Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snow-fee, 39. SSW am 01.10.2008, 14:57 Uhr

Vornamen, beurteilt mal bitte und helft bei der Suche zum 2. Vornamen; eilt!!!

Hallo,

was haltet ihr von folgenden Namen bzw. den Schreibweisen (welche würdet ihr nehmen):

Adrijan
Arjun
Arkadi
Ayke
Ayko
Björn
Brian
Bryan
Conan
Colin
Davis
Duncan
Eoban
Garvin
Elijas
Emilian
Jared
Laurin
Leandro
Lucien
Melwyn
Robin
Robyn
Ryan
Serenius
Sidney
Sydney
Simeon
Ursus
Valerian
Xaver
Yona
Zölestin

Mein Favorit ist ja Yona.

Möglichst eine Vornamenskombi mit Yona bitte.

Danke Snow

 
11 Antworten:

Re: Vornamen, beurteilt mal bitte und helft bei der Suche zum 2. Vornamen; eilt!!!

Antwort von Bine88, 13. SSW am 01.10.2008, 15:07 Uhr

also mir gefällt Yona Davis am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein gott...

Antwort von Diana2008 am 01.10.2008, 15:10 Uhr

...hattest du ein vornamensbuch. hihi...

also meine favoriten. es wird ein junge ne...?
ich habe meinen nico genannt. er kam am 18.5.08 zur welt.
so jetzt aber mal zu deinen namen.

brain, colin, jared, ryan... sind meine favoriten.

yona kenne ich überhaupt nicht. allerdings hört er sich nicht nach ihm oder ihr an. also alleine würde ich ihn dann auch nicht nehmen.

yona-colin! wäre dann meine wahl.
yona-ryan...hahaha muss man nichts zu sagen.
yona-jared...zungenbrecher.irgendwie kompliziert auszusprechen.
yona-brain...hm...geht so.

liebe grüße und deine entgültige wahl möchte ich gerne wissen.
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen, beurteilt mal bitte und helft bei der Suche zum 2. Vornamen; eilt!!!

Antwort von MamavRene, 20. SSW am 01.10.2008, 15:13 Uhr

Hallo,

also ich finde diese Komib`s recht nett:

Yona-Davis
Yona-Robin
Yona-Colin

Bin gespannt für was Du dich schlussendlich entscheidest :-)

LG
natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen, beurteilt mal bitte und helft bei der Suche zum 2. Vornamen; eilt!!!

Antwort von Charisma, 26. SSW am 01.10.2008, 15:26 Uhr

Eindeutig Yona-Davis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Diana

Antwort von snow-fee am 01.10.2008, 15:27 Uhr

Hallo,

ja ein Vornamensbuch hatten wir auch in der Hand. Die Namen sind noch offen von der letzten Schwangerschaft und da mein Mann nicht wirklich aus dem Hinetrn kommt, muß Frau mal wieder versuchen kombis zu finden.

Yona ist eine Formn des Namens Jonah/Jona/Jonas.

Entscheidung fällt wahrscheinlich erst in dem mom. wenn das Kind da ist.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen, beurteilt mal bitte und helft bei der Suche zum 2. Vornamen; eilt!!!

Antwort von Simone-01-03-07 am 01.10.2008, 18:28 Uhr

Valerian oder Simeon !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yona-Colin!!

Antwort von Vanessa81, 18. SSW am 01.10.2008, 18:45 Uhr

Das ist defenitiv das Schönste von allen!
Bin auch gespannt, was es dann werden wird!! Halt uns auf dem Laufenden!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen, beurteilt mal bitte und helft bei der Suche zum 2. Vornamen; eilt!!!

Antwort von heike 1 am 01.10.2008, 19:33 Uhr

hi,

ich sage jetzt mal Yona Laurin.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen, beurteilt mal bitte und helft bei der Suche zum 2. Vornamen; eilt!!!

Antwort von knirpsel, 22. SSW am 01.10.2008, 20:01 Uhr

huhu!

hui, schwierig, wenn man den nachnamen nicht kennt...
aber so spontan fand ich am besten

yona valerian und yona emilian...

viel spaß noch, alles liebe für die geburt und laß uns deine wahl wissen, ja?!

gruß-

bernadette

mit vincent, leonard und mini-emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen, beurteilt mal bitte und helft bei der Suche zum 2. Vornamen; eilt!!!

