Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 01.05.2011, 21:56 Uhr

Vorahnung der Schwangerschaft durch Träume?

Hallo zusammen,

in meiner letzten Schwangerschaft habe ich geträumt das ich schwanger wäre. Diesen Traum habe ich wirklich nur als Traum abgetan, da ich nicht damit rechnete, wirklich schwanger zu sein. Eine Woche später hatte sich bestätigt das ich schwanger bin.

Nun rief mich meine Mutter an und fragt mich, ob ich schwanger sei. Ich verneinte dies, da es noch zu früh ist um es zu testen und ich ihr noch nicht sagen wollte das wir am üben sind *g*. Sie erzählte mir, das sie geträumt hat, das ich mit Zwillingen schwanger sei. Sie wusste ja weder das wir am üben sind, noch das ich letzten Zyklus 2 Follikel hatte (die auch gesprungen sind, aber nicht befruchtet wurden oder sich eingenistet haben).

Seit sie mir das erzählt hat, bin ich nur noch am grübeln. Sollte ich schwanger sein, dann wäre ich nun bei 3+5. Hat das jemand schonmal erlebt, das eine andere Person oder man selbst von einer Schwangerschaft geträumt hat und das wirklich eingetreten ist?

Gruß chOcO

 
11 Antworten:

Re: Vorahnung der Schwangerschaft durch Träume?

Antwort von frauschultes am 01.05.2011, 22:10 Uhr

also geträumt nicht aber mein Mann wusste es in beiden SS vorher schon bevor ich überhaupt testen konnte und auch bei der ungeplanten SS...
also vorahnungen gibt es definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung der Schwangerschaft durch Träume?

Antwort von sunnywoman28 am 01.05.2011, 22:35 Uhr

Hallo,

ich habe geträumt schwanger zu sein, eine woche später habe getestet und es war auch so.. Leider habe ich dann den Krümel in der 8. Woche wieder verloren...
Vielleicht bist du ja Schwanger, drück dir die Daumen...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung der Schwangerschaft durch Träume?

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.05.2011, 23:05 Uhr

ja ich hab auch geträumt das ich schwanger war.
Weiß nicht mehr genau wie der traum war, aufjedenfall stand überall auf Karten u.s.w. YOU ARE PREGNANT.
War irgendwie total schockiert, hab das noch nie geträumt gehabt, aber habs dann auch einfach als traum abgetan und nicht weiter drüber nachgedacht.
ich glaub 5 Tage später hab ich dann Positiv getest. Oder 1einhalb Wochen später.
Weiß nicht mehr genau, eins von beiden lach
Ich finde sowas faszinierend.

Wünsche dir viel glück das es geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung der Schwangerschaft durch Träume?

Antwort von mf4 am 01.05.2011, 23:46 Uhr

Ich frage mich shcon woher du weißt, daß du 2 Eier hattest und erstrecht wie deine Mutter davon träumen sollte... ich halte es für Humbug.

Das ist selbst davon träume, weil ich schwanger werden möchte leuchtet mir ein und ist nix besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung der Schwangerschaft durch Träume?

Antwort von maja12374 am 02.05.2011, 9:03 Uhr

Meine Schwiegermama hatte eine Woche nach meiner Abreise angerufen und mir erzählt das sie sehr intensiv von einer Schwangerschaft träumte und ob ich denn Ss sei. Ich lachte darüber und verneinte es.

Sie sollte Recht behalten, Ende März wurde meine Ss in der 6ten SSW festgestellt. Laut FA war die Befruchtung einen Tag vor meiner Abreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung der Schwangerschaft durch Träume?

Antwort von Ocjan23, 38. SSW am 02.05.2011, 9:45 Uhr

Ich habe auch mal geträumt, dass eine Freundin von mir schwanger sei. Und siehe da, sie war es tatsächlich.
Möglich ist alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung der Schwangerschaft durch Träume?

Antwort von -chOcO- am 02.05.2011, 9:55 Uhr

Weil ich letzten Zyklus beim Frauenarzt war und er die Follikel im Ultraschall gesehen hat und das Ganze durch eine spätere Blutabnahme bestätigt wurde.

Wenn ich wüsste warum meine Mutter davon träumt, dann würde mich das Ganze ja nicht so verwundern ;-) Aber es soll ja echt mal vorkommen das Menschen von etwas träumen, was sie nicht wissen können, egal ob man es selbst ist oder jemand anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung der Schwangerschaft durch Träume?

Antwort von Xantja, 7. SSW am 02.05.2011, 10:35 Uhr

Also, bei meiner 1. SS gab es gleich 3 Träumer meiner Schwangerschaft! Darunter meine Schwiegermutter. Als ich meinen Freund anrief, um die frohe Botschaft mitzuteilen, ließ ich ihn erst einmal ausreden und er erzählte mir von dem Traum seiner Mom ... erst dann habe ich die Neuigkeit über meine Umstände verkündet. Soviel zum Thema. Hammer, oder? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung der Schwangerschaft durch Träume?

