Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 19+2. SSW am 12.08.2005, 7:45 Uhr

Vorderwandplazenta

Hallo!

Hatte gestern meine 4. VU. Der Arzt hat eine Vorderwandplazenta festgestellt.

Ist das gut oder schlecht? Was hat das zu bedeuten?

Gruß Mirze

 
3 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Aragorn, 38. SSW am 12.08.2005, 7:57 Uhr

HAllo,

also Vorderwandplazenta beschreibt einfach nr den Sitz der Plazenta.

Sie sitzt in diesem Fall eben vorne/ vor dem BAby und nicht an der Rückseite.

Sonst hat es keinerlei Aussage, also ich meine es ist medizinisch gesehen völlig egal, ob die Plazenta vorne oder hinten liegt. Nur vor dem Muttermund sollte sie nicht liegen.

Ach ja, bei einer Vorderwandplazenta dauert es odt länger, bis man die Kindsbewegungen spürt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Wonneproppen, 30. SSW am 12.08.2005, 8:23 Uhr

Hallo,

also an sich ist die Lage der Plazenta unwichtig. Und wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, kann es bei der VW Plazenta vorkommen, das man die Kindsbewegungen später wahr nimmt, als wie jemand mit einer HW Plazenta. Da die VW Plazenta die Tritte vom Krümel noch sehr gut abfedern tut.

Bei einer natürlich geburt ist es egal ob es eine VW oder HW Plazenta ist. Erst beim Kaiserschnitt beispielsweise ist es schon entscheidend zu wissen, wo sie genau liegt.

Liebe Grüße
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Malisa, nix mehr seit 7.7.. SSW am 12.08.2005, 9:51 Uhr

Also, ich hatte in beiden Ss eine VW-Plazenta und es stört wirklich nicht weiter. Hatte bei beiden Kindern eine spontane natürlich Geburt...

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.