Antwort von SilkeJulia am 01.10.2008, 21:55 Uhr

Hallo Snow,

ich finde, der Name muss unbedingt zum Nachnamen passen.
Ausgefallene Vornamen bei 08/15-Nachnamen gehen meiner Meinung nach gar nicht.
Ich bin mir sicher, wenn ihr das beachtet, könnt ihr schon einige Namen von der langen Liste streichen.
Ausserdem muss der zweite Vorname natürlich zum ersten passen.
Wie lautet der denn???

Hier meine "Beuteilungen":

Adrijan - zu ausgefallene Schreibweise. Das müsst ihr (und später das Kind) immer buchstabieren und es wird ständig falsch geschrieben werden, nämlich in der gängigen Weise "Adrian"

Arjun - schön, aber muss zum Nachnamen passen. Arjun Schmidtmüller wäre zB ziemlich doof.

Arkadi - mit einem ausländischen Nachnamen gut

Ayke - wieder das Problem der Schreibweise. Man muss immer buchstabieren. Denn es gibt die gängige Form "Eike"

Ayko - "Nein, nicht Heiko, Ayko." "Aiko?" "Nein, mit y." ...

Björn - schön, schlicht, einfach

Brian - mag ich persönlich nicht wegen der Assoziation mit "Das Leben des Brian." Ebenfalls ein Vorname, der eigentlich einen eglischsprachigen Nachnamen verlangt.

Bryan - s.o.

Conan - Conan, der Babar? Nee, geht gar nicht.

Colin - hübsch, aber zu häufig. Nicht gut bei deutschen Nachnamen.

Davis - hübsch, aber nur bei passendem Nachnamen

Duncan - mag ich persönlich nicht, ebenfalls nur bei englischem Nachnamen.

Eoban - wieder ein Name, den keiner kennt und den ihr immer buchstabieren müsst. Ausserdem finde ich, er "klingt" nicht richtig.

Garvin - mag ich gar nicht. Auch hier wieder: Unpassend bei deutschen Nachnamen

Elijas - komplizierte Schreibweise, genau wie bei Adrijan. Es wird immer "Elias" geschrieben werden. Elias finde ich schön.

Emilian - Deutsch ausgesprochen ein hübscher Name.

Jared - geht nur bei englischem Nachnamen.

Laurin - ebenfalls nur bei englischem Nachnamen.

Leandro - bei entsprechendem Nachnamen schön

Lucien - bei französischem Nachnamen schön

Melwyn - wieder die Schreibweise. Nehmt doch Melwin, das macht es einfacher. Jedes Kind ist etwas einzigartiges und besonderes, man muss es ihm nicht durch eine ausgefallene Schreibweise seines Vornamens schwer machen.

Robin - schön

Robyn - wieder Schreibweise

Ryan - geht bei englischem Nachnamen

Serenius - zu ausgefallen, und absolut nur bei passendem Nachnamen. Dieser Name in Kombi mit einem gewöhnlichen Nachnamen ist gruselig.

Sidney - gängigerweise eher ein Mädchenname!

Sydney - s.o.

Simeon - schön

Ursus - das bedeutet "Bär" auf Lateinisch. Finde ich unpassend als Vorname.

Valerian - bei passendem Nachnamen schön.

Xaver - mag ich persönlich nicht, aber ist in Ordnung.

Yona - auch wieder Schreibweise. Mit "Jona" habt ihr es einfacher.

Zölestin - ich finde, das klingt wie eine Krankheit oder ein Medikament. Ebenfalls nicht gut bei Allerwelts-Nachnamen.


Bedenke, dass zumindest Sidney/Sydney und Yona/Jona einen eindeutigen Erstnamen brauchen.

LG,

Silke (mit Jona Finn Benjamin *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen, beurteilt mal bitte und helft bei der Suche zum 2. Vornamen; eilt!!!

Antwort von -Elli-, 38. SSW am 01.10.2008, 22:24 Uhr

Mir persönlicj gefallen die drei

Laurin
Leandro
Lucien

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.