Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly, 12. SSW  am 27.08.2014, 4:27 Uhr

Vorderwandplazenta... ?

hey..
Hab mal ne Frage...
Bei Kind 1 hatte ich eine Hinterwandplazenta. Heißt ich habe mein Kind relativ früh gespürt. Hatte auch echt eine richtige Kugel zum ende.

Jetzt bei meiner neuen Schwangerschaft (12te woche) Hab ich eine Vorderwandplazenta...
Was bedeutet das genau?
Nur das ist das Kind weniger spüre? ; Werde ich dadurch einen kleineren Bauch haben?, liegt das kind mehr im rücken, was dann bedeutet vllt. mehr rückenschmerzen.. ? ,

Ist es egal ob vorderwand oder Hinterwand oder ist irgendwas etwas komplizierter ?

Lg S.

 
6 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta... ?

Antwort von KatjaB78, 40. SSW am 27.08.2014, 6:14 Uhr

Wenn die Vorderwandplazenta nicht vor dem Muttermund liegt, ist es vollkommen egal, ob vorderwand- oder Hinterwandplazenta.
Ich hatte jetzt in meiner 4. SS das erste mal eine VW-Plazenta. Das bedeutet nur, dass du das Kind etwas später spüren kannst, war bei mir so, und die Bewegungen sind nicht ganz so stark.
Ich hab zwar in dieser SS einen extrem kleinen Bauch, aber ich denke nicht, dass das was mit der Lage der Plazenta zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta... ?

Antwort von Jole3, 12. SSW am 27.08.2014, 6:58 Uhr

Das hatte ich in zwei von vier Schwangerschaften auch und es hat keine negativen Folgen gehabt. Später gespürt hab ich die Babys aber nicht sondern recht früh - wie in den anderen Schwangerschaften auch. Nur das Baby von außen tasten ging nicht so gut.
Sollte es irgend welche Probleme geben, wird dir dein FA sicherlich helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta... ?

Antwort von Sanne, 34. SSW am 27.08.2014, 7:14 Uhr

Hallo,

ich hatte beim ersten Kind auch ne Hinterwandplazenta und jetzt ist sie vorn. Habe jetzt beim zweiten Mal das kleine viiiiiel eher gespürt. Hab vorher auch immer gelesen, dass man das Baby später spürt, war bei mir aber nicht so. Habe aber auch erst vor einigen Wochen bemerkt, dass ich überhaupt ne Vorderwandplazenta habe. Da ich die kleine Maus schon lange merke habe ich da gar nicht drauf geachtet....
Komplizierter ist es nicht, wie ober schon steht, so lange sie nicht vor dem Mumu liegt. Und selbst wenn das in deinem Fall so sein sollte kann sich das noch ändern. Mit den Wachsen der Gebärmutter "wandert" sie in den meisten Fällen noch weit genug nach oben, so das der Weg frei wird.

LG und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta... ?

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 8:35 Uhr

Irgendwo muss sie ja seine, diese Plazenta... und so lange sie nicht den Muttermund bedeckt ist alles gut. Ich hatte beides in meinen 4 Schwangerschaften, keine Probleme, spürte alle Kinder und in allen Schwangerschaften einen schönen großen runden Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta... ?

Antwort von Toja27, 36. SSW am 27.08.2014, 12:12 Uhr

Ich habe in dieser SS auch eine VW-plazenta und muss schon sagen, dass ich das Baby wesentlich später (erst in der 20./21. SSW) und wesentlich seltener gespürt habe.

Meine FA meinte, die wirkt halt wie so ein Kissen, das zwischen dem Baby und meiner Bauchdecke liegt. Die zarteren Bewegungen, gerade am Anfang, bekommt man dann halt nicht so mit.

Sonst hat es aber keine Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta... ?

Antwort von Philo am 27.08.2014, 20:51 Uhr

Hallo,
bei einer Vorderwandplazenta muss bei Stößen auf den Bauch oder Stürzen abgeklärt werden, ob sie sich nicht gelöst hat. Das hatte mir meine FÄ in der 1. Schwangerschaft mitgeteilt. Da hatte ich eine Vorderwandplazenta. Alles Gute Dir,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.