Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heraklea, 22. SSW am 29.11.2005, 11:01 Uhr

Vordruck für Elternzeitantrag

Hallo!

Gibt es irgendwo einen Vordruck für den Antrag auf Elternzeit, den man beim Arbeitgeber abgeben muß.
Ich würde gerne wissen, was genau drin stehen muß, ohne daß mir der Arbeitgeber danach blöd kommen kann.

Vielen Dank und VG
Conny

 
8 Antworten:

Re: Vordruck für Elternzeitantrag

Antwort von Manuela23HH, fertig seit 16.06.05. S am 29.11.2005, 11:10 Uhr

Ähhh, da hab ich persönlich noch nie was von gehört und mein Arbeitgeber ist sonst echt pinelig in solchen Sachen.

Ich mußte selber einen Text verfassen wo drinne steht für wielange ich Elternzeit in Anspruch nehmen möchte.

Mehr muß das gar nicht drinnen stehen. Dein Arbeitgeber bestätigt dir dann bis wann deine Elternzeit ist.

Lieben Gruß
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordruck für Elternzeitantrag

Antwort von Heraklea, 23. SSW am 29.11.2005, 11:24 Uhr

Ja, sowas meine ich.
Ich würde nur gerne wissen, was genau drinnen stehen muß. Von wann bis wann (genaues Datum)?
Ich möchte nämlich nur ein halbes Jahr zu Hause bleiben und dann in meinem Minijob weitermachen. Da mein Arbeitgeber in dieser Zeit eine Vertretung für mich einstellt, möchte ich nur sichergehen, daß ich dann auch wieder anfangen kann.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordruck für Elternzeitantrag

Antwort von Manuela23HH am 29.11.2005, 11:34 Uhr

Machst du den Minijob dann da wo du jetzt auch arbeitest oder wo anders ???

Das ist nun Ausschlaggebend dafür was du da reinschreiben musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordruck für Elternzeitantrag

Antwort von Heraklea, 22. SSW am 29.11.2005, 11:42 Uhr

Ja, ich mache den Minijob dann dort weiter wo ich jetzt auch arbeite. Habe nach meiner letzten Schwangerschaft hier angefangen als geringfügig Beschäftigte.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordruck für Elternzeitantrag

Antwort von Manuela23HH am 29.11.2005, 11:45 Uhr

Dann schreibst du einfach rein, dass du ab Tag der Geburt eine Elternzeit von 6 Monaten in Anspruch nehmen möchtest. Dann bekommst du nach der GEburt deines Kindes von deinem Arbeitgeber ein Schreiben wo drinne steht, wann du dort wieder zu erscheinen hast.

Ich hoffe ich konnte dir damit weitherlefen.

Lieben Gruß und weiterhin eine schöne Kugelzeit. Würd auch gern wieder kugeln, aber ich muß noch 6 monate warten bis ich wieder darf (wegen KS)

Ela mit Baby Daniel

www.daniel-bendlin.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordruck für Elternzeitantrag

Antwort von Liese68, ET+7. SSW am 29.11.2005, 12:48 Uhr

Hallo,
mein Arbeitgeber hat mir gesagt, dass ich spätestens 14 Tage nach der Geburt diesen "Antrag" einreichen muss. Du kannst also bis nach der Geburt damit warten, solltest allerdings diese Frist nicht überschreiten.
Bedenke auch, dass eine Verlängerung der Elternzeit vom Arbeitgeber abgelehnt werden kann, falls du eine Zeit unter 2 Jahren beantragst.

Liebe Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordruck für Elternzeitantrag

Antwort von toertel0, 31. SSW am 29.11.2005, 15:17 Uhr

Hallo,

ich bekomme dieses Formular von meinem Arbeitgeber bei Beginn des Mutterschutzes ausgehändigt, zusammen mit dem Antrag für Erziehungsgeld, Kindergeld usw. Allerdings arbeite ich auch im öffentl. Dienst....

Die lieben Formulare ;-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordruck für Elternzeitantrag

Antwort von Dodo971, 32. SSW am 29.11.2005, 19:09 Uhr

Hier ein wunderbarer Link:

http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_familie/infodok/1276519/1276519.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.