Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1984, 24. SSW am 01.08.2006, 22:52 Uhr

Voranmeldung im KH?!

Hallo!

Sagt mal, ab wann kann man sich im Krankenhaus für die Geburt voranmelden? Wie läuft das ab? Und sollte man das überhaupt machen? Kann ich da schon wünsche äußern, z. B. dass ich gern in die Wanne würde, wenn es geht?
Sorry für die vielen Fragen, aber in meiner ersten SS hab ich das irgendwie verpeilt gehabt, hab also keine Ahnung davon.

Lg Verena

 
3 Antworten:

Re: Voranmeldung im KH?!

Antwort von Sassi1, 16. SSW am 01.08.2006, 22:55 Uhr

wann man sich anmelden sollte, ist von kkh zu kkh unterschiedlich. ruf doch einfach mal in deinem an.
du musst dich nicht zwangsläufig anmelden, aber besser ist es schon, zumal vorgespräche stattfinden und du über die entbindungsmöglichkeiten, gegebenheiten usw. informiert wirst und sie dich dort auch schonmal untersuchen, du dir alles ansehen kannst...
zusätzlich kann man in einigen kkh nur in der wanne usw. entbinden, wenn man früh genug angemeldet ist und das ganze für sich "reserviert" hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voranmeldung im KH?!

Antwort von Lena_1977, 12+1. SSW am 02.08.2006, 9:51 Uhr

Hallo Verena,

a) dein FA meldet dich im KH
b) deine Hebi meldet dich im KH
c) du suchst dir ein KH - einfach anrufen - oft gibt es Infoabende mit pers. Gesprächen
d) der Krümmel kommt ganz anders und je Planung ist hinfällig

Liebe Grüße,
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voranmeldung im KH?!

Antwort von jessi 81 am 02.08.2006, 11:10 Uhr

hallo,

hier in unsrem KH sollte man sich so zwischen der 35-36ssw anmelden. wann das baby dann kommt entscheidet es ja selber. 2 wochen vor dem termin bin ich ab und zu ins kh wegen gesprächen und untersuchungen, da die sich auch ihre notizen usw machen. bei der entbindung dann selber konnte ich mir aussuchen wo ich rein oder rauf wollte, dafür musste ich mich nicht anmelden oder irgendwas reservieren. ich habe mich normal für das bett entschieden, aber das ist ja bei jedem anders. wollte auch eigentlich in die wanne , aber bei den schmerzen hatte ich dann doch keine lust mehr, hihihi.

würde einfach mal in deinem kh anrufen und fragen wie die es gerne hätten mit der anmeldung und so weiter. dann hast du wenigsten sicherheit.

vieol glück und viel spass noch in deiner kugelzeit.

liebe grüsse jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.