Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 16. SSW am 13.08.2010, 9:20 Uhr

Vorderwandplazenta

hi Mädels,
seit gestern weiss ich dass ich eine VWP habe.
die Mädels die es gehabt haben, oder haben, könnt ihr eure Erfahrung teilen?
zB viele Mädels im Forum spüren ihr Babys schon ich noch nicht, obwohl schlank bin?? ist es so?? was ist noch in der SS anders??? macht es was für KS aus??
Vielen Dank
LG

 
12 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von sunrise99, 35. SSW am 13.08.2010, 9:30 Uhr

Guten Morgen,

ich habe eine VWP und habe meinen Zwerg das erste mal in der 15/16ssw gespürt. Da wusste ich noch nicht, das ich eine hab.
War ganz erstaunt, das ich ihn so früh gespürt habe.
Bin unschwanger auch ganz schlank undmein Fa meinte, da ich schon mehrere Kinder hab, bin ich da wohl sensibler.
Meine SS verläuft nicht anders , als die anderen 5 SS. Nur körperlich komme ich an meine Grenzen, was aber mit der Anzahl der SS und meinem Alter zu tun hat.
Wegen dem KS kann ich nichts sagen, da musst wohl Deinen FA mal fragen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Miss USA, 32. SSW am 13.08.2010, 9:39 Uhr

Ich habe auch ein VWP und habe das Baby wesentlich später gespürt (ca. 19 Woche) als in meinen vorherigen SS mit HWP (ca. 15 SW). KS bei VWP ist kein Problem, das hatte ich in meiner 1. SS auch, aber nun bei der 4. SS wurde genau kontrolliert, da es anfangs aussah als würde die Plazenta in die alten Narben wachsen. Das ist aber Gott sei Dank nicht der Fall.

Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Jyriell, 40. SSW am 13.08.2010, 9:53 Uhr

Ich hab auch eine VWP und bin sehr schlank. Gespürt hab ich mein baby "erst" 19-20SSW. Andere Frauen mit HWP haben ihres aber auch noch später das erste mal gespürt.
Aber ab da dann regelmäßig und stetig^^ Kann auch im Vergleich zu anderen Frauen mit HWP keine Unterschied feststellen, was das Spüren der Bewegungen angeht. Im Gegenteil wundern sich manche, wie intensiv sich mein Bauchzwerg bemerkbar macht!
Ansonsten gibt es glaub ich keinerlei anderen Auswirkungen, ob nun VWP oder HWP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Mausi84, 6. SSW am 13.08.2010, 10:11 Uhr

Hi,
ich hatte bei meinem Sohn eine VWP und hab ihn 17./18. SSW zum 1. mal ganz bewusst gepürt, davor war ich mir nie sicher ob es wirklich der zwerg war. ( war ja auch meine erste ss und ich wusste nicht wie sich das überhaupt anfühlt.) von da an hab ich ihn aber dann auch regelmäßig gespürt und man konnte später dann auch den fuß über den bauch wandern sehen etc. also ich glaube, außer dass man den zwerg vielleicht erst später spürt gibt es kein unterschied.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Paulchen99, 13. SSW am 13.08.2010, 10:16 Uhr

Ich hatte in der ersten SS eine VWP. Das Kind bewusst konnte ich damals erst so 22./23. SSW spüren. Das hätte natürlich auch sein können, weil es das erste Kind ist ...

Was aber mit Sicherheit ein Unterschied zur anderen SS war: Die Kindsbewegungen kamen wesentlich gedämpfter und damit für angenehmer an, als beim zweiten Kind. Ich habe zwar deutlich gespürt, wenn sie aktiv war, aber die Rippen-/Zwerchfell-/etc.-Tritte fielen für mich "schmerzloser" aus als bei unserem Sohn.
Mal gespannt, wie es jetzt wird ...

