Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern9, 11. SSW am 15.11.2008, 17:10 Uhr

Vorbeugen gegen Pilzerkrankungen/Infektionen im Intimbereich

Hallo,

ich habe mal wieder Pilze, wie in der ersten Schwangerschaft... .

In diesem Zusammenhang wurde mir die Intimwaschlotion "Sagella med" aus der Apotheke mit Thymian und Milchsäure empfohlen. Sagella (normale Version) nehme ich schon seit Jahren, aber jetzt versuche ich es mal mit der anderen Variante. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, daher wurden mir erstmal nur Proben mitgegeben. Aber ich finde, er ist OK, man wäscht sich damit ja nicht das Gesicht...

Vielleicht ist das ja auch etwas für diejenigen unter Euch, die das gleiche Problem haben wie ich. Diese Waschlotion ist extra auch für Schwangere entwickelt worden.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Vorbeugen gegen Pilzerkrankungen/Infektionen im Intimbereich

Antwort von Maggan22, 17. SSW am 15.11.2008, 17:12 Uhr

Huhu,

klingt jetzt vielleicht was seltsam, aber einen Tampon mit Joghurt tränken und ne Weile drin lassen - das soll auch helfen...

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maggan22

Antwort von Stern9, 1D. SSW am 15.11.2008, 17:24 Uhr

Hallo,

das kenne ich auch, aber bei mir quoll der Tampon unangenehm auf und rieb auch die Scheide trocken. Ich bevorzuge eine 1 bis 2ml-Einwegspritze (immer wieder gut abgewaschen) zur Applikation des Joghurts. Das kann ich allerdings erst wieder nach Anwendung der Vaginaltabletten machen...

Tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maggan22

Antwort von Maggan22, 17. SSW am 15.11.2008, 17:29 Uhr

Huhu,

ich hab jetzt zum 2.x Pilz in der SS - diesmal muß sich mein Freund mitbehandeln, denke ich hab ihn und er hat dann mich wieder angesteckt :/

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maggan22

Antwort von Stern9, 11. SSW am 15.11.2008, 17:37 Uhr

Hallo,

bei mir wars wohl die starke Erkältung letzte Woche (dazu kamen noch migräneartige Kopfschmerzen) und Erschöpfung wegen Übelkeit & Co, dass mein Immunsystem die Pilze nicht mehr abwehren konnte. Wegen der Erschöpfung haben mein Mann und ich gar keinen GV mehr, daher ist er wahrscheinlich aus dem Schneider. Sollte das aber nochmal passieren, wenn ich die Pilze los bin, muss er zur Sicherheit auch dran glauben. Aber es wird wohl eh wieder wie in Ss Nr.1 laufen: nur mit Kondom .

Also auch Dir gute Besserung, Wiebke!

LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maggan22

Antwort von Schlingelchen, 7. SSW am 15.11.2008, 17:48 Uhr

Hallo,
ich hab damit richtig gute Erfahrungen gemacht.In der letzten SS hatte ich in der 8.SSW eine richtig fiese Entzündung und auch sonst hatte ich dauernd eine Mykose in den SSn(egal welche Vorsichtsmaßnahmen und Prophylaxe).
Seit ich Sagella Med benutze habe ich NIE wieder eine Entzündung oder Pilzerkrankung gehabt und das heißt bei mir eine ganze Menge.

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Döderlein

Antwort von 1-2-3.Kind, 11. SSW am 15.11.2008, 18:43 Uhr

s.o.
Das ist das Beste! Hat mich bisher in allen drei SS gerettet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@1-2-3.Kind

Antwort von Chloe, 17. SSW am 15.11.2008, 18:56 Uhr

Wie oft hast du das dann angewendet? So alle paar Tage einmal oder öfter hintereinander?

Und ist Döderlein das gleiche wie Vagi-Flor?? *nichtganzdurchblick*

Hab jetzt auch schon den 2. Pilz und muss irgendwas tun, damits nicht so durchgehend wird wie in der 1. SS...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Waschlotion?

Antwort von huehnchen69 am 15.11.2008, 21:51 Uhr

Besonders die Intimregion reagiert ja ziemlich empfindlich auf Stoerungen durch Seifenkram. Ich wasche mich immer mit Wasser, und habe in meinem gesamten Leben vielleicht 3 Pilzinfekte und gar keine Blasenentzuendung gehabt.
Gut, aus Einzelfaellen kann man nicht viel ableiten, ausser dass es nicht zwangslaeufig zu Krankheiten fuehrt, wenn man *keine* Seife benutzt.
Aber wofuer man Intimwaschlotionen braucht, ist mir deshalb etwas unklar. Vielleicht besser als einfache Seife, aber mE schlechter als reines Wasser.
Auch mein Freund ist nicht der Meinung, dass ich Seife braeuchte.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.