Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kulturschock am 05.12.2012, 20:06 Uhr

Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Hallo ihr,

tut mir sehr leid das ich euch das mal wieder antun muss, solche Themen gibt es hier wahrscheinlich genug. Ich hab die letzten Tage in vielen Foren gelesen, unter anderem hier.. Und hier hat es mir dann doch am besten gefallen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Wie schon oben geschrieben hatte ich meine letzte Periode im September, am 13. um es genau zu sagen. ;) Diese hielt wie immer vier Tage an. Alles war wie immer. Doch seit dem.... Nichts, null, kommt einfach nich wieder. Das ist mir bisher noch nie passiert.Ich nehme die Pille seit ich 15 Jahre alt war, ich habe sie 6 Wochen lang eingenommen und eine Woche Pause gemacht. Immer am Donnestag (in der Pillenpause) kam sie und verschwand am Montag wieder.
Nach dieser Pillenpause, die vom 10. bis zum 16. September ging, nahm ich die Pille wieder sechs Wochen ein. In dieser Pause aber passierte am "roten Donnerstag" (den 25.10.) gar nichts, kein Tropfen. Es war komisch für mich, ja, aber an Schwangerschaft dachte ich nicht. zwei Tage später, an einem Samstag, musste ich arbeiten, hatte Mittagschicht. Abends um ca. 20 Uhr ging es dann los.. Ich hatte solche Schmerzen in Unterleib, Bauch und Rücken, ich konnte weder stehen, noch sitzen, es war wirklich die Hölle und ich bin nicht sehr schmerzempfindlich... Das ging etwa zwei Wochen so, meistens abends, nachts bis morgens. Ich war bei zwei Ärzten, weil ich es nicht aushielt, der edine sagte ich soll meine Rückenmuskulatur stärken (was auch immer das mit Unterleibschmerzen zu tun haben soll) und der andere hatte einen Urintest gemacht, weil ich ihm erklärte das ich oft auf Toilette muss, wir hatten eine Blasenentzündung in Verdacht. Sogar meine Nieren hat er per Ultraschall angeschaut, er war genau so ratlos wie ich und meinte ich solle einfach Schmerztabletten nehmen und wenn es in paar Tagen nicht weg sein sollte, soll ich nochmal vorbeischauen.
Tja.. Die Höllenschmerzen sind weg, auf Toilette muss ich immernoch häufig.
...Die Pille nahm ich diesmal nur vier Wochen, sodass der "rote Donnerstag" auf den 22.11. fiel. War wohl leider nichts. Bis auf Samstag und Sonntag, das war aber keine normale Periode... Die Pille nehme ich jetzt seit dem 19.11. nicht mehr.
Letzte Woche habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht, ja, auch mit Morgenurin und es waren Frühtests, beide negativ.
Ich hatte vor 2-3 Wochen sehr empfindliche Brüste, das hat aber etwas nachgelassen, sie sind jetzt etwas fester und größer, meine ich, aber nich mehr ganz so empfindlich. Ein ziepen habe ich hin und wieder im Unterleib. Kurze Schwindelanfälle und kurze Übelkeit über den Tag verteilt, aber nicht so das ich brechen muss. Rückenschmerzen habe ich nur noch ein bisschen, aber dauerhaft. Mein Bauch ist plötzlich härter als sonst, ich kann ihn nicht mehr einziehen, so als wär er aufgebläht.

Heute habe ich mal frei und ich hatte echt den Mut mir einen Termin beim Frauenarzt geben zu lassen... Hat leider nicht funktioniert, alle Frauenärzte hatten die Praxis heute Mittag geschlossen. :(

Ich hab noch mit niemanden darüber gesproche, ich weiß ja auch nicht was los ist. Schwanger? NIcht schwanger? Die Tests sagen "nicht schwanger", mein Gefühl sagt mir aber mittlerweile das Gegenteil. Es ist auf jeden Fall irgendwas anders.

...Hoppla, nen halben Roman hab ich euch hingeklatscht..
Aber es tat schonmal gut mir das von der Seele zu tippen. :)

Liebe Grüße Jenni

 
16 Antworten:

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von Mami-Franzi19 am 05.12.2012, 20:21 Uhr

Wann hast du die Tests gemacht?
Also wann nach der letzten Periode.

