Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klapperstorch, 40. SSW am 31.01.2011, 13:22 Uhr

Vor der Gebuert immer mit Wehen haben?

Also ich bekomme mein 1. Kind ET habe ich am Samstag
war heut beim FA und auf dem CTG war mal wieder keine einzige wehe.
Aber MUMU war schon leicht geöffnet.
Muss ich vor der Geburt immer welche gehabt haben damit es losgeht?
Oder können auch sofort DIE wehen kommen die auch was bringen?
Würd mich mal interessieren.
Ist schon komisch manche haben damit schon voll zu kämpfen und bei mir nix.
Oder heißt das dass es bei mir noch dauert?

 
8 Antworten:

Re: Vor der Gebuert immer mit Wehen haben?

Antwort von tippi3, 26. SSW am 31.01.2011, 13:28 Uhr

Ohne Wehen tut sich am MuMu nix. Das hört sich jetzt zwar für dich komisch an, aber es ist so. Mag sein, dass beim CTG nichts zu sehen ist und du auch nichts spürst, aber ohne geht es nicht. Dennoch:
Ich habe bei meinm 1. Kind auch die Eröffnungswehen quasi "verpennt". Ich habe einfach nichts gemerkt und schwupp, plötzlich war der Mumu auf 6cm (bei einer Routinekontrolle!) und ich durfte mich dann in den Kreißsaal begeben (nach wie vor ohne Wehen zu spüren!)
Die Hebi meinte dann ich könne mir dann mal was bequemes anziehen und ich war ziemlich baff. Daraufhin sagte sie: "Ja, ohne Kind gehen Sioe hier heute nicht mehr raus." Sie sollte Recht behalten. 3 Stunden später war mein Sohn da!
Ich habe damals die Wehen erst gespürt, nachdem mir dei Hebamme die Fruchtblase eröffnet hat. Dann aber richtig heftig. Und 2 Stunden danach war er da.

ALLES IST MÖGLICH.

Viel Glück.


PS: Bei meiner Tochter war das anders. Ehr so, wie man es beschrieben bekommt. Wehen, wehen, wehen und 7 Stunden später Geburt.

LG
tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor der Gebuert immer mit Wehen haben?

Antwort von elijasmama, 11. SSW am 31.01.2011, 13:32 Uhr

ja die geburt kann auch gleich mit den richtigen wehen anfangen
und wenn der mumu schon bissle offen ist hast du da die besten chancen dafür probiers mit sex laufen und brustwarzen rubbeln oder den unterbauch zupfen des alles regt wehen an oder versuch mal in die hocke zu gehen des dehnt alles bissle
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor der Gebuert immer mit Wehen haben?

Antwort von zweiSonnenscheinesindmeine, 19. SSW am 31.01.2011, 14:19 Uhr

Ich habe schon z wei Geburten hinter mir und hatte bei beiden jeweils nur dann Wehen als dann auch das Kind auf die Welt kam. Ging bei beiden relativ schnell mit jeweils 1 1/2 Stunden im Kreissaal....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor der Gebuert immer mit Wehen haben?

Antwort von bigwusch am 31.01.2011, 14:25 Uhr

Hallo :O)

Ich hatte bei meinen Großen jeweils einen Tag vor der Geburt einen FA-Termin mit CTG und hatte nie Wehen. Auch in den Wochen davor nicht.
Erst am Tag der Geburt fing ich mit wehen an, und die haben dann natürlich auch sofort was bewirkt :o)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor der Gebuert immer mit Wehen haben?

Antwort von sanne87, 39. SSW am 31.01.2011, 15:02 Uhr

Es kann wirklich von einer "Minute" zur anderen los gehen, auch, wenn du das Gefühl hast, dass es noch ewig dauern kann. Die Kleinen wollen sich doch ihre Überraschung nicht verderben lassen.
Bei meinem Sohn hatte ich auch keine einzige Wehe vorher, erst nachdem mir die Fruchtblase geplatzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor der Gebuert immer mit Wehen haben?

Antwort von Princess01, 39. SSW am 31.01.2011, 15:12 Uhr

Sei froh! Ich habe seit Wochen Wehen,jeden Tag...Seit 1,5 Wochen immer wieder so das wir ins KH fahren mussten.GMH ist verstrichen,Muttermund auf aber es tut sich nix. Gestern alle 4 Minuten dolle Wehen, bewirkt haben sie nix,Baby ist immernoch drin. Also es heißt alles und nix... Die in meinem Zimmer kam mit zuem Muttermund in der Nacht und Wehen,heute früh war das Baby da... Nun bin ich gespannt wanns bei uns so richtig los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor der Gebuert immer mit Wehen haben?

Antwort von Patsy82, 25. SSW am 31.01.2011, 16:33 Uhr

Ich hatte auch erst am Tag wo ET war meine ersten Wehen. Ging bei mir Nachmittag los mit alle halbe Stunde und dann ab abnds so auf 22 uhr waren es alle 10 minuten und dann ging es relativ schnell. Um 1 Uhr sind wir ins KKH gefahren und da hatte ich alle 5-3 minuten Wehen und um 5:15 Uhr war unser kleiner mann da. Hoffe es geht diesmal auch so schnell :)
Hatte auch keine merklichen Senkwehen wie hier manche berichten, aber da ist wie bei der Geburt jede Frau anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor der Gebuert immer mit Wehen haben?