Antwort von japangirl, 23. SSW am 02.05.2011, 19:33 Uhr

ich glaub an sowas! Vorahnungen jeder Art.
Mein großer, damals 3 hat mir in der 7.ten SSW erklärt, ich bekäme noch ein Kind und ab dann nur noch von seinem Bruder gesprochen (was es auch wurde) und mein kleiner (knapp 4 im Dez) hat mich eine Woche nach dem "Unfall" auch gefragt, wann denn nun seine kleine Familie ankäme, seine kleine Schwester... (wir wissen noch nicht 100% ob es auch ein Mädel wird), aber da er vorher nie von Babys sprach, erst dann als es tatsächlich so war, ich es aber ja noch nicht selber wirklich wusste, hat er zumindest schon damit recht behalten, dass ein Kind kommt...
meine Tochter meinte mittlerweile auch schon, sie hätte von einer Schwester geträumt...
Und zumindest bei den ersten dreien wusste ich auch irgendwie instinktiv als es passiert war,d ass es passiert war...beim jetzigen habe ich mir mehr erwünshct, als dass ich es gespürt hätte. Nur beim Geschlecht lag ich selber immer falsch. mein Mann dafür aber richtig und wir wussten es nie vor der Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung der Schwangerschaft durch Träume?

Antwort von Xantja, 8. SSW am 03.05.2011, 9:40 Uhr

Ja, das Kinder in der Lage sind, das zu sehen, habe ich auch schon öfter gehört. Mir ging es auch schon so, dass ich selbst - ohne zu wissen wieso - die Vorahnung hatte - bei zwei Kolleginnen, eine davon habe ich auch dezent angesprochen - eigentlich frech von mir, sie könnte sich ja "fett" fühlen, wenn sie nicht schwanger wäre. Sie hatte es noch nicht ihrem Chef erzählt und war wohl verdutzt, winkte mich dann ein paar Tage später ins Büro und meinte: "Woher weißt Du das?" - Und ich meinte: "Was?" Ich wusste nichts darauf zu antworten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung der Schwangerschaft durch Träume?

Antwort von katjahh am 09.05.2011, 12:43 Uhr

hallo,
ja mir ist so was ganz ähnliches passiert.nur das es bei mir die oma meines mannes war die davon überzeugt war das ich SS bin weil mein bauch angeblich schon so spitz gewesen wäre,und tatsächlich ich war SS nur habe ich das baby leider letztes jahr im nov. verloren.bis zur FG wusten nichtmal mein mann und ich das ich wieder SS war.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression?

Hatte eine von euch so etwas? Bei mir ist es komplett unbegründet. Mir ging es noch nie so mies. Sicher hat man ab und zu Problemchen, aber ich habe absolut keinen Grund mich SO zu fühlen. Seit über einem Monat bin ich nur noch unglücklich, total labil, alles kann mich aus ...

von iris1985, 26. SSW 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgymnastik

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, OB und WANN ihr Schwangerschaftsgymnastik gemacht habt? Bei mir ist es nämlich so, dass ich in der ersten Schwangerschaft viiiiiiieeeel mehr Sport gemacht habe, als jetzt - jetzt lauf ich nur meiner Großen hinterher, was ja ...

von lenschi2009 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Und weil\'s so schön ist: Die Heldin im Chaos und die unerkannten...

... ich bin heute sentimental. Wie ich schon sagte, die Heldin hat ihr Blog geschmissen. Aber die Geschichten sind einfach zu köstlich ... diesmal geht es um Langeweile in der gynäkologischen Notaufnahme und 2 unerkannte Schwangerschaften. Oder zumindest, was man dafür halten ...

von chartinael 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Abnehmen in der Schwangerschaft?

Hallo, ich weiss nicht, ob ich das hier schon gepostet habe, aber die Sprechstundenhilfe meines FA (seine Frau) hat mir beim letzten Mal gesagt, ich hätte zuviel zugenommen (3 kg in 4 Wochen - ich war zwischendurch in Wellnessurlaub = viel schlafen + essen). Seit dem habe ...

von Mondkatze, 23. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann übelkeit in der schwangerschaft

hi! ich hab noch eine frage. ich hab zwar schon einen sohn, aber ich hab echt vegessen ab wann ich da übelkeit hatte. ich bin in der 5 ssw und ich fühl mich als ob ich nicht ss wäre. ab wann hat es bei euch angefangen mit der übelkeit? und stimmt es das übelkeit ein zeichen ...

von coolekatze 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

haarentfernung in der schwangerschaft

hi! ich hab mal eine frage. ich epilier mir immer die haare da ich ein etwas dunkler typ bin und wenn die haare wachsen, dann sieht man die auch. und da ich das nicht grad sehr schön finde epilier ich die immer, auch wenn es sehr weh tut. an meinem bauch hab ich auch ein paar ...

von coolekatze 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftstest

Hallo ich habe mal eine frage hört sich vielleicht etwas blöd an aber also ich hatte meine letzte blutung am 09.03.2011 hätte sich also am 06.04.2011 bekommen müssen habe ich aber nicht also habe ich mir dann einen test geholt und diesen nachmittags gemacht dieser ...

von stefanie1688 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

KompressionSTRUMPFHOSE in der Schwangerschaft

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Wenn ich mir die so angucke, könnte ich mir nicht vorstellen, dass ich das am Babybauch vertragen ...

von Mami1976 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sind Schwangerschaftsanzeichen möglich?

Hallo zusammen, ich bin heute am 26. Zyklustag. Am 20.03.2011 hatte ich meinen Eisprung. Nun habe ich seit gestern phasenweise ein Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Tage kriegen würde. Aber nicht dauerhaft, sondern nur mal eine Minute oder 2 und dann ist es wieder ...

von -chOcO- 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Schwangerschaft...

...wer noch? Ist eine irrationale Angst Verhüten zwar penibel, aber habe dennoch plötzlich immer Angst, ich könnte bald wieder schwanger sein. Schon komisch. Wem geht es noch so? Könnt ihr das Sexleben wieder voll genießen nach der Schwangerschaft? Körperlich ist es jetzt ...

von edina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.