Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hundemami am 20.01.2014, 9:15 Uhr

Vorfreude...

Hallo Ihr!
Ich bin jetzt in der 10. SSW. Ich habe noch niemandem aus meiner Familie/Freudeskreis davon erzählt - daher würde ich gerne Euch als offenes Ohr nutzen...
Ich fühle mich so unnormal...aber vielleicht geht es ja der einen oder anderen von Euch genauso?
Ich stehe gefühlsmäßig dermaßen auf der Bremse, was das Kind angeht, kann mich gar nicht freuen. Ich sage mir die ganze Zeit "kann ja noch soviel schiefgehen" ...ja, aber das kann es schließlich ab jetzt für immer.
Meine FA meinte, ab Ende 8. Woche muss man sich eigentlich keine Sorgen mehr machen, es sähe alles so perfekt aus bei mir...
Trotzdem blocke ich jegliche Vorfreude ab...
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass es mir seit der 3. SSW durchgehend schlecht geht - erst wochenlang schlimme Rückenschmerzen (wie Hexenschuss) und dann nahtlos ganztägige Übelkeit und Müdigkeit.
Ich rede mir die ganze Zeit ein "Du kannst Dich bestimmt freuen, wenn... Du die 12. geschafft hast..." oder "...die Übelkeit aufhört"
Aber irgendwie habe ich Angst, dass sich dann nicht einfach ein Hebel umlegt.
Das Baby ist ein absolutes Wunschkind und es sofort geklappt mit dem schwanger werden... also kein Gründe, warum man sich nicht freuen sollte oder übertriebene Angst haben sollte...
Ging / Geht es jemandem von Euch genauso?
Ist das noch im "normalen Rahmen" Eurer Meinung nach?
VG
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Vorfreude...

Antwort von Cindy_18, 40. SSW am 20.01.2014, 9:43 Uhr

Hallo,
Ich hatte in meinen leben "nur" eine Fehlgeburt!
Danach war ich 2mal schwanger und ich konnte mich absolut die schwangerschaften nicht richtg freuen,bis zum Schluss.
Weil ich immer gesagt habe es kann noch soooviel passieren.
Ein glück ist nichts passiert:)
Jetzt bin ich mit Nr.4 schwanger was absolut kein Wunschkind war.
Habe es erst in der 14 woche mit bekommen und kann habe immer noch so meine Bedenken obwohl ich mir absolut sicher bin ich werde den kleinen Fratz genauso lieben.

Ich denke deine Gefühle und deine Gedanken sind völlig normal.
Und du entscheidest wann der Zeitpunkt ist wem und wann du es sagst.
Es sind auch grade die ganzen Hormone:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude...

Antwort von pflaumenbaum am 20.01.2014, 11:17 Uhr

Ist bei mir auch so, finde ich normal. Eine Bindung (und so auch Freude) zum Kind baut sich langsam auf. Das kenne ich noch vom ersten Kind. Mach dir keine Sorgen, ist ja vielleicht auch ein sinnvoller Schutzmechanismus.
Ich warte mit dem Klamotten kaufen und raussuchen noch mindestens bis zur 30. Woche... Alles andere erscheint mit voreilig (bin jetzt ca. 24.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude...

Antwort von asti34, 24. SSW am 20.01.2014, 13:23 Uhr

Hallo,

Mir geht es genau so.

Bin in der 24 Woche und ich trau mich auch nicht wirklich was vorzubereiten. Das übernimmt diesmal mein Schatz, der hat schon einiges zusammen gesucht, dass wir von Felix nimmer hatten. Die zwei Jungs haben auch einen Namen gesucht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.