Zum FA solltest du aufjedenfall, es könnte auch eine Zyste sein!
Würden diese schlimmen Schmerzen erklären.
Als ich eine irgendwo im Unterleib hatte war es die Hölle für mich.
Als ich dann beim FA war hat sie sich zum glück schon allein aufgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von Helena83 am 05.12.2012, 20:52 Uhr

Das gleiche bei mir! Hatte meine Periode im Oktober das letzte Mal. Brust tut weg, zugenommen habe ich auch. Tests gemacht, nicht schwanger. Hormonstörung bestimmt. Muss auch bis nächsten Freitag warten auf meinen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von Kulturschock am 05.12.2012, 21:01 Uhr

Danke erstmal fürs lesen und antworten.
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber die Schmerzen sind ja nicht mehr da, also nur noch etwas ziehen und spannen, aber das ist gar nichts zu dem Schmerz vor ein paar Wochen.

Mir fällt gerade auf das ich ein wichtiges Detail vergessen habe. Ich habe die Pille an mehreren Tagen nicht eingenommen.. :/

Den ersten Test habe ich am 30. gemacht, allerdings nachmittags/abends. Den zweiten dann gleich am nächsten Morgen. Da ich aber schon so viel über falsche Ergebnisse lesen durfte... Ich weiß es wirklich nicht. Das macht mich verrückt.

Die letzten zwei Tage hatte ich auch so etwas wie Muskelkater in der Leiste, heute ist es wieder weg, dafür ist der Heißhunger auf Schokolade geblieben. *grins*

Ich hätte da gleich noch eine Frage... Muss ich für einen Bluttest zu einem Frauenarzt oder macht das auch der "normale" Hausarzt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von Zebra, 11. SSW am 05.12.2012, 21:20 Uhr

Normalerweise wird beim Frauenarzt der Test auf das Ss Hormon hcg gemacht, beim Hausarzt müsstest du mal anrufen, ob die das auch machen können.

Wenn du die Pille mehrfach vergessen hast, ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, aber eigentlich sollte der test dann auch anschlagen, wenn die letzte Periode mehr als 2 Wochen her ist.

Wie schon jemand geschrieben hat, es könnte auch eine Zyste sein.

Zu den Symptomen, kann schwanger heißen, ABER leider passiert es auch
ganz oft, das Frau sich einige der Symptome einbildet. Ist also gar nicht so unwahrscheinlich.


Nur ein Termin beim Frauenarzt bringt Gewissheit, was wirklich los ist, so wie du deine Situation beschreibst ist nämlich alles möglich ist.

Fände es schön, wenn du berichten würdest, wie alles ausgegangen ist!


LG Zebra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von Chase am 05.12.2012, 21:27 Uhr

Hallo,
Halt uns bitte auf dem laufenden. Da es mir ähnlich geht fiebere mit dir mit.
Ich nehme die Pille seit 12 Jahren, bisher ist immer alles in Ordnung gewesen. Im November war es das erste mal überhaupt, dass die Periode ausgeblieben ist. Ich hatte die letzte um den 28.10. rum. Hatte diesmal meine Tage nicht hätte sie ende November kriegen müssen. Habe gestern und heute einen sst gemacht, gerade weil ich sehr müde in letzter Zeit bin, gelegentlichen Schwindel und geruchsempfindlichkeit habe. Die Tests waren beide negativ. Ich habe erstmal mit der Pille regulär weiter gemacht. So richtig ist mir nicht klar was ich jetzt tun soll außer abwarten. Waren die Tests zu früh? Stand eigentlich drauf ab 1 Tag vor Periode möglich.


LG und auf den Hintern rumrutschend
Chase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von Kulturschock am 05.12.2012, 21:48 Uhr

Ich freu mich echt das ihr mir antwortet! :) und ich bin froh nicht allein zu sein mit dieser Ungewissheit. :)

Und ihr habt schon recht.. Frauenarzt muss wohl sein. Da muss ich morgen nochmal meinen ganzen Mut zusammennehmem und anrufen. Ich geh überhaupt nicht gerne zu Ärzten vorallem nicht zu diesen, da weiß man gar nicht richtig was einen erwartet. *bibber* Aber ich weiß auch gar nicht wie ich mich verhalten soll. :/ gerade mit der Pille und eigentlich müsste ich auch Blutdrucktabletten nehmen. Hmpf.. Mit meinem Freund hab ich auch nicht darüber gesprochen, ich weiß auch nicht wie er reagieren würde wenn es so wäre, das war bisher noch nie ein Thema bei uns.
Dann hoff ich mal das bei euch auch alles gut wird, möchtet ihr denn ein Würmchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von Kulturschock am 05.12.2012, 21:52 Uhr

@chase: wie ich oben schon geschrieben hab. .. ich trau diesen tests nicht wirklich habe inzwischen so oft gelesen das negativ angezeigt wird obwohl man schwanger ist. Das ist sooo fies :( ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von Chase am 05.12.2012, 23:22 Uhr

