Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, xx. SSW am 28.04.2011, 19:15 Uhr

Vorenthaltung des Kindes

Guten Abend,

die ex-Frau meines Freundes dreht nun völlig durch, (es herrscht schon lange krieg wegen dem Kind 5 Jahre) nun meinte sie das er die Kleine schon 2 Stunden früher am Samstag abholen soll (sonst immer um 12 beim JA festgelegt) und wenn nicht bekommt er sie nicht. Mit sowas droht sie oft.
Aber das darf sie doch nicht oder???
So entscheiden wie sie es gerade will und ihm drohen mit Kindes entzug???
Er hat auch das Sorgerecht.

LG Linda

 
4 Antworten:

Re: Vorenthaltung des Kindes

Antwort von 20072011Mami, 40. SSW am 28.04.2011, 19:36 Uhr

Hallo!
Sorgerecht hin oder her, er hat ein Umgangsrecht und das kann sie ihm nicht einfach so entziehen.

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorenthaltung des Kindes

Antwort von Princess01 am 28.04.2011, 19:49 Uhr

Nein, er hat ein Recht darauf. Wenns zu krass wird soll er beim JA vorsprechen.
Ich verstehe solche Frauen echt nicht. Das Kind ist nicht ihr Eigentum und solche Mütter sollten auch bedenken, das ein Kind seinen Vater braucht, auch wenn eventuell ein Stiefvater vorhanden ist.
Ich kämpfe jeden Monat aufs Neue das mein Ex sich Zeit für seinen Sohn nimmt, weil ich will das sie Kontakt haben, ebenso auch zu den Großeltern(mit denen wir ein super Verhältnis haben).
Mein Sohn sieht meinen Mann auch als Papa, immerhin zieht er ihn mit groß seit über 4,5 Jahren, aber nichts kann den leiblichen Vater ersetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorenthaltung des Kindes

Antwort von maja12374 am 28.04.2011, 19:55 Uhr

Ohje, wieder ein Fall wo verletzte Eitelkeit auf dem Rücken eines Kindes ausgetragen wird.

Ihr habt die Regelung mit dem JA dem hat sie mehr oder weniger auch zugestimmt, daran hat sie sich zu halten. Natürlich kann man nach Absprache die Abholzeiten mal ändern, aber nicht unter Androhung oder bewusste Verhinderung des Umgangs.

Wenn das nichts bringen sollte und sie nicht einsichtig ist bleibt Euch noch der Gang zum Anwalt und eine gerichtliche Festsetzung des Umgangs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorenthaltung des Kindes

Antwort von Bussykat, xx. SSW am 28.04.2011, 19:56 Uhr

Ja und bei ihm ist es anders rum, er kämpft jedes mal wieder um seine Tochter, er durfte sie nochnicht mal zu ostern einen Tag bekommen. Weil sie es einfach nicht wollte. (Obwohl sie vorher abgesprochen hatten das er sie haben kann)
Beim JA waren die schon 2 mal, er hat es sogar schriftlich wann er die Kleine abholen soll. und um 10 uhr geht es nicht da mein Freund nachts arbeitet und morgens erst nach hause kommt (zwischen 10 und 12 er ist Bäcker)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.