Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki+Krümmel, 10. SSW am 06.07.2010, 18:55 Uhr

Voltaren Gel

Hallo zusammen - weiß eine von Euch ob Voltaren Gel in der SS benutzt werden darf??? Habe mir gerade die Schulter ausgerenkt und natürlich ist mein FA nicht mehr zu erreichen... Oder ist Ibuprofen besser? Habe allerdings nur die 600er hier...

Danke für schnelle Antworten!

Nicki

 
6 Antworten:

Re: Voltaren Gel

Antwort von ISA83 am 06.07.2010, 18:57 Uhr

bitte nix von beidem nehmen!!! max paracetamol, aber nichts anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voltaren Gel

Antwort von Patti1977 am 06.07.2010, 19:00 Uhr

durfte wegen rückenschmerzen nichts davon nehmen. bekam was pflanzliches aber nur für notfall. habs lieber nicht benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voltaren Gel

Antwort von MaSchie26 am 06.07.2010, 19:04 Uhr

schau doch mal hier

embryotox.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein doc sagte um Gottes Willen ...

Antwort von Mandy4 am 06.07.2010, 19:46 Uhr

Kein voltaren!! Hatte eine Sehnenscheidenentzündung und hatte gefragt danach!!! Ich hab eine Schiene bekommen naja bei der Schulter eher doof!! Paracetamol ogott schreibt man das so??;-) Hat er mir aber für den Notfall mitgegeben!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also voltaren ist diclofenac und das darf man laut embryotox in den

Antwort von elki, 16. SSW am 06.07.2010, 20:18 Uhr

ersten zwei trimestern nehmen. außerdem wird es nur auf die haut aufgetragen und wirkt lokal in erster linie.
im letzten trimester sollte man kein diclofenac nehmen, da es zu komplikationen bei mutter und kind führen könnte.
also mal nichts übertreiben. embryotox fragen und dann per bauchgefühl entscheiden. ist meist das beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also voltaren ist diclofenac und das darf man laut embryotox in den

Antwort von Nicki+Krümmel, 10. SSW am 07.07.2010, 10:40 Uhr

Danke für Eure Antworten. Habe gestern noch bei embryotox nachgeschaut und da die Entwarnung gegeben haben, habe ich dann mal vorischtig geschmiert. War dann eben noch mal bei meiner FÄ und die meinte auch es sei in den ersten zwei Dritteln gar kein Problem, zumal es eben nur lokal aufgetragen wird und dadurch nur wenig von dem Wirkstoff in den Blutkreislauf gelangt. Bin echt froh, weil es die rechte Schulter ist und ich gestern kaum was mit dem Arm machen konnte.

Euch allen einen schönen Tag
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.