Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi512, 22. SSW am 17.11.2005, 21:09 Uhr

Vorderwandplazenta ? ? ?

Hallo Ihr Lieben,
war heute beim Feinultraschall. War einfach super. Die Ärztin meine alles so wie´s sein soll !
Nun meine Fragen:
Was bedeutet es, wenn man eine Vorderwandplazenta anstatt einer Hinterwandplazenta hat. Hat das irgendwelche Auswirkungen?
Vielen Dank für Eure Infos

LG Claudi

 
5 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta ? ? ?

Antwort von Shila83, ET+2. SSW am 17.11.2005, 21:13 Uhr

hallöchen, also eine vorderwandplazenta ist nichts schlimmes, ich selber habe sie auch. das einzige was darüber gesagt wird, ist das du dein krümelchen später und schwächer spüren sollst. ich muss aber sagen ich spüre unseren paul auch richtig doll so das es manchmal weh tut. mach dir keine gedanken.

LG diana mit paul inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta ? ? ?

Antwort von k74, 22. SSW am 17.11.2005, 21:15 Uhr

Bin nicht ganz sicher. Ich habe eine Hinterwandplazenta. Das sah auf dem US-Bild in etwa so aus: Mein Baby liegt schon in "Startposition". Als Kopf nach unten und Nase zum Bauch. Die Plazenta liegt ihr im Rücken. Also auch vor meinem Rücken.
Dann müßte eine Vorwandplazenta entweder beim Baby vorm Bauch oder vor deinem Bauch liegen.
Aber ganz ehrlich: keine Ahnung.
Wie sah das denn bei dir aus?
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mich schlau gemacht!

Antwort von k74, 22. SSW am 17.11.2005, 21:42 Uhr

Vorderwandplazenta bedeutet: Liegt genau an DEINER Bauchdecke.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta ? ? ?

Antwort von yello*, 18. SSW am 17.11.2005, 22:03 Uhr

Hallo,

habe bei meiner ersten SS eine HW-Plazenta gehabt, bei meiner zweiten VW-Plazenta und jetzt hat sie sich wieder hinten eingeklinkt.

Und ich habe die Kindsbewegungen bei der zweiten viel früher und deutlicher gespürt als bei Nummer eins und drei.

Weshalb das so war/ist, weiß ich nicht, aber du siehst, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Liebe Grüße

petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta ? ? ?

Antwort von Paulchen99, 34. SSW am 18.11.2005, 10:19 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das hat mich so zwischen 25. und 30. SSW manchmal beunruhigt: Da hat sich das Kleine immer wieder gedreht. Und je nachdem, ob es in SL oder in BEL gelegen hat, habe ich mehr oder weniger gespürt. Und wenn ich mal weniger gespürt habe, bin ich ganz unruhig geworden ...
Mittlerweile bin ich ganz froh über meine VW-Plazenta. Denn die Dame ist am "Rand" recht deutlich zu spüren. Rechts und links gibt's dann manchmal Hubbel, ansonsten spüre ich sie mehr "innen" als "außen" und schmerzhaft wird's nur bei Tritten in die Rippen ...
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.