Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doro28, 18. SSW am 24.10.2005, 15:13 Uhr

vom Freund verlassen

Hallo ihr,

so, gestern sagte mir mein Freund, dass er eine Andere liebt. Für mich brach eine Welt zusammen.
Meine Geschichte:
Lernte meinen Freund Chris vor 7 Jahren kennen. Viele sagten, wir seien ein Traumpaar. Wir verstanden uns auch super. Nach 3 Jahren ging er fremd. Ich verzieh es ihn. Und im 7 Jahr, also das letzte Jahr haben wir uns getrennt, weil es nicht mehr ging. Ich lernte jémanden kennen und er auch. Doch das ganze Jahr, wo wir getrennt waren, hatten wir Kontakt. Er wollte mich zurück, da er angeblich nur mich
liebe und wir zusammen gehören. Ich wurde schwanger, aber nicht von ihm. Der Vater des Kindes trennte sich sofort von mir. Als Chris das erfuhr, war er bereit zu mir zurück zu kommen. Wir zogen Hals über Kopf wieder in unsere alte Wohnung. Ich war glücklich, dass er mich zurück nahm. Ach wenn das Kind nicht von ihm sei.
Doch gestern sagte er dann, dass er die Frau noch liebe, bei der er vorher war.
Und nicht mehr weiß, was er machen soll. Ich bin so unglücklich und nur noch am heulen. Und die Frau ruft auch ständig bei uns an und weint am Telefon. Er sagt auch, er sei bei mir nicht glücklich. Was soll ich tun? Ihn gehen lassen? Hab Angst davor allein zu sein.
Ein Kind zu haben war mein größter Wunsch. Haben uns mit Chris 7 Jahre lang ein Kind gewünscht. Es hat nie geklappt. Und jetzt ist es soweit und ich soll allein sein?
Danke für eure Meinungen.

 
12 Antworten:

Re: vom Freund verlassen

Antwort von mamafürvier am 24.10.2005, 15:22 Uhr

Hallo Doro!
Das tut mir soooo leid, was dir passiert ist.

Wenn du Interesse hast lies mal:
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=53510&forum=109

Das ist meiner besten Freundin vor fast 3 Wochen passiert. Sie ist jetzt in der 33.Woche und hat sich langsam wieder gefangen. Ich denke, sie ist jetzt an dem Punkt, wo sie weiß, daß sie es auch alleine schafft.
Wenn er dich nicht mehr liebt so hart es ist aber ziehs ohne ihn durch. Was wäre, wenn er nur wegen dem Kind bleibt und dich später verläßt?

Laß dich einfach mal drücken und sei stark für dich und dein Baby.

l.G. Kerstin,
die ihren Mann mit 2 Kindern (2 und 4) verlassen hat und nun noch 2 Kinder mit neuem Partner hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Freund verlassen

Antwort von doro28, 18. SSW am 24.10.2005, 15:27 Uhr

Aber es ist doch so schwer, wenn man weiß, er geht zu einer anderen und man selbst hat niemanden mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Freund verlassen

Antwort von mamafürvier am 24.10.2005, 15:35 Uhr

Das hat meine Freundin auch gesagt. Er hat jemanden und sie nicht. ich hab gesagt: doch du hast... dein Baby.
Du kannst nichts machen außer stark zu sein für dein Baby außer...
schimpf, wenn du wütend bis und friß es nicht rein, wein, wenn du weinen mußt und... wenn du reden willst mail mir einfach. Ich antworte dir gern. Meine Freundin konnte ich aufbauen. das biet ich dir auch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Freund verlassen

Antwort von Suka73 am 24.10.2005, 15:36 Uhr

Es wäre auch schwer für Dich wenn er nicht zu einer Anderen gehen würde. Und was heißt hier Du hast nichts mehr? Du bekommst ein BABY!!!!! Jetzt freu Dich auch drauf und schone Deine Kräfte für das, was vor Dir liegt.

Um ehrlich zu sein, ähm, wie sag ich das jetzt. Ich finde es sehr großzügig und es zeigt Stärke, dass Dein Freund Dein Kind als sein eigenes hätte großgezogen, ich meine das Baby ist ja nicht von ihm. Eine logische Schlussfolgerung wäre gewesen dass er Dich dann erst recht verläßt, wenn Du von wem anders schwanger bist. Ich möchte nicht, dass Du Dich jetzt irgendwie angegriffen fühlst, aber es ist DEIN Kind - nicht SEINS! Also konzentrier Dich auch auf DEIN Kind, die Story mit Euch ist ne andere Geschichte.

Und zu schaffen ist es immer!

