Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 5. SSW am 07.01.2009, 10:26 Uhr

vornamen

wie findet ihr timeo? ist das ein häufiger name? muss zwingend ein französichser sein, der aber in deutsch gleich ausgesprochen wird wie in franz. und für ein mädchen favorisiere ich: jeanne, océanne od. youna! meine töchter heissen solène jasmin esther und maëlle aimée miriam. wobei der dritte name jeweils von den jeweiligen patentanten abstammt. unser französische nachname beginnt mit a.

im vornamenforum ist nicht viel los, deshalb auch noch hier!

lg

p.s. einbisschen früh ich weiss, aber mir ist grad so langweilig auf der arbeit

 
5 Antworten:

Re: vornamen

Antwort von nrwsandra, 14. SSW am 07.01.2009, 10:33 Uhr

mein sohn hat auch ein französichen zweit namen Henry wird aber wie Ory ausgespochen .

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen

Antwort von nachtcreme am 07.01.2009, 10:56 Uhr

hi du

wie findest du fabricé oder júlian wird (schulia) ausgesprochen aber das weisst du sicher

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen

Antwort von krueml, 20. SSW am 07.01.2009, 10:56 Uhr

Timeo ist schön! Die Mädchennamen sind auch toll. Ich mag ausgefallene Namen. :-)

Ich mag die bretonischen Namen auch sehr gerne. Ich kenne eine Tiphaine und einen Ludovic - finde ich irgendwie cool.

LG!
Chrissie

P.s. Schreibe Dir eben eine PN! Frage wegen französischen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen

Antwort von Libelle74 am 07.01.2009, 14:27 Uhr

timeo kenne ich überhaupt nicht.nie gehört. finde ich leider aber nicht so schön.
aber das ist geschmackssache. jeanne finde ich sehr schön. die anderen beiden sind in deutschl. eher sprachlich schwierig, wegen der aussprache. hast ja noch zeit. wie findest du für einen jungen etienne? fand das lied damals so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen

Antwort von Schnaggli, 18. SSW am 07.01.2009, 15:26 Uhr

ich bekomme einen Jungen und finde einfach keinen guten Namen.
Ein Mädchen hätte ich Joséphine genannt. So hiess Napoleons Frau!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.