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von xtra, 26. SSW am 13.08.2010, 10:16 Uhr

hi,

ich hab auch eine. das erste mal gespürt habe ich die kleine ca in der 20ten woche. also, so dass ich sicher war dass es nicht mein darm ist oder so ;)
seitdem einigermaßen regelmäßig, aber nicht besonders stark (bin auch schlank eigentlich).
wegen KS weiß ich nicht so recht bescheid, meine aber gehört zu haben dass es schwieriger ist, weil man die plazenta verletzen könnte und das baby dann eben noch schneller rausholen muss weil es dann nicht mehr versorgt wird.

grüße,
xtra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von +lalelu+, 22. SSW am 13.08.2010, 10:25 Uhr

Ich habe auch wieder eine, meine zweite sozusagen.
Ich hab das erste Mal richtig was gespürt einen Tag bevor ich in die 20. SSW gekommen bin. Jetzt spüre ich seit einer Woche die Tritte richtig heftig und auch wenn ich stehe, sitze oder sonst was mache. Soll also ganz normal sein.

Was noch anders ist, kann ich nicht sagen, KS hatte ich nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Missy27 am 13.08.2010, 10:27 Uhr

Ich hatte auch eine VWP und meine Kleine um die 16. SSW gespürt, dann aber erst wieder um die 20. SSW. Dass die Tritte gedämpft waren kann ich nicht behaupten, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit. Der große Unterschied ist eigentlich der 3D Ultraschall, da kann ich keine schönen Bilder vorweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von nita83, 37. SSW am 13.08.2010, 10:50 Uhr

also ich hab meinen zwerg das erste mal in der 16ssw. gespürt und hab auch eine vwp wie mir gesagt wurde.weiß nicht ob es da einen unterschied gibt aber ich merke meinen sohn sehr heftig und sehen tut man es auch sehr gut wenn er sich bewegt. das papa hat ihn recht spät gefühlt(aber in solchen sachen ist er ein klotz).ansonst denke ich liegt es viel am kind umd am eigen körpergefühl wann und wie man das kind spürt. von einer freundin war das baby so faul das glaubt man kaum. während meiner echt fussballer oder boxer aber auf jedenfall sportler wird.oder halt einfach ganz nach dem papa kommt.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Bri_Ko, 37. SSW am 13.08.2010, 14:44 Uhr

Huhu,

habe auch eine VWP... Habe unsere Maus erst ab der 22. SSW gespürt. Seitdem aber regelmäßig und deutlich. Auch mein Schatz spürt sie gut.
Sonst hat es absolut keine Nachteile - ich glaube sogar, eher Vorteile... habe es mir immer so vorgestellt, dass die Plazenta wie so eine Art Airbag vor der Maus liegt :-)

Kein Grund zur Sorge!!!

Alles Gute,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von schnubbi, 11. SSW am 13.08.2010, 18:44 Uhr

Ich habe mein Baby ca. ab der 16 SSW gespürt. Trotz VWP und damals leichtem Übergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Mia607, 37. SSW am 13.08.2010, 18:59 Uhr

Ich habe in dieser SS auch eine VWP und ich habe meinen kleinen Mann sehr spät (20SSW) gespürt dadurch.
Dagegen hatte ich in meiner 1SSW meine Tochter schon in der 15-16SSW gespürt und da hatte ich eine HWP!
Ich habe am Do Geburtsplanung und werde trotz VWP wahrscheinlich wieder einen KS haben müssen! Das hat aber nichts damit zutun ob es eine VWP oder eine HWP ist bei mir!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorderwandplazenta + Mädchen... Kindsbewegungen!?!?!?

Huhu, bin gerade etwas traurig.... Lese so oft, dass so viele die Knirpse schon richtig spüren... Freue mich natürlci für und mit allen, bin aber gleichzeitig traurig, weil sich bei mir nicht wirklich was tut... Habe ja die VWP - da kann es generell bis zur 25. SSW dauern, ...

von Bri_Ko, 22. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta - Auswirkungen?

Hallo Kugelinnen, ich konnte in dieser Woche zum ersten Mal die Herztöne von Baby hören - ein tolles Gefühl. Das ging wohl jetzt schon, weil sich mein Bauch ganz doll nach außen wölbt. Dabei stellte sich dann raus, dass ich eine hochsitzende Vorderwandplazenta habe. Hat ...

von letrine, 17. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Kann aus einer Hinterwand- eine Vorderwandplazenta....

....werden? Vor 3 Wochen stand in meinen Befund: Hinterwand. Plazentastruktur unauffällig. Und heute stand drin: Vorderwand. Plazentastruktur unauffällig. Ich dachte immer man hat entweder eine Vorderwand- oder eine Hinterwandplazenta? Kann das auch während der ...

von Muttelie, 15. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.