Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nett30, 26. SSW am 14.10.2006, 12:28 Uhr

vorsorge gestose

hallo!
da meine zwillingsschwester in ihrer schwangerschaft an einer ziemlich heftigen form von gestose litt verschrieb mein arzt mir vorsorglich ass-100 von ratiopharm. im beipackzettel steht jedoch, dass in den letzten 3 monaten der schwangerschaft diese medikament nicht eingenommen werden soll, da es möglicherweise zu komplikationen von mutter und kind bei der geburt kommen kann.
jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll??? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

lg annett

 
7 Antworten:

Re: vorsorge gestose

Antwort von emanski, ab heute 31. SSW am 14.10.2006, 12:45 Uhr

ich habe dazu keine Erfahrungen sammeln können.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, frag mal einen anderen Arzt oder deine Hebamme.
Ich halte von Medikamenten in der Schwangerschaft nicht viel. ASS 100 wird öfters prophylaktisch gegeben, es "verdünnt" das Blut etwas.

Ich würd mal nen Spezialisten befragen.

Alles Gute, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorge gestose

Antwort von Krummine1379, 35. SSW am 14.10.2006, 12:51 Uhr

Also ASS hat nichts, aber auch gar nichts mit Vorsorge einer Gestose zu tun, sondern man muss auf bestimmte Ernährung achten!!!
Ich hatte in meiner ersten SS auch eine und habe nun die zweite SS nach Gestose, ohne Probleme.

Schau bitte dringend unter www.gestose-frauen.de nach. Da findest DU, auch per Telefon, gute und effektive Ratschläge, eine Gestose eventl. zu vermeiden.
Bei mir hat es nun zweimal geholfen und ich schwöre drauf. Doch eine Gestose entsteht aufgrund von Mängeln in der SS und nicht, weil das Blut zu dick ist (ASS verdünnt das Blut, mehr nicht!!!).