Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987, 38. SSW am 16.06.2014, 10:06 Uhr

Vorahnung anlässlich Geburt

Hallo liebe Mamis,
Und zwar wollte ich mal fragen, ob ihr anlässlich eurer Geburten eine Vorahnung hatte? Also zB ob ihr über Termin geht oder ob das Kind eher kommt...?!
Bei meinem Sohn letztes Jahr hab ich irgendwie von Anfang an im Gefühl gehabt, dass ich über Termin gehe... Und was war?! ET+13 nach 2 versuchen einzuleiten ist er geboren....
Dieses mal, hab ich irgendwie im Gefühl, dass die kleine eher kommt... Irgendwie hab ich so die 38 SSW vor dem Augen...
Allerdings hab ich wieder keinerlei Anzeichen. Nichts zieht oder tut weh, keine einzigste wehe auf dem ctg und der Bauch hat sich noch nicht mal gesenkt...
Also, wie war das bei euch?!
Hattet ihr auch ein Gefühl und hat es gestimmt?!
Oder ist es nur wunschdenken von mir, dass es vllt wirklich in den nächst Tagen losgeht ;-) ;-p

 
6 Antworten:

Re: Vorahnung anlässlich Geburt

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 39. SSW am 16.06.2014, 10:09 Uhr

Beim ersten Kind ging es bei 38+2 mit Blasensprung los und da habe ich noch nicht ernsthaft damit gerechnet. Bei diesem Kind habe ich erwartet, dass es ähnlich abläuft. Da bin ich jetzt aber schon drüber. Bisher läuft nichts wie erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung anlässlich Geburt

Antwort von Winterschlumpf, 39. SSW am 16.06.2014, 10:12 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich keinerlei Vorahnung aber schon eine Zeit lang vorher schmerzhafte Senkwehen. Gekommen ist er bei 38+0. Heute bin ich ebenfalls bei 38+0 und es tut sich irgendwie nichts. Keine spürbaren Senkwehen aber der Kleine liegt wohl mit dem Kopf schon fest im Becken (laut FA von vorletzter Woche). Auch sonst habe ich nicht das Gefühl, das es bald losgeht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung anlässlich Geburt

Antwort von Notenschlüssel am 16.06.2014, 10:17 Uhr

Bei meinem ersten Kind hatte ich auch eine Vorahnung, dass es früher losgehen wird, dann war ich aber doch über dem Termin. Beim 2. wusste ich dann, dass ich höchstwahrscheinlich auch übertragen werde und so war es auch.
Von daher denke ich, dass es bei dir evtl. nur ein Wunschdenken ist und wenn du dein erstes Kind schon übertragen hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es diesmal auch so sein wird. Auch wenn du gerne dein Baby schon im Arm halten würdest, vergiss nicht - jeder weitere Tag im Bauch kann nur gut sein (wenn alles ok ist). :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung anlässlich Geburt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.06.2014, 10:27 Uhr

Ich hatte seit Beginn der SS die Vorahnung, dass es eine Geburt wird.
Wie und wann... Keine Ahnung

Ich denke,dass ist nur Wunschdenken,Angst,Vorfreude....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung anlässlich Geburt

Antwort von Schnullerbacke1987, 38. SSW am 16.06.2014, 10:53 Uhr

Ach verdammt *lautlach*
Ach ich muss sagen, einerseits bin ich ganz froh dass sie noch nicht da ist. Mein"großer" (15 Monate) ist gerade zur Eingewöhnung bei der Tagesmutter und stellt sich da,... Na sagen wir etwas zimperlich an. Er ist eig voll der Draufgänger, alles muss beklettert werden... Andere Kinder!? Toll lässt uns spielen... Da haut der ab und ich hab mit Kugelbauch zu tun hinterher zu kommen... ^^
Aber da bei der Tagesmutter.... Da erkenn ich meinen Jungen gar nicht.
Von daher find ich es schön, noch zeit mit ihm alleine zu haben und hoffe einfach jeden Tag, dass es ohne Geheule klappt, bis die kleine kommt.
Auch wenn es echt anstrengend zur Zeit ist alles so unter einen gut zu bekommen... Muss noch jede Woche beim Fa und Internisten vorstellen weil ich zu hohen Blutdruck habe, dann einmal die Woche Hebamme Akupunktur... Mein Freund ist arbeiten... Und Moritz muss 11:30 abgeholt werden...
Na ja gut, aber das ist ja nicht das Thema ;-)
Mal schauen ob ich vllt doch recht habe hihi... Wäre ja schon schön mal zu erleben wie das so ist, wenn zu Hause die Blase oder spontan wehen losgehen und vorallem nicht am Tag 1000 SMS kommen mit : uuuund?! Ist sie schon da?! ;-)
Ich trink jetzt erstmal lecker himbeerblättertee und dann muss ich schon wieder los ;)
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnung anlässlich Geburt

Antwort von mf4 am 17.06.2014, 12:00 Uhr

Ich kenne bei 4 Kindern keine Wehen bevor es dann auch los ging.
Anzeichen gab es bevor es los ging (Durchfall, Unwohlsein usw.) und 1 Tag später war das Baby da.

