Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madl07  am 21.07.2019, 21:29 Uhr

Vollnarkose??

Halli Hallo!

Ich hab am Freitag einen kurzen Eingriff/Op und hab am Donnerstag erst das Gespräch mit dem Anästesisten!

Der Frauenarzt von mir ist gegen eine Vollnarkose aber die Ärzte in der Klinik, die das durchführen, sagen, dass es ungefährlich sei weil es von kurzer Dauer ist...

Ich glaube, das die Babys da bestimmt auch mit ruhig gestellt werden und hab da meine Bedenken ob es nicht sogar schadet
Ich hab mich damit noch nie befassen müssen...

Was sagt ihr dazu??

 
5 Antworten:

Re: Zu wenige Infos!

Antwort von Windpferdchen am 21.07.2019, 21:50 Uhr

Weigern sich die Ärzte in der Klinik denn, eine andere Anästhesie als eine Vollnarkose zu machen? Könnte man Deine OP überhaupt ohne Vollnarkose (z. B. mit Spinalanästhesie) machen? Muss die OP jetzt gemacht werden und kann nicht bis nach der Entbindung warten?

Ohne all diese Infos kann man Dir nicht raten!

WENN die Op jetzt sein muss, und wenn man sie nur unter Vollnarkose machen kann - dann wirst Du das wohl in Kauf nehmen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenige Infos!

Antwort von Madl07 am 21.07.2019, 22:12 Uhr

Oh... tut mir leid! Ich dachte weniger ist manchmal mehr!
Ich bekomme eine Cerclage! Also komme ich leider nicht drum Rum...
Und ich darf mir aussuchen was mir lieber wäre (laut der Ärztin)... hatte nur noch kein Gespräch mit dem Anästhesist.
Ich möchte mich gern vorher Informieren bzw mir Rat einholen!

Spontan würde ich jetzt die Spinalanästhesie wählen, bin aber ein Typ der sehr aufgeregt ist bei solchen Dingen...
Daher wäre eine kurze Vollnarkose "leichter"...
Da ich aber beides noch nie während einer SS hatte bin ich etwas ratlos!
Will ja nicht mehr schaden anrichten als es sein muss... Die Ärzte dort sagen nur, das sie da häufiger eine Vollnarkose machen und nie etwas auffälliges war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose??

Antwort von Meyla am 22.07.2019, 2:34 Uhr

Vollnarkose sollte man in der SS tunlichst vermeiden....
.
Für eine cerclage ist das doch aber auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Eine Spirale reicht völlig.

Schlafen heißt aber nicht automatisch Vollnarkose! Es gibt hier leichtere Varianten bei denen du zwar weg bist, aber quasi eine halbe Stunde nach eingtidd los laufen könntest.

Ich würde es nicht in eine Narkose machen lassen. Die Ungeborenen bekommen die Medikamente mit ab, da wäre mir das Risiko viel zu hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose??

Antwort von Sommer2019, 38. SSW am 22.07.2019, 11:11 Uhr

Ich musste mir in der 16. Ssw die Gallenblase entfernen lassen, weil ich mehrere große Steine hatte und das heftigste schmerzen waren. Ging natürlich nur unter vollnakose. Die wird dann so kurz und niedrig wie es geht gemacht. Natürlich bekommt das Baby was davon ab, aber nur in sehr geringen Mengen und nicht schädlich fürs Kind. So wurde es mir zumindest erklärt. Wenn es sein muss, dann hat man ja auch keine Wahl.

Für die cerclage würde ich auch nur eine spinalanästesie machen lassen.

Viel Erfolg für die OP und das die cerclage dir zu einer langen Schwangerschaft verhilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose??

Antwort von Tiffy_78 am 22.07.2019, 14:01 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft eine kleine OP mit Spinalanästhesie. Mir wurde dazu geraten, da sie ungefährlicher ist. Ich war so aufgeregt, dass das Kind ständig von BEL in SL und zurück gehüpft ist, obwohl ich schon gegen Ende der Schwangerschaft war (weiß nicht mehr, es war etwas über der 30.ssw, meine ich). Jedenfalls war die Spinalanästhesie selbst gar nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was ist besser, natürliche geburt, kauserschnitt, in teil-oder vollnarkose?

