Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 10. SSW am 21.08.2006, 13:27 Uhr

vor dem baby noch heiraten . hat das vor- oder nachteile?!

hallo,

würde gerne wissen, welche vor-, oder nachteile (bezüglich irgendwelche zuschüsse) es hat, wenn man verheiratet ist, und ein baby bekommt, oder eben "nur so" zusammen ist (wohnen offiziell auch nicht zusammen ... haben zwar eine gemeinsamte wohnung im haus meiner eltern, gemeldet ist mein freund jedoch noch bei sich zu hause)

wollten eigentlich erst 2008 heiraten, sind jetzt aber überlegen, ob wir vor der geburt doch noch standesamtlich heiraten sollen .. bringt das denn irgendwelche vorteile mit sich?

liebe grüße, doro

 
4 Antworten:

Re: vor dem baby noch heiraten . hat das vor- oder nachteile?!

Antwort von luzie, 27+. SSW am 21.08.2006, 13:33 Uhr

hi mir ist nur einer beckannt der papa muss sein kind später nicht addoptieren
bei uns haben die sandesbeamten deswegen terror gemacht weil wir 10 tage nach der geburt geheiratet haben musst ich alles von ihr umschreiben lassen und beim richter beglaubigen lassen dass er der leibliche vater ist
nur geldmacherei
vom finanziellen bleibts gleich bzw sogar weniger weil bei allen berechnungen sein gehalt mitgerechnet wird

hoffe konnte dir helfen
luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor dem baby noch heiraten . hat das vor- oder nachteile

Antwort von kullerdiezweite am 21.08.2006, 13:46 Uhr

Also kann dir nur aus meiner Sicht Vor- und Nachteile aufzählen.

Vorteile:

- günstigere Steuerklassenwahl möglich
- einfachere Vaterschaft ( wenn ihr verheiratet seid ist er es automatisch, ansonsten muss er eine Vaterschaftsanerkennung unterschreiben)
- Im schlimmsten Fall(was ich niemandem wünsche) hast du bei einer Scheidung mehr Rechte als eine Unverheiratete(ich weiß das ist total unromantisch)

Nachteile:
- die meisten sozialen Förderungen gibt es für Alleinstehende
- du brauchst für alle rechtlichen Sachen seine Unterschrift

Also das sind so ein paar Punkte aus meiner Sicht. Wie du es einordnest musst du selber entscheiden.
Letzten Endes mußt du selber entscheiden was dir wichtiger ist.

Liebe Grüße, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor dem baby noch heiraten . hat das vor- oder nachteile

Antwort von Biene90, 32. SSW am 21.08.2006, 15:00 Uhr

hi
ich lebe mit meinen freund auch "nur" zusammen und gehen nächste woche auf standesamt um eine Vaterschaftsanerkenung machen zu lassen das fals mir mal was passiert er auch als Vater einetragen ist ohne das wir Verheiratet sind. heiraten jetzt au nicht zwangsmäßig wegen den Baby. du kannst au mehrere vorteile haben wen du nicht verh. bist Geldmäßig!
Also viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor dem baby noch heiraten . hat das vor- oder nachteile

Antwort von p!nacolada, 10. SSW am 22.08.2006, 11:14 Uhr

hey ihr lieben!

danke für eure antworten.
hab heut einen termin bei profamilia .. mal schauen, was die sagen :-)

liebe grüße, doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.