann eine Ärztin gemacht und ans CTG wurde ich auch von der Hebi angeschlossen...

Ruf doch mal bei der Klinik an, in der du entbindest.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.