Antwort von Charly0815 am 01.02.2011, 12:20 Uhr

Bei mir waren zwar Wehen auf dem CTG, aber ich habe ÜBERHAUPT nichts gespürt. Dann ist mir die Fruchtblase gesprungen und ich bin ins KH. Immernoch Wehen auf dem CTG, gespürt nichts. Nachdem die Geburt dann eingeleitet wurde hatte ich auf dem CTG keine Wehen mehr, aber ich habe welche gespürt und obwohl mir die Hebammen nicht so recht glauben wollten war mein Sohn acht Stunden später da. Was also ein CTG sagt ist nicht immer das, was da wirklich läuft. Wenn der MuMu leicht geöffnet ist, dann hast Du Wehen, ob Du die jetzt merkst oder nicht. Bei mir waren übrigens die Wehen auf dem CTG nicht MuMuwirksam, der war bei Einleitung absolut geburtsunreif. Gebärmutterhals stand voll und der MuMu war komplett geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

War beim FA hatte schon wehen und Muttermud ist auf 2,5 verkürzt!!!!

ich hab ja vorgestern geschrieben das ich den ganzen tag über immer mal wieder den harten bauch hatte!!! gestern Abend habe ich dann wehen bekommen wo ich so ein druck gefühl nach unten hatte dann das ziehen nach unten und dann noch der schmerz der von innen in den Rücken ...

von elli88, 31. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

WEHEN???

Hallo ihr Lieben, seit vorgestern gehts mir gar nicht mehr so toll. Ich bin in der 36 SSW und vorgestern Abend war es so,dass ich 20 Minuten lang alle 3-4 Minuten einen Harten Bauch bekommen habe und Aua dabei hatte. Musste die Wehen richtig weg Atmen,damit ich sie aushalten ...

von mel88, 36. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat denn hier viel mit Wehen zu kämpfen!?

Ich hab schon seit dem 6. Monat immer wieder Wehen, aber nicht weiter dramatisch. Seit Donnerstag(letzter Woche!) nun den ganzen Tag Wehen, lag schon von Mo. - Mi. im KH weil sie alle 2-3 min waren aber gegen abend wieder weg gingen. Ich bekomme immer ab Vormittags bis abends ...

von Princess01, 39. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann mir jemand Wehen beschreiben?

Huhu Mädels, hab mal eine blöde Frage zum Thema Wehen. Ich weiß gar nicht wie ich mir das vorstellen muß, wo merkt man es und wie fühlt es sich an? Sind Übungswehen so wie normale Wehen, wenn nicht, wie fühlen sich Übungswehen an? Irgendwie beschäftigt mich die Frage, ...

von niffy79, 26. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

kann ein orgasmuss wehen auslösen??

hmm es ist mir echt etwas peindlich hier zu fragen nur ich weis nicht so recht ob das normal ist. also ich hatte heute morgen mit meinem mann GV und seit längerem auch einen orgasmuss, und seit da hab ich einen steinharten bauch,die kleine bewegt sich gut aber ich hab das ...

von 3Jungs-mama, 27. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wieder wehen??? oder mutterbänder???

hatte ja frühwehen wodruch mein gebärmutterhals nur noch 2,5 cm beträgt... liege nun so gut wie nur im bett... manchmal hab ich ein kurzes ziehen im unterleib... eher so vom schambein hoch in unterleib.... vorher hab ich das immer auf das wachsen der gebärmutter geschoben, ...

von JackyHH, 18. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

frühe wehen, gebärmutterhals kurz und hämatom

wollte ma eure erfahrungen hören.... bin 18.see nachdem ich donnerstag außerplanmäßig beim FA war wegen leichten schmierblutung nach dienstag bei der untersuchung, wurde festgestellt das mein gebärmutterhals nur noch auf 2,4 cm ist, mit trichterbildung, dazu noch kleines ...

von JackyHH, 18. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich richtige Wehen an??

Hallo! Irgendwie gehts mir nicht gut. Mir ist schlecht, mein kompletter Bauch zieht sich zusammen, dass ich am liebsten schreien würde, dann ists wieder ne zeitlang gut und dann gehts wieder los. Einen Druck, dass ich das Gefühl hab, mich zieht komplett was nach unten. Wie ...

von Rehauge79, 37. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind wehen so schlimm, dass man sich krümmt vor schmerzen?

Habe gestern meinen Mann mit unseren Hund von der Haltestelle abgeholt und auf den Rückweg hatte ich in viel zu kurzen abständen 5 wehen...und ich konnte mich nur noch krümmen vor schmerzen...hatte schon Angst,dass ich nicht mehr nach Hause schaffe...aber danach war alles wieder ...

von mausi87hb, 39. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sind wehen regelmäßig.. verunsichert....

hallo, hatte vergangene nacht so ca 1 1/2 std lang sehr starke wehen (luft blieb weg und ich krümmte mich vor schmerzen), die zw 5 und 10 minuten auseinander lagen. bezeichnet man das als regelmäßig? oder muss ich die uhr danach stellen können? wie lang sollte ich warten ...

von Naranja, 36. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.