Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja0381, 38. SSW am 07.02.2006, 12:47 Uhr

Vom FA zurück, unser Kleine hat eine Leistenbruch

Hallo,

kommen gerade vom FA wieder.
Erstmal bin ich bein CTG bald Ohnmächtig (Schwindel, schwarz vor Augen, Schweiz Ausbruch und Zitterig) geworden, ich denke mal das der Kleine auf eine Versorgungs Ader lag. Nachdem das CTG ab war und ich mich auf die Seite legen konnte ging es mir schon wesentlich besser.
Dann haben wir noch US gemacht und da hat meine FA festgestellt, das unser Kleine einen Leistenbruch hat, da in einem Hoden Flüssigkeit war. Soll aber nicht schlimm sein. Habt ihr Erfahrungen damit?
Er hat auch nur 100 Gramm die Woche zugenommen und wiegt jetzt 2990 Gramm. Ansonsten ist aber alles bestens und er wird noch gut versorgt.
Sein Kopf passt auch noch durch mein Becken, war ja voriges mal etwas bedenklich.
Muss in eine Woche wieder hin, mal sehen was dann ist.

LG Anja + Daniel ET-14 (die etwas besorgt ist)

 
7 Antworten:

Re: Vom FA zurück, unser Kleine hat eine Leistenbruch

Antwort von Susi3, 17. SSW am 07.02.2006, 12:57 Uhr

Hallo, das war bei meinem Kleinen auch so. Der FA hatte es auch Ende der SS festgestellt. Ich habe es aber dann eine Zeitlang vergessen, bis ich dann mit ihm im KH war wg. Magen-Darm-Infekt. Er bekam Infusionen und dann war am nächsten Tag der eine Hodensack ganz dick. Er wurde dann 1/2 Jahr später 2 1/2 jährig operiert. War aber gar nicht schlimm!! Also keine Angst. Ist nur ein Routineeingriff.
Alles Gute!!
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück, unser Kleine hat eine Leistenbruch

Antwort von Manuela23HH am 07.02.2006, 13:18 Uhr

Also der Lütte meiner Freundin hatte das auch schon vor der Geburt und wurde mit knapp 2 Jahren operiert und musste auch nur einen Tag im KH bleiben.

Daniel ist übrigens ein toller Name.
Mein Sohn trägt den selben Namen!

Lieben Gruß Ela mit Mini-Daniel

www.daniel-bendlin.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück, unser Kleine hat eine Leistenbruch

Antwort von amilyzauberfee2005, 28. SSW am 07.02.2006, 13:40 Uhr

Also das dein kleiner einen leistenbruch hat, obwohl er noch nicht mal da ist, hört sich ja wirklich schrecklich an. Hat denn die Ärztin gesagt woher das kommt?

Ich habe damit nur Erfahrung, wenn die kinder schon auf der welt sind.
Mein Bruder bekam mal einen von vielen weinen. Er lief richtig blau an, wurde ins KH gebracht und dort versorgt. Die Ärzte renkten es nur wieder ein, ohne Op.

Aber vielleicht solltest du dann gleich in ein Kh entbinden mit Kinderstation.

Alles gute für euch
Lg nicole mit justin04 und leonie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück, unser Kleine hat eine Leistenbruch

Antwort von anja0381, 38. SSW am 07.02.2006, 13:46 Uhr

Hallo Nicole,

nein mein Arzt hat nicht gesagt wo das her kommen kann. Habe ihn auch nicht gefragt, war im ersten Moment etwas schockiert. Aber es soll nicht schlimm sein.
Muss nächste Woche nochmal hin, dann werde ich ihn nochmal fragen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück, unser Kleine hat eine Leistenbruch

Antwort von Lena2006, 7. SSW am 07.02.2006, 14:00 Uhr

hallo

als mein sohn auf die welt kam hatte er nur 2380g und 47cm und 4 aerzte sagten mir er habe einen leistenbruch und ich habe mir schon riesig sorgen gemacht und alles schwarz ausgemalt und der 5 arzt ein rötgenspezailist der meinte da waere garkein leistenbruch .... mach dich also nicht verrückt... und selbst wenn ist es nur ein kleiner eingriff

also kopf hoch wird gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück, unser Kleine hat eine Leistenbruch

Antwort von DickeFranzi, 27. SSW am 07.02.2006, 14:05 Uhr

Das mit dem Leistenbruch ist ja nicht schön, aber bei Jungs ziemlich häufig. Das wird nach der Geburt bestimmt schnell behoben sein. :o)

Wegen dem CTG, bei meiner FÄ durfte ich während meiner ersten SS nur seitlich liegen beim CTG. Das haben die Schwestern von vornherein so gemacht, gerade weil man sich auf dem Rücken liegend dieVersorgung abklemmen kann.
Vielleicht solltest du das nächste mal die Schweste drauf ansprechen.

Gruß Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück, unser Kleine hat eine Leistenbruch

Antwort von AnneR am 07.02.2006, 14:16 Uhr

Hi

Das ist zwar nicht schön, aber in der Regel auch nicht sclimm.
Mein kleiner Bruder, jetzt 7, kam mit einem doppelseitigen Leistenbruch auf die Welt.
Er wurde operiert und alles war wieder gut, war wirklich nicht schlimm, also mach dir nich sooo viele Sorgen.

Ciaoi
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.