LG Sue
(übrigens alleinerziehend!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Freund verlassen

Antwort von disi am 24.10.2005, 15:43 Uhr

hallo,

bin auch dieser meinung, dein tram wird auch eines tages dazustoßen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Freund verlassen

Antwort von Leni21, 27. SSW am 24.10.2005, 15:43 Uhr

Hallo!

Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Mein Freund hat mich verlassen, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin. Er machte einfach von heute auf morgen Schluss und nun hat er eine Neue. Eine 17-jährige Schlxxxx. Vorher war alles in Ordnung. Wir haben uns super verstanden. Aber er wollte nicht, dass ich das Kind bekomme und als ich sagte, dass ich es behalte, hat er Schluss gemacht mit der Begründung, er wolle nun erstmal alleine sein und das verarbeiten. Tja, dann machte er immer wieder Annäherungsversuche und von heute auf morgen hörten diese auf und er hatte eine Neue. Seitdem war er nicht mehr mit beim Arzt und auch zum 3D-Ultraschall, den er unbedingt wollte, will er nicht mitkommen. Er sagte sogar, dass er das Kind zusammen mit seiner NEUEN mit zu seinen Eltern nehmen will, aber dass ich gerne auch mal ab und zu mitkommen könne... da traf mich so der Schlag, dass ich beschlossen habe, mich erst wieder bei ihm zu melden, wenn das Kind da ist. Er behandelt mich wie eine Puppe, die man jederzeit in die Ecke zurücklegen kann, wenn es einem zu langweilig wird :o(
Ich kann dich sooo gut verstehen, wie schlecht du dich nun fühlst. Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es vielleicht nochmal was wird. Sollte er sich nicht wieder einkriegen, dann ist er es nicht wert. Du schaffst es auch alleine. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich hätte auch lieber den Vater meines Kindes bei mir. Aber ich kann ihn nunmal nicht zwingen, mich zu lieben :o(

Wünsche dir alles Gute!!!

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Freund verlassen

Antwort von Feele23, 38. SSW am 24.10.2005, 15:43 Uhr

Lass dich erstmal drücken.

Scheiß Situation, gerade weil du grade schwanger und somit wohl noch verletzlicher bist.

Aber es bringt nichts, wenn du versuchst ihn an dich zu binden, wenn er dich nicht liebt.
Überleg mal, wie euer Alltag aussehen würde, wenn du genau wüsstest, dass er nicht bei dir ist, weil er dich liebt sondern aus Mitleid.

Die ersten Wochen und Monate werden sicherlich nicht leicht sein und versteck deinen Kummer nicht, heul, schrei und tobe, wenn dir danach zumute ist.
Lass dich von deinen Freunden in dieser Zeit unterstützen.

Aber schaffen wirst du es auch ohne ihn und unter den Bedingungen sicherlich sogar besser.

Denk an dein Würmchen, das wird dir die nötige Kraft geben die nächste Zeit durchzustehen.

Und wenn die erste Trauerphase erstmal überwunden ist, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Freund verlassen

Antwort von hcd am 24.10.2005, 15:55 Uhr

hallo doro28
es tut mier sehr leid das dein freund dich verlassen hat,und kann auch denken das eine schwere zeit auf dich zu kommt.aber du musst stark sein für das kleine wesen das in dir wächst.hast du mit deim freund geredet bevor er gegangen ist?ich kann nicht verstehen wiso er eine schwangere freundin verlässt.ich wünsche dir auf iedenfall viel kraft und denk an dein baby.
viele liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Freund verlassen

Antwort von doro28, 18. SSW am 24.10.2005, 16:52 Uhr

Danke für eure Meinungen.
Jetzt hat er sich wieder gemeldet und möchte mit mir reden.
Er sagt, er hat es nicht so gemeint. Aber er hat schon so viel gelogen, dass ich ihm einfach nicht mehr glauben und trauen kann. Er sagt, er hat angeblich keinen Kontakt zu der anderen, liebt sie aber. Aber jedesmal wenn ich mit ihm unterwegs bin/war, hat sie angerufen und er hat sie abgewimmelt und gesagt, dass er sie später zurück rufe.
Sie gibt nicht auf und kämpft um ihn. Das macht mich so fertig. Sie ruft mitten in der Nacht an und so. Aber er nimmt Sie immer in Schutz. Er vergleicht mich auch ständig mit ihr.
Was soll ich bloß machen, heut abend wird er sich wieder von seiner besten Seite zeigen und so tun als ob nichts war. Und ich halt das ganze nicht mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Freund verlassen

