Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzesskleid, 23. SSW am 05.12.2010, 9:57 Uhr

Vorderwandplazenta

Guten Morgen,
mich würde mal interessieren wie oft diejenigen mit VP ihre Babys spüren..?
Ich spüre meine Maus ja seit der 19. SSW, jetzt bin ich 23. SSW, aber irgendwie sind die Tritte nicht stärker oder häufiger geworden. Manchmal spür ich am Tag nur 4-5 zaghafte Püffe.. :-( Wie ist es bei euch? Ist das normal??
LG von Anne

 
7 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von claudia2406, 31. SSW am 05.12.2010, 10:18 Uhr

hallo ,

ist mein zweites kind. habe bei beiden eine vorderwandplazenta. an manchen tagen ist erschreckende ruhe im bauch und man wartet sehnsüchtig auf jeden noch so kleinen tritt und an manchen tagen geht richtig die post ab. je nach dem, wie die kleine liegt und tritt. bei mir war auch bis zur ca. 24./25. woche manchmal nur ganz zaghaft was zu spüren, aber momentan ist turnstunde und ich denke, die kleine krabbelt irgendwo an der seite raus :-).

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von cke04 am 05.12.2010, 10:18 Uhr

hallo

ich hatte auch eine vw und hab die kleine genau so oft gespürt wie meine große damals, wo ich keine vw hatte.
die kleine war eh sehr aktiv,ich glaube das ist ganz unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Bananenmama, 35. SSW am 05.12.2010, 10:32 Uhr

Bei meinem Kleinen hatte ich eine Vorderwandplazenta, er war der Größte und Aktivste, aber ich habe ihn am Wenigsten bzw leichtesten gespührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von HelloKitty2005, 11. SSW am 05.12.2010, 10:59 Uhr

Ich hatte in meiner ersten ss eine vwplazenta , das muss mich sich so vortstellen also ob zwischen den Tritten noch ein kissen ist , daher spürt man das nicht so oft und wenn auch nicht so doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Zweizahn, 23. SSW am 05.12.2010, 11:05 Uhr

Ich habe jetzt eine VW-Plazenta und denke, dass ich den Kleinen mehr spüre, als den Großen. Er hat richtig schlimm aktive Phasen, tritt vor allem nach unten, was ich teilweise unangenehm für mich finde. Gestern konnte ich auf der rechten Bauchseite, ungefähr in Nabelhöhe von außen einen Po bzw. Kopf (???) tasten. Zumindest war es etwas größeres, festes und bestimmt keine Wehe. Ansonsten spüre ich in den höheren Bauchgegenden seltener was und wenn, dann meistens nur außen.
Aber wie gesagt, ich habe ein sehr, sehr aktives Baby. Was mich irgendwie auch sehr freut, denn wenn jetzt plötzlich Ruhe wäre, würde ich mir Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Teneguia, 7. SSW am 05.12.2010, 11:25 Uhr

Hi! Hatte bei der 1.SS auch VoWa-Plazenta, und auch viel weniger und seltener was gespürt als die Frauen aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Ich hab dann mal ängstlich nachgefragt ob das normal ist und die Hebamme sagte dann, dass liege an der Plazentalage.

lg, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten

Antwort von Prinzesskleid, 23. SSW am 05.12.2010, 12:51 Uhr

Danke, dann scheint es ja normal zu sein..vielleicht spüre ich es ja auch bald etwas öfter/stärker, wenn es etwas größer ist. Ist die Plazenta denn genauso groß wie das Baby, wächst also genauso mit??? (dumme Frage ;-))
Tritte in die Blase spüre ich übrigens auch manchmal..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorderwandplazenta

hi Mädels, seit gestern weiss ich dass ich eine VWP habe. die Mädels die es gehabt haben, oder haben, könnt ihr eure Erfahrung teilen? zB viele Mädels im Forum spüren ihr Babys schon ich noch nicht, obwohl schlank bin?? ist es so?? was ist noch in der SS anders??? macht es ...

von alisa05, 16. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta + Mädchen... Kindsbewegungen!?!?!?

Huhu, bin gerade etwas traurig.... Lese so oft, dass so viele die Knirpse schon richtig spüren... Freue mich natürlci für und mit allen, bin aber gleichzeitig traurig, weil sich bei mir nicht wirklich was tut... Habe ja die VWP - da kann es generell bis zur 25. SSW dauern, ...

von Bri_Ko, 22. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta - Auswirkungen?

Hallo Kugelinnen, ich konnte in dieser Woche zum ersten Mal die Herztöne von Baby hören - ein tolles Gefühl. Das ging wohl jetzt schon, weil sich mein Bauch ganz doll nach außen wölbt. Dabei stellte sich dann raus, dass ich eine hochsitzende Vorderwandplazenta habe. Hat ...

von letrine, 17. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Kann aus einer Hinterwand- eine Vorderwandplazenta....

....werden? Vor 3 Wochen stand in meinen Befund: Hinterwand. Plazentastruktur unauffällig. Und heute stand drin: Vorderwand. Plazentastruktur unauffällig. Ich dachte immer man hat entweder eine Vorderwand- oder eine Hinterwandplazenta? Kann das auch während der ...

von Muttelie, 15. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.