Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teutonia06, 14. SSW am 11.07.2007, 9:07 Uhr

Voll erkältet:-( *heul* Was soll ich noch tun?

Guten Morgen,
mich hat es ja schon am WE mit Halsschmerzen erwischt,die sind nun weg mit Lemocin und Paracetamol.Nun hab ich seit Montag Schnupfen mit reizhusten,der Schnupfen wird immer schlimmer.Seit 3 Tagen nicht mehr richtig geschlafen.Mir ist total schwindelig,übel.Nase dicht-da hilft auch kein Nasenspray mehr(hab das für Kinder).Inhaliere seit gestern mit Kochsalz-hilft auch nicht wirklich.Gelos nehme ich auch seizt 3 Tagen,schlagen auch noch nicht wirklich an.Nun werde ich mir nachher mal nen Erkältungsbad besorgen.
Ich kann einfach nicht mehr,muß gleich mt der Großen und mit der Kleinsten zum Kinderarzt-trau mich gar nicht Auto zu fahren,ist aber wichtig,das ich mit denen da hinkommen,die Kleine hat nämlich seit über ner Woche Durchfall und ist auch fett erkältet.Backenzähne bekommt sie auch gerade....Oh man,..ich glaub ich sterbe.
Weiß noch jemand was,was ich noch nicht ausprobiert habe?
Zum Arzt schaffe ich es wohl nicht-Mann arbeitet lange und kann nirgends die Kiddies lassen,muß ja auch noch die Mittlere nachher aus dem KIGA holen.
Bin voll fertig.
LG Danni (mit Krümel im Bauch)

 
7 Antworten:

Re: Voll erkältet:-( *heul* Was soll ich noch tun?

Antwort von nawe, 13. SSW am 11.07.2007, 9:34 Uhr

Guten Morgen Liebes,

hört sich ganz genau an wie meine Erkältung vor ca.14 Tagen. Also viel mehr machen,als du schon machst kannst du garnicht. Ich habe Abends immer schön in einem Pinimenthol Erkältungsbad gebadet und mein Mann hat mir dann immer liebevoll meine Brust und den Rücken mit Kinderpinimenthol eingerieben.

Ein Zaubermittel gibt es da nicht wirklich,außer dich viel ausruhen. Hab selbst einen Sohn von 15 1/2 Monaten und weiß dass das garnicht so einfach ist.

Gibt es evtl. die Möglichkeit,dass euch ein Nachbar oder so alle zum Hausarzt fährt?Die kleine kannst du im Notfall nämlich auch beim Hausarzt angucken lassen und dabei gleich auch mal dich untersuchen lassen. Ansonsten fahrt doch einfach heut Abend,wenn dein Mann kommt zum Notdienst. Wenn keine andere Möglichkeit besteht.

Mir war auch soooo schwindelig und hab mich auch nicht getraut Auto zu fahren. War nicht beim Arzt, hat dann aber über 14 Tage gedauert bis es richtig weg war.

Wünsche euch gute Besserung
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll erkältet:-( *heul* Was soll ich noch tun?

Antwort von dana1979 am 11.07.2007, 9:47 Uhr

Seit bloß vorsichtig mit Erkältungsbädern! Da sind viele Kräuter drin die stark wehenauslösend sind, auch schon in der Frühschwangerschaft, ZBSp Kampfer. Also echt vorsicht.

Wegen deiner verstopften Nase kann ich dir Globuli Luffa D6 empfehlen. Hilft bei mir sehr gut.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dana wo bekomme ich Globuli Luffa D6

Antwort von teutonia06, 14. SSW am 11.07.2007, 10:16 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nawe

Antwort von teutonia06, 14. SSW am 11.07.2007, 10:18 Uhr

Danke süße,
na dann hab ich ja noch gut ne Woche....Da muß ich dann wohl durch-anders gehts wirklich ned:-(
LG danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Erkältung

Antwort von eleritz, 11+0. SSW am 11.07.2007, 10:26 Uhr

Luffa D6 bekommst Du in der Apotheke. Ich finde das auch sehr gut. 3 bis 6mal am Tag, 5 Globuli. Auch Deine Kinder können das bei Schnupfen nehmen: Kleinkinder 3Globuli in der Potenz, "größere" Kinder dann auch 5 Globuli.

