Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xyz9999, 8. SSW am 09.11.2005, 11:44 Uhr

voller angst, ärtzin hat andere woche, ultraschall

laut dem rechner hier bei rund ums baby bin ich in der 8.woche , also 8+0 heute

bin bei meiner ärztin heute gewesen zum ersten mal, schwangerschaftstest positiv , aber da 9. woche hat sie errechnet
laut dem ultraschall bin ich aber erst in der 7. woche 7+0 ???
man sah ein gebilde, das das baby gewesen sein soll 0,99 cm und ein pulsieren, wo meine ärtin meinte, es sei das herz und einen dottersack ( ???) unterhalb des babys

ist das normal und alles in ornung??? war bei euch auch der dottersack so gross zu sehen?

vielen dank für antwort, bin ganz voller angst o wohl alles normal ist

 
6 Antworten:

Re: voller angst, ärtzin hat andere woche, ultraschall

Antwort von Minimopsmama, 16. SSW am 09.11.2005, 11:59 Uhr

mir gings ähnlich. vielleicht ist dein natürlicher zyklus statt 28 tagen auch eher 40.? laut erstem tag der letzten regel(17.7.)wäre mein geburtstermin der 23.4.06 (so hats der frauenarzt berechnet).durch meinen längeren zyklus verschob sich der eisprug weiter nach hinten und somit auch der ET. bei rund-ums-baby hat der computer den 4. mai berechnet (38tage zyklus)und das kommt mit der entwicklung des babys auch viel besser hin.
wenn ,wie bei uns beiden, eine nicht zeitgemäße entwicklung festgestellt wird- und das schon sehr früh, ist das nicht schlimm. zur fortgeschritteneren schwangerschaft wär das schlimmer und vielleicht ein zeichen der falschen ernährung.
lg und keine angst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voller angst, ärtzin hat andere woche, ultraschall

Antwort von Sif, 13. SSW am 09.11.2005, 12:26 Uhr

Hallo!

8+0 -> 9te SSW
7+0 -> 8te SSW

Es ist doof,wenn man zurück gestuft wird,aber wenn es dem Baby gut geht...

Ja,es ist normal,das der Dottersack so groß aussieht. ich dacht zuerst ich krieg zwillis!