Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoppelHase am 07.09.2012, 23:25 Uhr

von SS erst im 5 Monat erfahren, ungewollt schwanger

Hab lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll oder nicht, lange andere ähnliche Threads gelesen und wollte andere Meinungen hören zu meiner Situation.
Ich bin im 5 Monat schwanger, ungewollt vom Ex der mir sehr weh getan hat, kurz vor meiner Abschlussprüfung und mit Situation total überfordert.
Ich hatte weder Schwangerschaftsanzeichen noch sonst irgendwelche Symptome.Die Nachricht hat mich völlig aus der Bahn geworfen, ich hatte Monate lang Liebeskummer mir gings grad wieder solala und nun das.Steh kurz vor meine Abschlussprüfung und wollte erstmal arbeiten, karriere machen die Welt erkunden. Fühl mich trotz Unterstützung von Familie und sogar Ex alleine kann mich auch nicht richtig darauf freuen für mich ist das alles noch so unwirklich, weine sehr viel hoffe das wird alles besser ich muss dazu sagen ich weiß es erst seit knapp 3 Wochen!!
Bin auf eure Meinung sehr gespannt!!!

 
2 Antworten:

Re: von SS erst im 5 Monat erfahren, ungewollt schwanger

Antwort von ina91 am 07.09.2012, 23:38 Uhr

Oh je du arme....lass dich mal drücken
Das war sicher ein richtiger Schock

Gib dir selbst noch ein wenig Zeit....du hast dich auf andere Dinge gefreut und nun wird dein Leben völlig auf den Kopf gestellt da ist es doch ganz natürlich das man verunsichert ist

Es ist doch super das du Unterstützung durch deine Familie und auch durch einen Ex Freund hast (auch wenn euer Verhältniss nicht das beste ist und du noch verletzt bist)
Auch wenn du dich allein fühlst halt dir vor Augen das du nicht allein bist

An deiner Stelle würde ich mich vielleicht mal an Pro Familia wenden die machen tolle Beratungen während der Schwangerschaft und können dir bestimmt viele Fragen beantworten

Ich bin ungeplant schwanger geworden mitten in der Ausbildung aber hab es schon früh erfahren. Mein kleiner Schatz ist nun knapp 7 Monate und ihm gehört wirklich mein ganzes Herz
Ich kann deinen Schock gut verstehen mir ging es ähnlich

Du wirst sicher bald die ersten Tritte spüren....vertrau mir das Gefühl ist unglaublich :-)
Dann wird auch alles viel wirklicher
Bis jetzt hast du von deiner Schwangerschaft doch auch noch nichst mitbekommen....du hast vermutlich noch keinen wirklichen Bauch...spürst den Bauchzwerg nicht
Setzt dich nicht unter Druck das du dich freuen "musst"
Das wird mit der Zeit bestimmt kommen

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von SS erst im 5 Monat erfahren, ungewollt schwanger

Antwort von MädelsMami, 20. SSW am 08.09.2012, 9:40 Uhr

Hallo,

so eine Situation ist immer echt schwierig und ich kann gut nachvollziehen, dass das momentan für dich mehr als ein Schock ist.

Als ich damals meine Ausbildung begonnen habe, kam bei mir 6 Wochen später dir Nachricht, dass ich in der 17. Ssw schwanger sei. Dabei hatte ich auch keine Anzeichen. Immer ein wenig Periode. Für meinen Mann (damals erst seit ein paar monaten mein freund)und mich war das mehr als ein Schock!!
Beide Familien waren ebenfalls sehr verhalten. Ganz zu schweigen von meinem damaligen AG. Letztendlich habe ich mich aber für mein Baby entschieden und bereue es bis heute keinen einzigen Tag diese Entscheidung getroffen zu haben. Und die Familien auch nicht :))
Nächsten Monat wird sie schon 8 Jahre und geht mittlerweile in die zweite Klasse. Sie ist ein echter Sonnenschein :)

Mittlerweile hab ich durch das Arbeitsamt eine Teilzeitausbildung gemacht. Wir erwarten unser 3. Kind und wir freuen uns riesig.

Ich hoffe du kannst dich mit dem Gedanken an ein Kind anfreunden. Auch wenn es dir im Moment wie ein kleiner Weltuntergang vorkommt. Das ist es nicht. Ganz im Gegenteil. Man kann auch mit Kind fast alles machen und schaffen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7 oder 7 monate schwanger nach kaiserschnitt

hallo ich habe mal eine frage wäre ist von euch nach 6 monate nach kaiserschnitt schwanger geworden?und verlief die schwangerschaft vorallen die narbe? hattet ihr beschwerden mit der narbe.und hattet ihr das kind bis zum ende austragen können.oder kamm es zu früh?? würde ...

von alhamdulliah89 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Monat Forum: Schwanger - wer noch?

zwischenblutunmgen vor 1,5 monaten und schwanger kann der zyklus anderes sein?

hallo und zwar habe ich letzten monat auf grund eines kinderwunsches die pille aufgehört zu nehmen ( wo der streifen zu ende war) und habe auch direckt am 12.03.2011 meine letzte regel bekommen . ich hatte jedoch 1 woche vor ende der pille zwischenblutungen gehabt(ca vom ...

von goldengel1110 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach leichten Gebärmutterriß vor 13 monaten

Hallo ihr!!! Problem habe ich oben ja schon geschrieben bin total verzweifelt weiß nicht ob ich Schwanger bleiben darf oder Abbrechen muß! Das heißt doch das meine Gebärmutter wieder reißen wird und dann wahrscheinlich richtig!!???? Oder Hat jemand damit erfahrung ich will ...

von lennox15, 6?. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Monat Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger im 4 oder 5 Monat??

Ich kann es nicht glauben. Ich hab gestern den Tests gemacht da ich meiner Mutter zeigen wollte das sie nicht recht hat. Aber der blöde Test ist positiv. Das gibt es einfach nicht. Mein Ex hat sich Anfang Oktober getrennt weil er eine andere liebt und seitdem war nichts ...

von ohje1 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin im 5. Monat schwanger - Wie bringe ich das nun meiner Familie bei?

Hallöchen ihr Lieben... ich bin 18 Jahre alt, vor 2 Monaten zu meiner Tante gezogen, habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel angefangen und nun erfahren, dass ich bereits in der 19. SSW bin. Ich habe tatsächlich nichts gemerkt bis ich die frohe Botschaft erhalten ...

von xBelial, 19. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Monat Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Erfolgreiche Schwangerschaft nach der 3 Monatsspritze

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben den Wunsch doch noch ein gemeinsames Kind zu bekommen. "Unsere" sind schon 12 und 16. Aber er ist halt nicht der biologische Vater, aber eben Papa Ich werde 37 und er 43 und es wäre sein erstes Kind. Mein Gyn sagt die GMS wäre ...

von Schröder 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Monat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.