Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 27.04.2010, 22:18 Uhr

Vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht??????

Hallo,
ich hab eine Frage zur vorgeburtlichen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht.
Da ich morgen mit meinem Freund zur vorgeb. Vaterschaftsanerkennung gehen möchte, möchte ich wissen ob die Anerkennung etwas mit dem Sorgerecht ( das ich ja nach der Geburt alleine habe, oder???) zu tun hat.
Hat die vorgeb. Vaterschaftsanerkennung irgendwelche Auswirkungen auf das alleinige sorgerecht von mir?

LG und vielen Dank im vorraus

 
4 Antworten:

nein

Antwort von skr, 39. SSW am 27.04.2010, 22:44 Uhr

sind 2 verschiedene dinge, kannst aber gleichzeitig vorm notar beim jugendamt erklären, dass ihr das sorgerecht teilen wollt.

die erklären das da schon ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Baby2411 am 27.04.2010, 22:50 Uhr

Nein, das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.

Nur, wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht wolltet, müsstet ihr vorher eine Vaterschaftsanerkennung machen.

Ohne eine gesonderte Sorgerechtserklärung, hast du auch trotz Vaterschaftsanerkennung, das alleinige Sorgerecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht??????

Antwort von Alakdana, 11. SSW am 28.04.2010, 7:50 Uhr

Nein das sind verschiedene Formulare!

Wir hatten Probleme mit dem Heiraten, da sie hier die philippinische Geburtsurkunde meines Mannes nicht anerkennen wollten.... aber zum Bund wollten sie ihn dann einziehen

Nix da mit Bund! Da sind wir dann hin und er hat die Vaterschaft anerkannt. Sie hat uns dann gefragt was wir mit dem Sorgerecht machen möchten, das haben wir dann auch geteilt. Sie hat dann noch erklärt, das trotz dem aufgeteiltem Sorgerecht das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei mir liege. Das ist dann nochmal was anderes

Bei uns hats dann ein paar Monate später mit dem heiraten doch noch geklappt mit nem Trick... war also irgendwo umsonst. Aber wenigstens wurd er nicht zum Bund eingezogen, war eh quatsch er war doch eh schon 23.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht??????

Antwort von Sif, 20. SSW am 28.04.2010, 10:40 Uhr

Huhu!

Unser erstes Kind war ein sg. voreheliches Kind ;O)

Da haben wir die Vaterschaftsanerkenung und das gemeinsame Sorgerecht vor der Geburt geklärt.
Ich wurde , in Anwesenheit meines baldigen Mannes!, gefragt,ob ich mir das gut überlegt hätte,es hätte später große Konsequenzen ,wenn ich mir das Sorgerecht teilen würde,ect...

War ne Frechheit hoch 3!!!

Ich konnte also frei entscheiden ob er was zu sagen haben soll.

LG Sif,mittlerweile verheiratet und mit dem 4etn gemeinsamen Kind schwanger ;O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.