Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-30, 20+5. SSW am 28.01.2008, 19:59 Uhr

Vorerst keine Krankmeldung vom FA....

Hallo,

ich hab Probleme mit meinem AG, Mobbing, will mir meinen Urlaub (noch über 6 Wochen) nicht geben usw. usw.

Nun war ich beim FA, ob er mich krankschreiben kann. Er meinte, ich soll nochmal mit dem AG reden, wenn es keine Möglichkeit gibt den Urlaub zu bekommen, soll ich wieder kommen, dann schreibt er mich evtl. krank.

Ich will aber mit meinem AG nicht mehr reden, das führt zu nix.

Jetzt überlege ich ob ich nicht einfach zum Hausarzt gehe und ihm mein Problem schildere.

Was meint Ihr?

Danke Gruss Doris

 
10 Antworten:

Re: Vorerst keine Krankmeldung vom FA....

Antwort von Girly99, 36. SSW am 28.01.2008, 20:12 Uhr

Hallo,

ich kenne das hatte auch so einen blöden AG und wer das nicht selbst mal durch gemacht hat weiß auch nicht wie schlimm das ist.
Mein FA ist sehr nett aber solche Sachen würde ich mit meiner Hausärztin machen. Die hat mir eigentlich alles bescheinigt und wie z.b. Massagen aufgeschrieben usw. Das war für mich selbstverständlich zu ihr zu gehen mit solchen Sachen.

Wenn dein FA das nicht ausstellt dann frag einfach bei deinem Hausarzt nach. Mit dem AG würde ich auch nicht sprechen wenn das eh nichts bringt du regst dich dann nur auf und das ist nicht gut für das Kind.

Viele liebe Grüße

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst keine Krankmeldung vom FA....

Antwort von almut72 am 28.01.2008, 20:21 Uhr

Ehrlich? Hab deine Geschichte verfolgt: Ich würde den FA wechseln. Und jetzt erst zum Hausarzt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Doris-30, 20+5. SSW am 28.01.2008, 20:44 Uhr

Hallo,

meint Ihr nicht, dass sich der FA dann übergangen fühlt? Aber eigendlich bekommt er das ja auch gar nicht mit.

Kann ich vom Hausarzt auch ein Beschäftigungverbot bekommen? Weil ich denke nicht, dass er mich bis zum Mutterschutz Beginn 30.04.08 krankschreiben kann oder?

Danke LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst keine Krankmeldung vom FA....

Antwort von marmite, 12+3. SSW am 28.01.2008, 20:45 Uhr

Sag doch einfach beim nächsten FA-Besuch, dass du mit deinem Chef gesprochen hast und trotzdem den Urlaub nicht bekommst. Ich glaube nicht, dass dein FA das prüfen wird...

Lg marmite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorerst keine Krankmeldung vom FA....

Antwort von almut72 am 28.01.2008, 21:14 Uhr

Wenn er sich übergangen fühlt, ist das SEIN Problem. Du hast genug am Hals, mach dir keine sorgen über deinen Doc!
Du und das Kind, dann kommt lange nichts!
Er hätte deine Bitte ernst nehmen müssen,Psychoterror ist ein Grund zur Krankschreibung!
Auch bis zum MuSchu!
Denk an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschäftigungsverbot

Antwort von püminsky, ET-6. SSW am 28.01.2008, 22:14 Uhr

Kann dir JEDER Arzt ausstellen, steht explizit im MuschuGesetz. Ob es jeder macht, ist wieder ne andere Sache, denn gerade hausärzte haben da wenig Ahnung und Erfahrung. Da dein FA ja nicht mal krank schreibt, wist du ein BV bei ihm sicher nicht bekommen. Wechsel bitte den FA, du hast das Recht dazu und auch noch genügend Zeit. So reibst du dich doch nur noch auf und es geht dir schlecht.

*kleiner Tritt, der gut gemeint ist :) *

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Ani83, 36. SSW am 28.01.2008, 22:59 Uhr

Hallo!

Also ich hatte auch Psychoterror mit meiner AG.
Mein FA hat mich auch nicht krankschreiben wollen, aus welchem Grund auch immer.
Ich bin dann zum Hausarzt und der hat mich dann als Unterstützung zum Psychologen noch geschickt. Damit die Krankenkasse keinen Ärger macht.
War zwar viel Gerenne und auch blöd, dass ich kein BV bekommen habe, aber immer noch besser als weiter zu arbeiten!
Ich würd an deiner Stelle erstmal zum Hausarzt gehen und den erstmal auf deine Seite ziehen und wenn der gut ist wird er das Beste für dich rausholen!
Ob mit BV oder nicht!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wechsel den FA !

Antwort von wildelupinen, nix mehr. SSW am 29.01.2008, 8:51 Uhr

Der will einfach net odda kennt sich net aus da hat ich auch so einen !
Wechsel den FA ! Jeder FA der Verständnis hat wird dir helfen !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Doris-30, 20+6. SSW am 29.01.2008, 9:09 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten. Da meine Tochter heute in der Nacht gebrochen und Ohrenschmerzen hat, bin ich eh von der Arbeit zu Hause geblieben.

Wir gehen jetzt dann zu meinem Hausarzt und dem werde ich noch mein Problem schildern. Er hat mich damals bei dem Antrag auf Mutter-Kind-Kur auch super unterstützt und kennt meine (Krankheits-)-Geschichte besser als der FA.

Ich werde dann später berichten was rausgekommen ist.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zurück vom Hausarzt mt

Antwort von Doris-30, 20+6. SSW am 29.01.2008, 15:35 Uhr

Hallo,

also er hat mich diese Woche krank geschrieben. Wenn es nicht besser ist, soll ich am Montag nochmal kommen. Ich hoffe, dass ich dann noch eine Krankschreibung bekomme. Dürfen die Ärzte gar nicht länger krank schreiben als 1 Woche?

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.