Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 10.01.2010, 17:02 Uhr

Vorbereitungskurs - wann anmelden??

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen ab wann ihr euch zu einem SSvorbereitungskurs angemeldet habt bzw anmeldet.
Ich bin jetzt in der 22 SSW und möchte mich solangsam nach einer Hebamme umschauen die den Kurs leitet.
Ab wann sollte man das machen?
LG

 
3 Antworten:

Re: Vorbereitungskurs - wann anmelden??

Antwort von Johnnymami am 10.01.2010, 17:10 Uhr

kurs dauert i.d.R. 7 bis 8 wochen. Ca. 4 wochen vor ET damit fertig zu sein, bietet sich an (falls das baby bissi früher kommt, damit du auf jeden fall den ganzen kurs noch schaffst). also kannst du dir das in etwa selber ausrechnen. frühzeitig anmelden schadet nicht!

mlG
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs - wann anmelden??

Antwort von steffi_83, 22. SSW am 10.01.2010, 17:44 Uhr

also ich hab mich schon vor einigen wochen für den vorbereitungskurs angemeldet, weil die plätze da ja immer begrenzt sind...ich bin jetzt auch in der 22. ssw und mein kurs ist auf jeden fall schon voll...also ich würde mich langsam mal umgucken, sonst wird es unter umständen sehr knapp...ich fang mit dem kurs in der 25. ssw an.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs - wann anmelden??

Antwort von tool307 am 10.01.2010, 23:59 Uhr

machs einfach, die einen wollen ne anmeldung früher, die anderen später, und wenns zu früh war,naja, ein zweites mal anrufen ist auch kein beinbruch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorbereitungskurse...mmmhhhhh

Hallo Ihr Lieben, macht Ihr so etwas?Viele von Euch sind ja schon Mamis...Ich wollte eigentlich gerne,aber Schwangerenyoga wird von meiner Hebamme von 20.00h bis 21.30h angeboten...das ist so spät,da bin ich schon platt und ausserdem sehe ich nachts nicht so gut und müsste 15km ...

von Canaren, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.