Ja ich hab auch gelesen, das es garnicht so selten falsche negativ Ergebnisse gibt. Ich den ich werden Samstag früh nochmal einen machen, hab noch einen liegen...der von heute war ein Doppelpack :-)
Naja so richtig im Plan wäre Nachwuchs nicht, aber wann ist es das je wirklich. Es wäre in Ordnung wenn auch ein Unfall. Mein Mann würde sicher nur Schnute ziehen weil er dann sein pc Zimmer aufgeben müsste ;-) warten wirs ab. Halt uns auf den laufenden was dein fa sagt.
Ganz Liebe Grüße und schlaft gut.
Chase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab die pille 7 jahre genommen und jeine regel gehabt,ich fands super

Antwort von CKEL0410 am 06.12.2012, 9:03 Uhr

Sollte natürlich mit dem gyn besprochen werden, bei mir lag es an der Pille,war aber alles ok so, ich könnte drauf verzichten. Wieso nimmst du sie 6 Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Kulturschock am 06.12.2012, 11:10 Uhr

Guten Morgen,

das mit der Pille hat sich durch ein Festival ergeben, hab sie nach den drei Wochen einfach weitergenommen, da sie da ganz unpraktisch gewesen wären ;) das hab ich dann so beibehalten.


Habe eben beim Frauenarzt angerufen, Gott war ich nervös. Sie fragte mich worums denn geht und ob ich nen Test gemacht hab. Dann hat sie mich bissl dumm angemacht, die seien heutzutage sehr zuverlässig, blabla. Dienstag um halb elf Termin. Jetzt hab ich gleich noch mehr Angst dahin zu gehen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von schlangenlady237 am 06.12.2012, 13:56 Uhr

Hallo,

leider kenne ich mich mit der Pille nicht besonders gut aus, da ich Hormone generell nicht vertrage. Meines Wissens kann es aber als Nebenwirkung der Pille tatsächlich vorkommen, dass die Menstruation über einen gewissen Zeitraum ganz ausbleibt. Vielleicht ist dein Hormonhaushalt momentan total durcheinander, da du die Pille ja 6 Wochen ohne Pause durchgenommen hast. Deine aufgezählten Beschwerden, die evtl. auf eine Schwangerschaft hindeuten, können auch mit dem Prämenstruellen Syndrom zusammenhängen. Ich habe auch immer Rückenschmerzen, empfindliche Brüste und ein Ziehen im Unterleib, wenn meine Mens bevorsteht.

Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass du eine Eierstockentzündung, eine Zyste oder ein Myom in der Gebärmutter hast. Ich würde daher baldmöglichst einen Frauenarzt aufsuchen, um das abklären zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von Chase am 06.12.2012, 19:59 Uhr

Ich habe heute im Internet gelesen, das sich durch die Pilleneinnahme für einen sst Es+ 19 rechnet da der Eisprung um eine Woche verschoben sein kann. Das sollt man bedenken. Dann könnte ich jetzt 8 oder 1 Tag drüber sein... So pie mal Daumen ;-) alles nicht so einfach. Da ich seit Montag die Pille wieder nehme ist mir nicht klar ob diese nun die Periode unterdrückt. Ich kann jetzt nur Montag nochmal einen sst machen oder bis zu nächsten Pillenpause warten. LG euch Chase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von Chase am 06.12.2012, 20:05 Uhr

@Kulturschock
ich drück Dir für Dienstag die Daumen. Keine Angst sind nur Menschen, lass dich nicht einschüchtern. Du willst wissen was los ist und sie sind dafür da Dir zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von Chase am 06.12.2012, 20:10 Uhr

@Kulturschock
ich drück Dir für Dienstag die Daumen. Keine Angst sind nur Menschen, lass dich nicht einschüchtern. Du willst wissen was los ist und sie sind dafür da Dir zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von Kulturschock am 07.12.2012, 12:26 Uhr

@schlangenlady
Das mit den 6 Wochen mach ich inzwischen schon ca. 6 Jahre lang. Ich glaube eher nicht das es das sein wird.

@chase
Danke fürs Daumen drücken. :)
Meinst du ich soll auch erst nochmal einen Test machen oder gleich abwarten? Bin so ungeduldig. ^^
Und ich will nicht auf den bösen Stuhl. :( Da bin ich bisher immer gut drum rum gekommen. Meint ihr das das der Fall sein könnte?


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ratlos, letzte Periode im September...

Antwort von Kulturschock am 10.12.2012, 21:28 Uhr

......morgen ist es soweit, ich bin echt verdammt aufgeregt. Keine Ahnung was auf mich zukommt und was denn nun mit mir los ist.