Ich hatte bei nur 1 Kind das Gefühl es kommt früher aber wohl auch eher, weil der Gyn das immer sagte. Letztlich traf es aber nicht zu, es war nur 3 Tage vor ET.
Ich hatte auch bei den 2 Kindern die 2 und 11 Tage nach dem ET geboren worden keine Ahnung, wann es los geht... der Dok auch nicht. Er "sah" es Stunden vorher noch nicht, wie ich es nicht ahnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weiß jemand von euch wie das mit der Geburtsurkunde ist ...

... wenn man nicht in der Klinik im eigenen Landkreis entbinden möchte? Grund für die Frage: Meine letzten 2 Geburten waren nahe meinem damaligen Heimatort, 2 Stunden von hier entfernt. Da musste ich ja dann auch dort aufs Standesamt, um die Geburtsurkunde ...

von Laya, 27. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt in Hamburg

Hallo Hamburger, wir müssen uns jetzt langsam entscheiden im welchen Krankenhaus in Hamburg entbinden möchten. Wir haben uns AK Altona, UKE, Diakonie (ehemaliges Elim) angeschaut. UKE ist rausgefallen, weil uns die Atmosphäre nicht gefallen hat. Hat einer Erfahrung mit AK ...

von Darklilith75, 28. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit geburtsvorbereitender Kinesiologie oder Osteopathie?

Schalömchen! :) Da ich noch mit dem Gedanken spiele, nach meinem Not-KS vor 6 Jahren nun im Dezember noch einmal eine vaginale Geburt zu probieren, überlege ich gerade, was mir so vorbereitend helfen könnte. Wie unten beschrieben werde ich den Himbeerblättertee nicht noch ...

von Püminsky, 11. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Das leidige Thema natürliche Geburt: Ekel

Hallo ihr Lieben, ich erwarte Mitte Oktober mein zweites Kind. Meine Tochter (jetzt 15 Monate) wurde damals aufgrund von "Makrosomie des Kindes" per geplantem Kaiserschnitt geholt. Ich war mit dem Ablauf des Kaiserschnitts soweit zufrieden muss ich sagen, nur fand ich die ...

von Lotta87, 15. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

1. Geburt Geburtsstillstand und dann???

Hatte bei meiner ersten Geburt einen Geburtsstillstand. Mumu war bei 5 cm und dann ging nichts mehr. Jetzt habe ich Angst, dass es wieder so kommt und in einem Kaiserschnitt endet. Hatte jemand von euch auch schon einen Geburtsstillstand und bei der zweiten Geburt verlief alles ...

von VANLI89, 36. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld nach der Geburt... ich blick' da nicht ganz durch ??!?!!

... unsere Kleine ist jetzt 11 Tage alt und ich habe die Bescheinigung etc. schon bei der Krankenkasse eingereicht, ist noch nicht bearbeitet, aber das ist auch nicht das Problem... ich Frage mich wie läuft das nun weiter ... Wie errechnet sich der Lohnausgleich der vom ...

von an_ke 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen für baldige Geburt ?

Hallo Ich soll morgen früh um 9 Uhr im Krankenhaus zur höchstwahrscheinlichen Einleitung sein .. Letzter doppler war nicht so gut zu wenig Fruchtwasser baby nicht wirklich viel gewachsen Gewicht war da bei 35+6 SSW 2125 gr Sie meinten vielleicht hab ich Glück ne sie ...

von kleine079, 37. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt im Krankenhaus

Hallo, meine Frage richtet sich an alle Mamis. Ich habe gestern eine Klinik besichtigt und es hat mir gut gefallen. Ich habe mit auch einen Termin zur Anmeldung geben lassen. Meine Sorge ist nur, dass wenn ich nicht gerade zum ausgerechneten Termin entbinden sollte und die ...

von Helenasbaby, 33. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt! Kaiserschnitt! Analvenenthrombosen!

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal euren Rat! Selbstverständlich hole ich diesen auch noch bei meiner Hebamme und bei meinem FA nächste Woche ein, aber ich brauche einfach mal ein paar unabhängige Meinungen. Ich muss etwas weiter ausholen, leider. Kurz bevor ich mit meiner ...

von RosaHerz87, 18. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kontaktlinsen während der Geburt

Ich hatte im KH mein Geburtsplanungsgespräch und da wurde auch notiert, dass ich Kontaktlinsen trage. Allerdings wurde nicht nach der Stärke gefragt, nur darauf hingewiesen, dass man was zum Rausmachen mitnehmen solle. Jetzt meinte die Hebamme, dass ab -5 Dioptrien es zu ...

von Mondlicht, 38. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.