Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xyz9999, 8. SSW am 09.11.2005, 11:44 Uhr

voller angst, ärtzin hat andere woche, ultraschall

laut dem rechner hier bei rund ums baby bin ich in der 8.woche , also 8+0 heute

bin bei meiner ärztin heute gewesen zum ersten mal, schwangerschaftstest positiv , aber da 9. woche hat sie errechnet
laut dem ultraschall bin ich aber erst in der 7. woche 7+0 ???
man sah ein gebilde, das das baby gewesen sein soll 0,99 cm und ein pulsieren, wo meine ärtin meinte, es sei das herz und einen dottersack ( ???) unterhalb des babys

ist das normal und alles in ornung??? war bei euch auch der dottersack so gross zu sehen?

vielen dank für antwort, bin ganz voller angst o wohl alles normal ist

 
6 Antworten:

Re: voller angst, ärtzin hat andere woche, ultraschall

Antwort von Minimopsmama, 16. SSW am 09.11.2005, 11:59 Uhr

mir gings ähnlich. vielleicht ist dein natürlicher zyklus statt 28 tagen auch eher 40.? laut erstem tag der letzten regel(17.7.)wäre mein geburtstermin der 23.4.06 (so hats der frauenarzt berechnet).durch meinen längeren zyklus verschob sich der eisprug weiter nach hinten und somit auch der ET. bei rund-ums-baby hat der computer den 4. mai berechnet (38tage zyklus)und das kommt mit der entwicklung des babys auch viel besser hin.
wenn ,wie bei uns beiden, eine nicht zeitgemäße entwicklung festgestellt wird- und das schon sehr früh, ist das nicht schlimm. zur fortgeschritteneren schwangerschaft wär das schlimmer und vielleicht ein zeichen der falschen ernährung.
lg und keine angst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voller angst, ärtzin hat andere woche, ultraschall

Antwort von Sif, 13. SSW am 09.11.2005, 12:26 Uhr

Hallo!

8+0 -> 9te SSW
7+0 -> 8te SSW

Es ist doof,wenn man zurück gestuft wird,aber wenn es dem Baby gut geht...

Ja,es ist normal,das der Dottersack so groß aussieht. ich dacht zuerst ich krieg zwillis!


Sei nicht so enttäuscht,bald siehst du mehr!


LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voller angst, ärtzin hat andere woche, ultraschall

Antwort von jennet, 12. SSW am 09.11.2005, 12:30 Uhr

Hallo!
Erst einmal"Herzlichen Glückwunsch"!Also um es so zu beschreiben, es wird immer gesagt, dass die befruchtung 14 tage nach der dem ersten tag der periode statt findet aber es kann auch ne woche früher oder später statt finden!so viel kann ich dir nur sagen aber was die wochenanzahl anbelangt würde ich mir keine sorgen machen!der dottersack hat die funktion wie bei einem küken im ei,denn die planzenta muss noch gebildet werden und in der zeit übernimmt der dottersack die funktion der plazentad.h.nahrung und so,wie lange das geht weiss ich jetzt auch nicht so genau!aber wenn der dottersack nicht wäre gäbe es dein baby nicht!das herz schlägt schon seit der 4 woche und es ist ein sehr gutes zeichen wie du dir denken kannst,dass es pulsiert!ich schlage dir vor,dass du dir die fragen,die du alle hast aufschreibst und sie bei der nächsten untersuchung deinem doc stellst sonst vergisst du es evtl.ansonsten kann ich dir noch eine sehr schöne seite empfehlen da kannst du eine frage einer hebamme stellen und zwar babyclub.de da musst du unter hebammensprechstunde gehen du musst dich aber vorher anmelden!es gibt da aber auch ein großes archiv!ich hoffe ich konnte dir helfen und glaub mir ich kenne sehr gut diese angst!ach ja geh mal auf google und gib embryonalentwicklung des menschen- ein da bekommst du ein paar gute seiten!ich wünsche dir noch viel glück und alles gute!
djanna :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voller angst, ärtzin hat andere woche, ultraschall

Antwort von jennet, 12. SSW am 09.11.2005, 12:30 Uhr

Hallo!
Erst einmal"Herzlichen Glückwunsch"!Also um es so zu beschreiben, es wird immer gesagt, dass die befruchtung 14 tage nach der dem ersten tag der periode statt findet aber es kann auch ne woche früher oder später statt finden!so viel kann ich dir nur sagen aber was die wochenanzahl anbelangt würde ich mir keine sorgen machen!der dottersack hat die funktion wie bei einem küken im ei,denn die planzenta muss noch gebildet werden und in der zeit übernimmt der dottersack die funktion der plazentad.h.nahrung und so,wie lange das geht weiss ich jetzt auch nicht so genau!aber wenn der dottersack nicht wäre gäbe es dein baby nicht!das herz schlägt schon seit der 4 woche und es ist ein sehr gutes zeichen wie du dir denken kannst,dass es pulsiert!ich schlage dir vor,dass du dir die fragen,die du alle hast aufschreibst und sie bei der nächsten untersuchung deinem doc stellst sonst vergisst du es evtl.ansonsten kann ich dir noch eine sehr schöne seite empfehlen da kannst du eine frage einer hebamme stellen und zwar babyclub.de da musst du unter hebammensprechstunde gehen du musst dich aber vorher anmelden!es gibt da aber auch ein großes archiv!ich hoffe ich konnte dir helfen und glaub mir ich kenne sehr gut diese angst!ach ja geh mal auf google und gib embryonalentwicklung des menschen- ein da bekommst du ein paar gute seiten!ich wünsche dir noch viel glück und alles gute!
djanna :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voller angst, ärtzin hat andere woche, ultraschall

Antwort von Monika36, 19. SSW am 09.11.2005, 13:47 Uhr

Hallo,

mach dir da keine Sorgen. Bei mir hat das noch nie gepasst, weil ich keinen regelmäßigen Zyklus habe. Und mein FA hat jedes mal drei Sitzungen gebraucht, um das endlich zu akzeptieren und nicht mehr stur darauf zu gucken, wann ich meine letzte Periode hatte.
Der Eisprung findet, soweit ich mich entsinne, zwischen dem 11. und 17. Tag nach dem ersten Tag der letzten Regel statt. Allein da liegt schon eine knappe Woche Differenz drin.
Bei den nächsten Terminen wird sich der ET sicherlich jedesmal bestätigen. Dann ist alles in Ordnung.

Alles Gute,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht sorgen...

Antwort von Mijou am 09.11.2005, 14:26 Uhr

Hallo XYZ,

mein Krümel wurde am Anfang sogar zweimal rückdatiert wegen seiner geringeren Größe. Und das, obwohl ich ziemlich genau wusste, wann mein Eisprung gewesen war. Ich hatte daher auch ziemliche Sorge. Das hatte aber alles nix zu bedeuten: Er wurde in der zweiten SS-Hälfte dann nämlich dauernd vordatiert, weil er schon so groß war :-) Geboren wurde er mit 4000 g und kerngesund, und zwar zu demjenigen Termin, den ich als allererstes ausgerechnet hatte. Die ganzen Korrekturen hin und her waren also für die Katz...

Solche Abweichungen gibt es einfach häufiger, auch in der Früh-SS. Manche befruchteten Eizellen nisten sich schon nach 3 Tagen in der Gebärmutter ein und fangen dort an zu wachsen, und manche haben den Eileiter erst nach bis zu 10 Tagen durchwandert und die Gebärmutter erreicht. Letztere wachsen dann natürlich erst eine Woche später los. Mach Dir keine Sorgen, huh?

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.