Bitte diesbezüglich um erfahrungen und was mich so erwartet :) Entbinde in 4.monaten zum ersten mal und frage mich langsam welche geburtsmethode ich wähle. Geburtsvorbereitungskurse gibt es hier nicht und eine hebamme bekomme ich auch nicht wenns blöd läuft :/ Soll mich bei ...

von Kathyli88 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose Forum: Schwanger - wer noch?

Panikarracken dann doch lieber Kaiserschnitt mit Vollnarkose ?? Bitte um Rat

Hallo an alle Mütti's und werdende Mütter :) Ich hab ein folgendes Problem.. Ich leide seit ca 2 Jahre unter Panikattaken (Angststörung) und habe auch Panische angst vor einer Natürlichen Geburt, weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation (mein erstes Baby) umgehen würde. ...

von Zehraomar, 37. SSW 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose Forum: Schwanger - wer noch?

PDA oder Vollnarkose?

Und zwar geht es um folgendes: Da ich bald einen Kaiserschnitt haben werde wollte ich mal euch fragen zu euren erfahrungen mit PDA.... ich hatte voriges jahr einen Kaiserschnitt mit vollnarkose würde aber dieses mal eine PDA haben. Vor und Nachteile? Noch dazu zu sagen: ...

von Cassandraa, 36. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte hier schonmal einen KS mit PDA also ohne Vollnarkose?

Rein interessehalber...: Wie läuft das ab? Also klar, OP-Vorbereitung usw. is mir klar. Aber wie ist das mit der Trennung vom Baby, wenn es dem gut geht? Also, es wird sicherlich kurz sauber gemacht und eingewickelt, oder? Dann zum kuscheln auf Mamas Brust oder wie? Und kann ...

von Früchtchen 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt- PDA oder Vollnarkose?

Hallo, bei mir hat es heute entschieden, dass meine Zwillinge per Kaiserschnitt zur Welt kommen werden. Beide liegen immer noch in BEL und ich bin heute bereits bei 34+1 und die beiden haben auch nicht mehr wirklich Platz sich zu drehen... Für welche Narkoseart würdet ihr ...

von Caro32, 35. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose Forum: Schwanger - wer noch?

Wer bekam schonmal eine vollnarkose trotz frühss?

Hey ihr lieben, ich hab am freitag eine bauchspiegelung bekommen da wusste ich aber noch nicht das ich schwanger bin, hätte auch eigentlich nicht sein können, weil meine FÄ gesagt hat das ich letze monat keinen ES hatte naja hatte doch ...

von Kugel0904 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose Forum: Schwanger - wer noch?

KS mit Vollnarkose oder Spontangeburt ohne PDA??

Hallo ihr Lieben! Ich bekomme im November mein erstes Kind und habe eine Frage an alle, die schonmal entbunden haben. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen keine PDA unter der Geburt bekommen und muss mich entscheiden, ob ich einen KS möchte dann mit Vollnarkose oder ...

von vanessa1602, 28. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose Forum: Schwanger - wer noch?

Wie würdet ihr entscheiden? Vollnarkose, Spinale oder PDS??(*lang*)

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an Euch alle. Und zwar bekomme ich im Januar mein Baby per geplanten KS. Ist leider so und muss so sein! Denn eine Natürliche Geburt ist bei mir leider nicht möglich. Vor 9 jahren wollte ch eine normale geburt und mein Sohn ist ...

von Silvia77, 17. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger am 25. Zyklustag??? Und gleichzeitig zwei OPs unter Vollnarkose?

Hallo, Ihr Lieben, habe diesen Beitrag schon bei den Februarmamas gepostet, aber hier passt er auch und vielleicht kann die eine oder andre was dazu sagen! Ich bin total unerwartet schwanger geworden und stelle mir wie Ihr sicher auch eine Menge Fragen! Bin 36 Jahre alt und ...

von FeeausFrance, 7?. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.