Du darfst auch Sinupret Drg. nehmen, ich nehm dann gerne die forte. Dreimal am Tag eine drg.
Nasenspülungen sind auch gut, da gibt es eine Kanne und die holt den Dreck so richtig raus!!

Erkältungsbäder: bitte nicht, wie schon geschrieben.

Die Brust Deiner Kinder kannst Du mit Olivenöl und einigen Tropfen Lavendel beigemischt einreiben. Kannst Du auch bei Dir machen.
Kartoffelwickel sind auch gut, und beruhigen durch ihre feuchte Wärme. (Falls Du nicht weißt, wie man die nimmt, dann schreib nochmal)

Versuche mal Rotlicht, wenn Du das hast.

Ansonsten ist viiiiiieeeeel trinken oberstes Gebot. Fenchel ist gut bei Infekten der oberen Atmenwege.

Das Gelomyrtol ist an sich aber auch nicht schlecht, es dauert vllt, bis es wirkt. Strenge Homöopathen sagen allerdings, dass es gegen die Homöopathie arbeitet wegen der ätherischen Öle.

Gute Besserung!!!
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Erkältung

Antwort von teutonia06, 14. SSW am 11.07.2007, 10:53 Uhr

fahre ja gleich los und dann gehe ich sowieso in die Apotheke-dann hole ich mir mal die Luffa Dinger,evtl verschreibt mir die Kinderärztin das ja auf Rezept-mal fragen.
Erkältungsbäder hab ich in meinen anderen SS auch immer genommen.
Ich denke das sie gut helfen.
Probiere es aus,meine FÄ hatte damals nichts dagegen.
Danke für eure Tipps,das mit den Kartoffeln,..mh ich weiß nicht...wie macht man das denn?
LG danni-so bis nachher vielleicht-mal sehen ob ich dann noch Zeit hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Erkältung

Antwort von eleritz, 11+0. SSW am 11.07.2007, 11:05 Uhr

Material: Stoffwindel oder ein Geschirrtuch.
Je nach Brustkorbgröße dementsprechend viele Kartoffeln.
Küchenpapier
Ein "Zwischentuch", kann ein Geschirrtuch oder eine Stoffwindel sein.
Wollschal, der so breit wie der Brustkorb ist, zum rumwickeln.

Zubereitung: Kartoffeln kochen (im Topf oder Mikrowelle). Die Stoffwindel ausbreiten und das Küchenpapier in die Mitte legen (quasi in das mittlere Drittel). Dann die heissen Kartoffeln drauf legen, so groß die Fläche sein soll. Wieder ein Küchenpapier drüber, dann die Windel darüber schlagen (ist dann "oben" doppellagig). Die Kartoffeln mit den Fäusten zermatschen (Vorsicht!! heiss!!!)

Am Handgelenk die Wärme prüfen. Zu heisse Kartoffeln machen Brandblasen!!

Entweder mit der doppelten Stoffseite auflegen, wenn sie noch sehr warm sind, oder dann eben auf die "dünnere" Stoffseite. Vor dem Fixieren bitte die Wärmeverträglichkeit testen! Die Kartoffeln kühlen schnell ab, aber sind auch anfangs sehr heiss!!.
Dann das "Zwischentuch" drüber legen und den Wollschal rumwickeln, damit die Wärme nicht verloren geht. (kannst Du auch ringsrum machen, um den ganzen Brustkorb)

Kannst Du z.B. den Kindern zum Mittagsschlaf oder zum Einschlafen drauf machen, oder Dir, wenn Du ruhen kannst.
Die Kartoffeln solange drauf lassen, wie sie angenehm empfunden werden. Danach kann man dann die Brust einölen (z.B. mit der Lavendelmischung) und nochmal den Wollschal drumwickeln, damit die Wärme noch ein bisschen hält. Wenn Du oder die Kinder im Bett sind, dann kannst Du einfach die Decke drüber tun.

Nach dem Wickel bitte ungefähr eine halbe Stunde ruhen, wenn möglich. Oder eben auch schlafen ;-)
Hilft auch bei Rücken- oder Nackenschmerzen, weil die Durchblutung gefördert wird. Die feuchte Wärme wirkt sehr beruhigend.
Das wars. Liest sich komplizierter, als es ist!!

LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.