Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Voltaren Gel

Frage von Nicki+Krümmel, 10. SSW - 06.07.2010

Hallo zusammen - weiß eine von Euch ob Voltaren Gel in der SS benutzt werden darf??? Habe mir gerade die Schulter ausgerenkt und natürlich ist mein FA nicht mehr zu erreichen... Oder ist Ibuprofen besser? Habe allerdings nur die 600er hier...

Danke für schnelle Antworten!

Nicki

Re: Voltaren Gel

Antwort von ISA83 - 06.07.2010

bitte nix von beidem nehmen!!! max paracetamol, aber nichts anderes!

Re: Voltaren Gel

Antwort von Patti1977 - 06.07.2010

durfte wegen rückenschmerzen nichts davon nehmen. bekam was pflanzliches aber nur für notfall. habs lieber nicht benutzt.

Re: Voltaren Gel

Antwort von MaSchie26 - 06.07.2010

schau doch mal hier

embryotox.de

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: Mein doc sagte um Gottes Willen ...

Antwort von Mandy4 - 06.07.2010

Kein voltaren!! Hatte eine Sehnenscheidenentzündung und hatte gefragt danach!!! Ich hab eine Schiene bekommen naja bei der Schulter eher doof!! Paracetamol ogott schreibt man das so??;-) Hat er mir aber für den Notfall mitgegeben!! Lg

also voltaren ist diclofenac und das darf man laut embryotox in den

Antwort von elki, 16. SSW - 06.07.2010

ersten zwei trimestern nehmen. außerdem wird es nur auf die haut aufgetragen und wirkt lokal in erster linie.
im letzten trimester sollte man kein diclofenac nehmen, da es zu komplikationen bei mutter und kind führen könnte.
also mal nichts übertreiben. embryotox fragen und dann per bauchgefühl entscheiden. ist meist das beste!

Re: also voltaren ist diclofenac und das darf man laut embryotox in den

Antwort von Nicki+Krümmel, 10. SSW - 07.07.2010

Danke für Eure Antworten. Habe gestern noch bei embryotox nachgeschaut und da die Entwarnung gegeben haben, habe ich dann mal vorischtig geschmiert. War dann eben noch mal bei meiner FÄ und die meinte auch es sei in den ersten zwei Dritteln gar kein Problem, zumal es eben nur lokal aufgetragen wird und dadurch nur wenig von dem Wirkstoff in den Blutkreislauf gelangt. Bin echt froh, weil es die rechte Schulter ist und ich gestern kaum was mit dem Arm machen konnte.

Euch allen einen schönen Tag
Nicki

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.