Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxxmilkixxx am 01.07.2014, 15:32 Uhr

vollkommen verzweifelt eileiterss

Hallo! Ich bin völlig verzweifelt! Komme gerade von FA mit keiner guten Nachricht ... Verdacht auf EileiterSS!

Ich habe vor ca 10 tagen 2 POS Tests gemacht. Da ich vor ca 7 Wochen eine OP hatte war nun nicht mehr klar ob neun Zyklus noch regelmäßig war. Lt. Zyklus sollte es bereits die 9 SSW sein. Am vergangenen Mittwoch hatte ich kurzfristig schmerzen und eine Blutung (rot) die nicht stark war und gleich wieder aufhörte. Ich ging sofort zum FA. Am US war eine Fruchthöhle mit 7.2 mm zu erkennen und ansatzweise ein Dottersack. Mir wurde utrogest 2xtägl 2tab vaginal verschrieben, keine Blutungen mehr und soweit auch keine besonderen Beschwerden.
Heute nun die Hiobsbotschaft. Am US kein Fortschritt zu erkennen, FA meinte er sehe nicht wirklich was, alles sehr diffus. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft! An zur Blutabnahme und nun heißt es warten bis morgen auf die Ergebnisse. Am Donnerstag wäre dann die nächste Blutabnahme geplant. Bis auf ein leichtes ziehen und stechen im Unterleib habe ich keine Beschwerden.

Kann es überhaupt eine Eileiterschwangerschaft sein, wenn bereits eine Fruchthülle zu erkennen war! Ich habe große Angst und bitte um antworten!

 
13 Antworten:

Re: vollkommen verzweifelt eileiterss

Antwort von Lilima76 am 01.07.2014, 16:11 Uhr

Hä?...jetzt bin ich auch verwirrt. Es wurde doch bereits eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen...? Gehe auch davon aus, dass eine ELSS eine ganz andere Kiste ist, aber ich bin kein Experte...

Es tut mir sehr leid für dich. So oder so ist es nicht schön, ich spreche aus eigener Erfahrung, da sich bei mir zuvor auch die Sschaft nicht weiterentwickelt hatte, aber siehe da - heute und diesmal 31.ssw und alles scheint gut zu werden!:)
Bei dir wird auch alles gut, nur Mut, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollkommen verzweifelt eileiterss

Antwort von bock1992 am 01.07.2014, 16:15 Uhr

Wenn man eine Frucht Höhle in der Gebärmutter sieht ist es und kann es keine Eileiterschwangerschaft sein wenn kein Herzschlag da ist oder der hcg sinkt wäre es eine fg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollkommen verzweifelt eileiterss

Antwort von xxxmilkixxx am 01.07.2014, 18:28 Uhr

... was mich noch zusätzlich total stutzig macht ist dass die US Untersuchung heute keine 5 Sekunden dauerte und dann mit den Worten da ist nichts weiter gegangen, die Hülle ist mir zu diffus abgebrochen wurde ... :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollkommen verzweifelt eileiterss

Antwort von xxxmilkixxx am 01.07.2014, 18:30 Uhr

So sah es vor 5 tagen aus, heute habe ich kein Bild bekommen ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollkommen verzweifelt eileiterss

Antwort von mf4 am 01.07.2014, 18:38 Uhr

Eher Windei aber keine EL-Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollkommen verzweifelt eileiterss

Antwort von Becks1082, 8. SSW am 01.07.2014, 18:49 Uhr

Lass dich nicht irritieren! Fahr in ein Krankenhaus oder zu einem anderen Arzt und hol Dir eine zweite Meinung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollkommen verzweifelt eileiterss

Antwort von Carolin84 am 01.07.2014, 19:44 Uhr

Mach dir keinen Kopf eine Els ist das auf keinen Fall dazu kommt es nur wenn das befruchtete Ei in einem der beiden Eileitern stecken bleibt...ich hatte selbst zwei Els und da würdest du ganz andere schmerzen haben und hättest nicht nur einmal geblutet....lass dir die Meinung eines anderen Arztes sagen was er über die Fruchthöhle denkt...wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft UND gleichzeitig einen Embryo in der Gebärmutter.

Antwort von 77shy am 01.07.2014, 20:06 Uhr

Genau das war der Grund, warum die Eileiterschwangerschaft bei mir bis zur 11. SSW nicht erkannt wurde.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollkommen verzweifelt eileiterss

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 01.07.2014, 22:05 Uhr

Hi, das hatte ich 2011 auch. Dottersack in der GM und Verdacht auf ELSS.

Bekam dann abends krampfartige Schmerzen, ab ins KH, Eileiter kurz vorm Durchbruch. Not -OP..

11. SSW.

Ich würde es im KH abklären lassen und nicht warten...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollkommen verzweifelt eileiterss

Antwort von Zebralein1984 am 01.07.2014, 22:26 Uhr

Hey,

Das tut mir sehr leid für dich. Hatte im Oktober eine ELS. Kenn das warten und hoffen. Bei mir wurde am Ultraschall auch zwei Säcke gesehen und am Schluss war es nur Windeier. Drück dir die Daumen dass alles gut ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollkommen verzweifelt eileiterss

Antwort von aeule am 02.07.2014, 7:49 Uhr

Ich hatte vor drei Jahren eine solche ELSS wo man in der Gebärmutter einen Dottersack gesehen hat und im re. Eileiter die ELSS. Gibt's aber selten, ich hoffe das es bei dir nicht so ist. Ich wünsch dir ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollkommen verzweifelt eileiterss

Antwort von trinitie am 02.07.2014, 9:54 Uhr

Leider gibt es bei einer ELSS sehr oft Pseudo-Fruchthöhlen in der Gebärmutter. Hatte im März selber Verdacht auf ELSS. Hatte eine leere Fruchthöhle, das HCg stieg auch immer im Normalbereich an aber weil ich 18 kg Übergewicht habe konnte man meine Eileiter nicht schallen. Am Ende war es dann "zum Glück" (im Unglück) ein Windei und es ging bei 7+4 mit Blutungen von alleine ab.
Jetzt heisst es bei Dir nur abwarten und wenn Du starke Schmerzen bekommst am besten direkt ins KH.
Wünsche Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollkommen verzweifelt eileiterss

Antwort von xxxmilkixxx am 02.07.2014, 12:16 Uhr

Die Welt schaut etwas besser aus, hab gerade meinen beta hcg bekommen, liegt bei 141, mein FA meinte es schaut gut aus, dass es keine elss ist ... Morgen nochmal Blut abnehmen und dann nochmal schauen! Ich hab morgen noch einen Termin bei einem anderen FA, zweitmeinung! Intakt ist die SS zwar nicht, meint sie - schaut nach drohendem abort aus - bisher blute ich aber noch nicht ... Hmmm ... Wenn ich nur wüsste welche Woche es ist ... Innerliches Chaos :'( ... Vom baby werd ich noch aber wie es aussieht trotzdem verabschieden müssen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.