Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy70, 18. SSW am 04.12.2008, 10:05 Uhr

Vorderwandplazenta?!

Mein Doc sagte mir, dass ich ne Vorderwandplazenta habe.

Er meinte nur, dass es nur wichtig ist, dass die Plazenta nicht vor dem Muttermund liegen darf, glaube dann müßte ich einen Kaiserschnitt bekommen. Aber ansonsten werde ich wohl die Kindsbewegungen nicht so spüren, oder?

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

LG Sandy

 
6 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta?!

Antwort von luis-emilio, 39. SSW am 04.12.2008, 10:08 Uhr

Hallo,

ja bei mir ist das auch so....man spürt die Bewegungen nicht so intensiv aber trotz allem noch stark genug.
Brauchst dir also keine Sorgen machen.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?!

Antwort von Roxylady am 04.12.2008, 10:11 Uhr

Hi

ja das mit dem KS stimmt wenn die Plazenta vor dem Muttermund liegt.
Logisch das baby kann dann ja nicht durch...

Aber ansonsten ist das nicht so dramatisch.

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?!

Antwort von Linda761 am 04.12.2008, 11:04 Uhr

Hallo,

ich hatte einmal eine tiefsitzende Hinterwandplazenta, das andere Mal eine tiefsitzende Vorderwandplazenta. Von den Kindsbewegungen her war das kein Unterschied.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?!

Antwort von Cassie, 21. SSW am 04.12.2008, 11:53 Uhr

Ich habe diesmal eine tiefsitzende Vorderwandplazenta. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich eine Fundusplazenta und ich habe nicht den Eindruck, als würde ich das Baby diesmal weniger intensiv spüren. Es kommt halt immer darauf an, wo es hintritt, also wie es liegt.

Irgendwann ist auch dein Zwerg kräftig genug, dann kommst du nicht mehr drum rum, es zu spüren, wenn er sich rührt. ;-)

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?!

Antwort von Zara81, no. SSW am 04.12.2008, 11:54 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine Vorderwandplazenta, aber keine tief sitzende. Hatte zwar trotzdem einen KS, aber lag nicht an der Plazenta.
Es ist mein erstes Kind und ich spürte die ersten Bewegungen schon bei 16. SSW. und auch danach ziemlich oft.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta?!

Antwort von bluemchen05, 21. SSW am 04.12.2008, 15:20 Uhr

hallo,
meine plazenta liegt lt. fa auch seitlich richtung muttermund.
unter anderem soll ich auch deshalb zur genauen untersuchung zur uniklinik. der fa meinte allerdings, daß es nicht unbedingt eine vw-plazenta werden muß. anscheinend kann sie sich bis ca.34.ssw noch in die richtige position verschieben, wenn ich glück habe.
jetzt warte ich mal ab, was bei der untersuchung rauskommt.
über einen ks oder die geburt könne man jetzt noch nicht reden, bis dahin sei noch einiges möglich, meinte mein fa.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.