Antwort von Suka73 am 24.10.2005, 17:37 Uhr

also keine Ahnung was der Typ will. Auf jeden Fall sollte er zu Dir stehen und von mir aus auch zu dem Kind, auch wenns nicht sein ist. Aber ich würde mich da jetzt nicht mit einem Gespräch abwimmeln oder vertrösten lassen. Gestern wars noch so, heute so. Anscheinend ist dieser Typ selbst noch nicht erwachsen genug um für sowas wie eine Familie gerade zu stehen. Was willst Du mit jemandem, der täglich seine Meinung ändert? Gerade JETZT mußt Du Dich auf ihn verlassen können. Es bringt Dir nichts, wenn wir Dich hier bzw. im AE-Forum (kleiner Tipp *g*) in ein paar MOnaten wieder lesen oder schlimmer noch, wenns Baby da ist und ihm dann wieder einfällt "da war ja noch wer"

Hör Dir seine Meinung an. Wenn Du selbst sagst, die Andere ruft ständig an und kämpft, dann soll er sich halt entscheiden und auch mal um Dich kämpfen. Wenn es ihm ernst ist dann tut er es. Aber ganz ehrlich, ich sehe das ganze nicht wirklich unter einem guten Stern!

LG und viel Glück
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass Dich erstmal feste knuddeln!!!

Antwort von Astrid am 25.10.2005, 10:00 Uhr

Hallo Doro,

vielleicht hast Du bisher in Sachen Liebe alles ein bissel überstürzt angepackt? Die Situation klingt ziemlich konfus, es war bisher wenig Linie erkennbar, huh? Auch das mit dem Kind ging vielleicht ein bissel schnell. Aber es ist ja jetzt nunmal so, wie es ist, und Du musst das Beste daraus machen. Dein Kind wird Dir viel Freude und Liebe geben, hab keine Angst, Du schaffst das!

Nimm doch die Trennung als Gelegenheit, erstmal Ordnung in Dein Leben zu bringen, bevor Du Dich wieder bindest. Bekomme Dein Kind und lass Dich unterstützen, wo es nur geht. Alleinerziehende bekommen heute problemlos Beratung (z.B. Caritas, ruf doch dort einfach mal an) und Hilfe. Lerne, den Alltag mit Baby gut zu organisieren. Irgendwann wird dann sicher auch Mr. Richtig auftauchen!

Dein momentaner Freund ist offenbar erstens nicht der Zuverlässigste. Keine gute Basis für eine gemeinsame Zukunft mit Kind. Und zweitens ist er wohl damit überfordert, dass Dein Kind nicht von ihm ist, was man ja auch ein bissel verstehen kann. Er hat anscheinend Torschlusspanik bekommen, und möchte sich auf dieses Kind und Eure Beziehung nicht langfristig einlassen, sondern ergreift unbewusst lieber die Flucht.

Du findest sicher irgendwann einen Mann, der reifer ist und sich auf Dich und das Kind einlassen mag, vielleicht einen, der auch selbst Vater ist.

Lass Dich mal beraten, eh? Die Caritas hilft bei der Trennung, bei der Wohnungssuche, bei Geldfragen und zum Unterhalt für das Kind usw. Deinem Kind steht ja von Rechts wegen Unterhalt durch seinen leiblichen Vater zu. Den musst Du einfordern, auch wenn Du selbst lieber darauf verzichten möchtest! Du musst als Mutter die Interessen und Rechte Deines Kindes vertreten. Du darfst nicht stellvertretend für Dein Kind entscheiden, auf den Unterhalt zu verzichten. Auch in dieser Frage berät Dich die Caritas.

Alles Liebe

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...

Antwort von Bonnie am 25.10.2005, 10:06 Uhr

Hallo Doro,

schließe mich Astrid an. Und ich finde, Du solltest Dich von Deinem Freund nicht länger verarschen lassen (sorry). Für ihn ist es natürlich ein Supergefühl, gleich von zwei Frauen begehrt zu sein. Wenn Du Dich nicht trennst, warum sollte er sich dann entscheiden? Ist doch viel bequemer so. Dann hat er eine fürs Bett und eine fürs Zuhause und die Bequemlichkeit.

Nimm Dein Leben jetzt selbst in die Hand, das bist Du dem Kind schuldig. Auf Deinen Freund kannst Du nicht bauen, der ist nicht verlässlich. Ich finde nicht, das IRGENDeiner besser ist als keiner. Ich finde es ist besser, mal vorübergehend keinen zu haben, als einen, der einen unglücklich macht. Außerdem hast Du dann die Chance, den Richtigen kennenzulernen, der Dir wirklich Glück und Vertrauen gibt. Male Dir aus, wie gut es sich anfühlen wird, einen wirklich lieben und treuen Mann zu haben. Der Dich nie belügen oder betrügen würde und ganz doll zu Dir hält. DAS gibt ein gutes Bauchgefühl, und dafür lohnt es sich auch, mal ein Wagnis einzugehen.

Alles Liebe,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.