Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina91, 8. SSW am 06.12.2012, 7:43 Uhr

Vomex gegen Übelkeit?

Guten Morgen Mädels

Ich war gestern beim FA und hab mir da gleichzeitig sofort etwas gegen Übelkeit aufschreiben lassen
Ich bekomme sonst tagsüber wirklich nichts mehr hin....mir ist so schlecht

Mein ARzt hat Vomex aufgeschrieben und gesagt das wäre völlig unbedenklich und man dürfte es so während der Schwangerschaft nehmen
Jetzt hab ich mir grad aber den Beipackzettel durchgelesen und da steht definitiv was ganz anderes drin

Zitat:
Infomieren sie ihren Arzt wenn die schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen. Der Wirkstoff aus Vomex A kann zur Auslösung Vorzeitiger Wehen führen. Die Sicherheit einer Anwendung von Vomey A während er Schwangerschaft ist nicht belegt. Ein Riskio ist für Dimenhydrinat (wirkstoff von Vomex) aufgrund klinischer Daten nicht auszuschließen usw.

Ganz ehrlich das klingt für mich nicht sonderlich gut. Jetzt bin ich irgendwie total durcheinander
Gibt es vielleicht noch andere Mittel die gegen Übelkeit helfen?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Nox Vomica

Antwort von Littlepeopel am 06.12.2012, 7:49 Uhr

Das hilft bei mir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex gegen Übelkeit?

Antwort von BabyFiona, 9. SSW am 06.12.2012, 8:17 Uhr

Hast du mal die Packungsbeilage von der Antibabypille gelesen ? Das klingt 3x schlimmer ;-)
Ich nehm vomex seit drei wochen und hab es auch in meinen zwei ersten schwangerschaften genommen - mach dir keine sorgen du kannst es wirklich nehmen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex gegen Übelkeit?

Antwort von CKEL0410 am 06.12.2012, 8:59 Uhr

Vormex kannst du ohne Probleme nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex gegen Übelkeit?

Antwort von Uschi69 am 06.12.2012, 10:17 Uhr

Frag doch Kate!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex gegen Übelkeit?

Antwort von MrsSummer85, 16. SSW am 06.12.2012, 12:42 Uhr

Du kannst Vomex ohne Probleme nehmen...!

Ich nehme Vomex seit der 6.Woche ein... Anfangs 3x2 täglich, jetzt nur noch 2x1 täglich.
Ich lag auch im KH wegen Hyperemesis und hab da auch Vomex per Tropf bekommen... ;-)

Also im Großen & Ganzen nehm ich Vomex nun seit 10Wochen. Dem Krümel gehts gut!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex gegen Übelkeit?

Antwort von sonnenschein123 am 06.12.2012, 13:43 Uhr

Hallo!

Frohen Nikolaus! ;)

In welcher Form und wie oft nehmt ihr denn Vomex A? Tabletten, Zäpfchen, ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex gegen Übelkeit?

Antwort von schlangenlady237 am 06.12.2012, 13:58 Uhr

Hallo,

ich habe in meiner Schwangerschaft auch manchmal Vomex-Tabletten eingenommen und hatte eigentlich nie ein schlechtes Gefühl dabei. Das war bei mir praktisch das einzige, was wirklich geholfen hat. Ansonsten könntest du ja auch ein homöopathisches Mittel (z. B. Nux vomica) nehmen oder es mal mit Akupunktur versuchen. Ich habe beides ausprobiert und konnte eine geringe Besserung meiner Übelkeit feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex gegen Übelkeit?

Antwort von BayBeeMama, 31. SSW am 06.12.2012, 15:23 Uhr

hahahahahaha der war gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit + Infusion + brauch Hilfe und Rat

Hallo, habe schon öfters wegen Übelkeit hier rein geschrieben. Leider wird es nicht besser. Zitrone, Melisse oder Ingwer, so wie Keks im Bett essen haben alle nicht geholfen. Außer Suppe behalte ich nix bei mir. Hab mittlerweile schon 4 1/2 Kilo abgenommen (hab aber ...

von Orchidee186, 8. SSW 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

ich hatte Übelkeit mit meinem beiden ersten und in der dritten Schwangerschaft hatte ich keine Übelkeit und ich habe das Kind in der 26 ssw verloren. Ich glaube es ist trotzdem nur ein Ammenmärchen da ich viele kenne die gar keine Übelkeit hatten und haben trotzdem ganz gesunde ...

von likemumi 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zur Übelkeit + Vomex + Thyroxin?

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen muss ich mich morgens regelmäßig übergeben. Behalte nicht mal Tee oder Wasser bei mir. Mir wurde jetzt Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit verschrieben. Kann ich die Vomex direkt nach dem Aufstehen nehmen? Wie sieht es den eigentlich mit ...

von Orchidee186, 7. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Frühschwangrschaft

Guten Morgen , ich habe mit der Übelkeit in der Früh zu kämpfen. Da ich morgens Thyroxin 50 nehme und dann ein halbe Stunde warten muss, wird mir immer in dieser Zeit Übel. Was kann ich nehmen damit es weg geht? Nehme schon Ingwer. ...

von Orchidee186, 7. SSW 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

24. SSW - Übelkeit geht nicht weg

Hallo ihr Lieben, ich komme nun in die 24. SSW und mir ist seit Beginn der SS schlecht - rund um die Uhr. Habe ja leider so viel mitgenommen - Dauererkältungen, Magen-Darm-Viren, Krankenhausaufenthalte für Infusionen usw... und ich habe sooo gehofft, dass vielleicht von Monat ...

von Bäumchen105, 23. SSW 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige übelkeit

Hallo Mir ist jeden Tag übel,aber dann auch den ganzen Tag. Trotzdem muss ich ständig ans essen denken und wenn ich dann was esse, hab ich das gefühl mir platzt der bauch (weiß noch nicht genau welche woche ich bin,hab morgen den ersteb FA Termin) Bei meinen ersten beiden ...

von Meli 23 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Hi Mädels, ich bin heute 7+5 und hab seit ner Woche so unerträgliche Übelkeit den ganzen Tag über! Dazu kommt Brechreiz, aber kein Übergeben! Es ist nur erträglich wenn ich esse... ich kann ja aber nicht den ganzen Tag essen :-) hab schon Nausema von der Ärztin bekommen ...

von Lizz229, 8. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Übelkeit mit Erbrechen ?

Halli Hallo. Am Dienstag war ich im Krankenhaus. Hatte leider vorzeitige Wehen. Zum Glück haben die sich nicht auf MuMu oder so ausgewirkt. Seit Mittwoch ist mir nun wieder ständig übel. Heute bin ich nur am brechen.... Hatte in der Frühschwangerschaft wenig mit Übelkeit zu ...

von Nine89, 26. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit...Beschäftigungsverbot?? 9+4SSW

Hallo ihr lieben Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen starke Übelkeit und bin seitdem auch krank geschrieben.Ich nehme Nausema (Vitamin B) und das sogar auf Anordnung meiner FA die doppelte Dosis sprich 3x2 Tbl. Habe morgens im Bett schon ...

von sabrinadaniel, 9. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Agyrax wegen übelkeit

Hallo ihr lieben, es geht um folgendes. Ich habe starke übelkeit mit viel erbrechen seit der 6.ssw. Seit dem war ich schon 2 mal ausgetrocknet. Schon 3 mal im KH und bekomme deshalb schon seit 4 wochen Vomex A infusionen (2mal am Tag). Nun hilft das Vomex A leider nicht mehr ...

von Angelina89, 14. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.