Seit vorgestern habe habe ich einen noch dickeren Bauch! Oo Ich bin sowieso nicht schlank, aber das ist ganz seltsam, wenn ich mir das von oben so ansehe, sieht es aus wie ne Babykugel, das macht mir irgendwie Angst. Doch nur einfach aufgebläht? Wo bleiben dann die "Winde"? *hehe*
Letzte Nacht hab ich vielleicht zwei Stunden geschlafen, mir war es ganz komisch. Überall hat es gezwickt und gepiekt und gezogen und gespannt und dann hat es ganz merkwürdig geblubbert. Das Ziehen mal rechts, mal links hab ich jetzt immernoch und diesen Bauch auch.

Red ich mir das alles ein? Alles Einbildung?
Irgendwie würde ich mich inzwischen sogar freuen, wenn da was kleines wachsen würde, obwohl das nun gar nicht geplant wäre. Vielleicht deshalb auch so eine große Angst vor dem Termin morgen, das da einfach nichts ist? Ich weiß nicht so recht ich bin so durcheinander. Ich hab keine Ahnung was ich denken soll, wie ich morgen reagieren soll und und und.

Ich bin soooooooo aufgeregt....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Periode?

Hallo ihr lieben, soviel habe ich nun gelesen, die einen sagen es geht gar nicht die anderen sagen es ist möglich.. Mir ist sein zwei Wochen immer zu übel, vergangene Woche schlimmer als diese.. dachte ich habe mir was eingefangen, weil ich auch erkältet bin, brust sehr ...

von DieLene 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Pille-Periode-Schwangerschaftstest-Frage

Hat da jemand vielleicht ne Ahnung?? Meine Freundin hat wahnsinnige Anzeichen für eine Schwangerschaft. Der Früh-Test war aber vorhin negativ! Oder war der vorhin einfach zu früh? Sie muss am Mittwoch die letzte Pille nehmen, ihre Regel würde sie dann so ...

von aby, xx. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

periode in der 6ten woche

Hallo .... Bin verzweifelt... war heute nacht im krankenhaus weil ich leicht blut am tpo hatte Sie hat ultraschall gemacht und gesagt solange es nur wenig blut ist wäre es nicht ganz so schlimm.... So heute morge guck ich und hab ganz normal meine periode... hab sofort im ...

von Sina26 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwache Periode, negative Tests

Hallo:) Habe mal eine Frage! Ich hatte am 24. Juni meine Periode (mit der Pille) und dann am 1. Juli GV... War dann in der "theoretisch" 6. Woche beim FA wegen Unterleibsschmerzen (einen Tag zuvor machte ich bereits einen negativen ss-test). Dieser machte einen vaginalen ...

von jule18593 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstests positiv, trotz Periode und Arztbesuch...Achtung: Lang

Guten morgen ihr lieben, ich bin total verunsichert. Vor einer Weile schrieb ich ja hier, dass ich komische Zwischenblutungen habe, die ich bei mir nicht kenne. Daraufhin machte ich einen Schwangerschaftstest, der "Schwanger, 1-2" anzeigte. Eine Stunde später bekam ich ...

von Glücksbärchen, ?. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist zwar nicht schwanger, möchte es aber werden und ihr Mann und sie versuchen es schon seit fast einem Jahr! Und nachdem sie die Pille abgesetzt hat, bekommt sie ihre Tage nur mehr unregelmäßig, sprich es dauert mal zwei Monate, dann dauert es ...

von sweetpuppy 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz periode

ist den jemand von euch schwanger bzw gewesen und hatte am anfang seine periode. ich frag mich geht das wirklich . man hört ja manchmal das es frauen gibt die es nicht gemrkt haben schwanger zu sein und das manchmal auch im weiten stadium der ss, 7-8 monat. ich kann das nicht ...

von ayacem 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

schmierung aber keine periode bin ich schwanger ?

Hallo habe da ma so ein problem...hätte am 22 juni meine tage gehabt was nur kamm wa ne schmierblutung und zwar ganz leicht und dann nur morgens...hatte an dem gleichen tag abends mit meinem freund sex und haben nicht verhüttet so wie am 23 -.-. Meine tage habe ich immer noch ...

von Bittenicht 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen wie als würde die Periode kommen...

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich weiss zwar das Schmerzen normal sind, da ja die Gebärmutter wächst und so weiter. Ich habe am Anfang immer einmal täglich so ganz ganz leichte mensartige Schmerzen gehabt eher immer mittig, ab und zu in der Leiste. Jetzt seid der ...

von Suesse1987w, 6. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Wann nach positiven Ovu-Test sollte die Periode kommen??

Hallo! Ich habe am 22.11 einen ganz fett positiven Ovutest die tage danach waren beide striche hauch rosa ( von 23.11-25.11) dann hab ich aufgehört mit der testerei, da ich auch was von verdunstungslinie gehört habe. Und nun warte ich auf meine Regel?? Dachte sie ...

von mjkk 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.