Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen2005, 26. SSW am 08.07.2008, 13:55 Uhr

Vorbereitungskurs

In welcher Woche habt Ihr mit dem Vorbereitungskurs begonnen?
Habe gerade nochmal im KH angerufen wo der Kurs sein soll. Da meinte die Hebi das ich noch nicht für einen Kurs eingeplant bin,aber schon auf der Liste für den nächsten draufstehe. Dafür gibt es noch keinen Termin. Bei Paula habe ich damals Ende des 7. Monats angefangen. Diesmal wird es wohl später wie es aussieht. Hoffe das es nicht zu kurzfristig wird, man weiss ja nie was die die Bauchkrümel so planen.

K.

 
9 Antworten:

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von CoLuMa, 37. SSW am 08.07.2008, 14:19 Uhr

Hallo,

ich habe in der 35. SSW angefangen, geht bis zur 39.

Alle Frauen sind ungefähr gleich, wir entbinden fast alle im August. Ist aber auch mit den Sommerferien so ne Sache, Hebammen machen Urlaub und dann wird je nachdem geplant!

Angemeldet zu diesem Kurs hatte ich mich schon im März/April!

Alles Gute, Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von Anscha, 21. SSW am 08.07.2008, 14:24 Uhr

Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ichin der 32. Woche angefangen, der Kurs ging über 7 Wochen.

Wann hattest Du Dich denn angemeldet? Ist denn überhaupt klar, ob der Kurs noch zustande kommt. Scheint ja so als warten die noch auf Anmeldungen. Sonst telefonier doch einfach mal weiter rum, wo es noch die Möglichkeit für einen Kurs gibt.

Ich mußte auch länger suchen, weil ich schon spät dran war mit anmelden.
Dieses Mal werde ich keinen Kurs besuchen, sondern bekomme von meiner Hebamme nur noch mal die Atemtechnik wiederholt in Einzelunterricht sozusagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von Muckefutz, 35. SSW am 08.07.2008, 14:27 Uhr

Hallo,

also ich hab nur bei meiner 1. SS einen GVK besucht und er ging bis 6 Tage vor ET - fing also erst in der 32. SSW an. Reicht ja auch völlig.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von paulchen2005, 26. SSW am 08.07.2008, 14:27 Uhr

Ich habe mich Ende April/ Anfang Mai angemeldet. Die Hebi die am Telefon war meinte ja das ich für den nächsten Kurs vorgemerkt wäre,der aktuelle aber erst angefangen hat. Ich muss mich auch ein bisschen nach meiner Tochter und Oma/Opa richten wie die Zeit für Paula haben. Da der Kurs auf jeden Fall am späten Nachmittag ist und ich dann Betreuung für`s Kind brauche. Wahrscheinlich mache ich mich selbst verrückt weil ich das Gefühl habe das die Zeit rennt.


K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von sheena, 18. SSW am 08.07.2008, 15:32 Uhr

Hallo,
ich bin schon lange bei einem kurs angemeldet. er beginnt im Oktober und endet im Novemver. im Oktober bin ich so ungefähr 30. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so 29.-35. ssw

Antwort von pittiplatsch80, 39. SSW am 08.07.2008, 16:55 Uhr

glaube ich. wir hatten auch frauen in dem kurs,die sich so spät angemeldet hatten,die haben die letzten male nicht mehr mitmachen können,weil die babys ein paar wochen eher kamen bzw geholt werden mussten.
würde mich lieber rechtzeitig kümmern...

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von schnuddlchen, 26. SSW am 08.07.2008, 17:16 Uhr

also ich ahb die termine schon für meinen kurs es geht am 12. august los da werd ich so 29-30ssw sein . mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von Zara81, 30. SSW am 08.07.2008, 21:21 Uhr

also mein erster Kurs hat gestern begonnen, insgesamt 7 Abende.
Habe mich Anfang Mai angemeldet, da es auch Sommerferien sind, gibt es kaum Kurse in der Zeit.
Da haben wir noch Glück gehabt.
Bin jetzt 30. SSW und die anderen im Kurs sind auch soweit.
Aber noch später würde ich einen Kurs nicht beginnen wollen, weil man
ja nicht weiß wie die letzten Tage vor der Geburt aussehen werden, ob die Kleinen vielleicht früher raus wollen....

LG
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von -Elli-, 26. SSW am 09.07.2008, 20:29 Uhr

Also ich fange meinen jetzt am 6. August an und er endet 16. September.
Auch ganz schön spät finde ich.naja

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorbereitungskurse...mmmhhhhh

Hallo Ihr Lieben, macht Ihr so etwas?Viele von Euch sind ja schon Mamis...Ich wollte eigentlich gerne,aber Schwangerenyoga wird von meiner Hebamme von 20.00h bis 21.30h angeboten...das ist so spät,da bin ich schon platt und ausserdem sehe ich nachts nicht so gut und müsste 15km ...

von Canaren, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.