Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009 am 09.09.2009, 9:36 Uhr

Vogelhaltung

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal nachfragen ob sich jemand von euch mit dem Thema Vogelhaltung in der Schwangerschaft auskennt? Eine Bekannte meinte dass ich meinem FA sagen muss das wir Wellensittiche haben und er dann einen Test machen muss. Weiß nicht mehr genau wie der heißt?

Muss man da auf irgendwas achten? Sie meinte noch das ich den Käfig nicht sauber machen darf....

LG

 
6 Antworten:

Toxoplasmose?

Antwort von Joosy am 09.09.2009, 9:37 Uhr

kenne das nur bei Kazten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vogelhaltung

Antwort von Dreikindmama am 09.09.2009, 9:38 Uhr

Wellensittiche können die Papageienkrankheit haben, die auch auf Menschen übertragbar ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vogelhaltung

Antwort von ZwergDackel, 34. SSW am 09.09.2009, 9:41 Uhr

mir haben meine bekannten gesagt :fass bloß keine tiere mehr an die sind alle samt schädlich und jeder überträgt irgendeine andere krankheit. lass dich nicht so verrückt machen, normal streichelst du ja nicht unbedingt die streunenden katzen der stadt und bei haustieren ist de gefahr wegen impfung etc recht gering. mir is nix passiert und ih hatte sämtliche viecher um mich rum (von hasen über pferde bis hin zu vögeln katzen hunden und sogar ratten) und mir is gar nix passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Toxo....

Antwort von Jazzy09 am 09.09.2009, 9:46 Uhr

Also ich hatte Toxo und hatte dadurch eine FG im letzten Jahr. Mein Kater hats wohl auf mich übertragen, da wusste ich aber noch nichts von der SS...Naja nun bin ich immun und Mama eine kleinen wundervollen 7 Wochen alten Tochter. Aber wie gesagt, ich würde auch vorsichtig sein, obwohl ich Tiere über alles liebe. (habe selber 2 katzen, 1 Hündin, 1 Stute u 2 Schildkröten). habe aber aus Angst (verständlicher Weise) meinen freund das alles machen lassen.

glg jazzy mit kaya :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten auch nen Vogel

Antwort von MamavonLucas am 09.09.2009, 10:23 Uhr

als ich schwanger war....Und ich hab auch den Käfig sauber gemacht....Alles problemslos verlaufen....
Maches ist Panikmache.....(meine Meinung)
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird auch von Vögeln übertragen!

Antwort von Mijou am 09.09.2009, 12:42 Uhr

Hallo,

wir halten auf unserem Grundstück 11 Hühner, deren Stall ich auch in der SS immer selbst ausgemistet habe. Ich habe dies in der Schwangerschaft von Anfang an meiner Gyn gesagt. Sie hat mich daraufhin sicherheitshalber gleich mehrere Male (in festen Abständen) auf Toxoplasmose getestet, während andere Frauen meist nur einmal überprüft werden. Nun machen Hühner natürlich auch hundert Mal soviel Dreck, wie z. B. Sittiche. Ich würd's aber Deinem Gyn auf jeden Fall erzählen, mal sehen, was er rät.

Grüßle,
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.