Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 15. SSW am 06.12.2010, 12:30 Uhr

vomex

hallo ihr mitkugelnden,
würdet ihr vomex einnehmen? habe es in der apotheke bekommen, aber der beipackzettel ist nicht so vertrauenswürdig.
hat wer erfahrungen?
lg bine

 
9 Antworten:

Re: vomex

Antwort von Schnitte78 am 06.12.2010, 12:32 Uhr

Bevor ich Vomex nehmen würde, würde ich mal Nausan probieren. Das ist nicht so stark und sind nur B Vitamine, die aber SUPER bei mir geholfen hat, so daß ich in der 2 SSW gar kein Vomex brauchte.
In der 1. SS habe ich Vomex bekommen, es hilft gut gegen Erbrechen, macht aber sehr müde und matt im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder nux vomica oT

Antwort von stephanie-m, 11. SSW am 06.12.2010, 12:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder nux vomica oT

Antwort von binemaja1980, 15. SSW am 06.12.2010, 12:37 Uhr

das ist lieb, dass ihr mir andere anbietet. mir gehts aber jetzt hauptsächlich darum, würdet ihr trotz schwangerschaft vomex nehmen? ich hab angst was falsch zu machen, was dem zwerg schadet. hab ja vomex schon daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von Zweizahn, 24. SSW am 06.12.2010, 12:44 Uhr

Ja, du kannst es laut meiner KH-Ärztin und laut Internet nehmen. Es gibt da eine Seite über Medikamente in der Schwangerschaft - wenn man nicht zu Fehlgeburten neigt, ist es i.O.

Ich lag mit Hyperemesis dreimal im KH, mir wurde gesagt, dass sogar bis zu 3 Zäpfchen am Tag vertretbar sind und man mit Vomex bisher die besten Erfahrungen gemacht hat. Ich habe über Wochen 2-3 Zäpfchen am Tag genommen, auch schon in meiner ersten Schwangerschaft. Auch jetzt verläuft (bisher) alles mit dem Baby bestens.
Bitte sprich aber vorher mit einem Arzt, ehe du dich selbst behandelst.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder nux vomica oT

Antwort von Zweizahn, 24. SSW am 06.12.2010, 12:45 Uhr

Ergänzung: ich würde allerdings auch erst was harmloseres nehmen - es gibt diverse homöpathische Mittel (neben Nux Vomica), die gut helfen. Lass dich ´von deiner Hebamme beraten.
Ist dir "nur" übel oder musst du auch brechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zweizahn

Antwort von binemaja1980, 15. SSW am 06.12.2010, 12:46 Uhr

ja das werde ich tun, danke für deine fürsorge.
alles gute für euch!
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VOMEX A + BILD

Antwort von angel321 am 06.12.2010, 13:01 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vomex

Antwort von binemaja1980, 15. SSW am 06.12.2010, 13:19 Uhr

ihr seid ja super............mit artikeln und fürsorge!
danke wirklich! ich werde jetz den rückruf meines fa abwarten.
mein sodbrennen wird zur übelkeit und die führt schlagartig zum erbrechen. alles was ich esse kommt wieder retour.
somit gibts gerade nur tee und trocken brot!
danke und viele liebe grüße
bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von JaSo am 06.12.2010, 14:17 Uhr

Ja, ich habe in beiden Schwangerschaften Vomex Tabletten, Zäpfchen und Infusionen bekommen. Man soll es nur im letzten Schwangerschaftsdrittel nicht mehr nehmen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.