Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annabella78, 25. SSW am 06.02.2007, 21:05 Uhr

Vögel im Kinderzimmer????

Hi Mädels,

wollt mal ne Umfrage starten, ob jemand seine Wellensittische, Kanarien, Papageien etc. im Babyzimmer hat...
Ich hab meine Wellis bis jetzt in diesem Zimmer -da es ja bisher nur das dritte Zimmer war.
Aber wahrscheinlich ist das zu laut fürs Baby????

Wie handhabt ihr das mit euren "Viechern"?? :)

Liebe grüße und danke im Voraus für eure ratschläge!!

 
9 Antworten:

Re: Vögel im Kinderzimmer????

Antwort von Melody1 am 06.02.2007, 21:19 Uhr

Hallo
wir haben die Wellis in die Küche verfrachten müssen, da wir ungeplant einen Kater im Wald gefunden haben. Also jetzt ist es so, dass eben die Wellis anstatt im Schlafzimmer in der Küche sind, in der sie sich wesentlich wohler fühlen können dort ungestört fliegen.

Im Wohnzimmer hopst der Hase rum und ist auch das Merry zu Hause.

Der Kater kommt tagsüber nur kurz zum fressen und ein bißchen schlafen im Fall das wir nicht da sind, ist die Tür die dann vom "hinteren Bereich" zum Wohnzimmer und Küche führt verschlossen, klar wer würde schon die Nager mit einem Kater allein lassen obwohl er im beisein von uns absolut kein Interesse an diesen hat.

Hört sich vielleicht etwas kompliziert an ist aber alles unproblematisch bei uns hat halt jeder schon seine Haustiere gehabt und dann kam noch der Kater dazu.

Wir bekommen erst noch unser erstes Kind aber ich denke bei uns würde das nicht funktionieren Wellis im Kinderzimmer da sie tagsüber superlaut sind und das Kind ja auch mal zwischendurch schläft kann mir nicht vorstellen dass die ihren Schnabel halten würden. Aber auch für sie selbst ist es bestimmt nicht so toll Rolladen hoch, runter, hoch

Gesundheitsmäßig für das Kind weiß ich nicht aber da gibts bestimmt schlimmere Sachen die man erstmal beheben müsste.

Ups ist etwas länger geworden, tu es jetzt aber trotzdem nicht löschen :-)

LG Elkke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel im Kinderzimmer????

Antwort von majema37, 34. SSW am 06.02.2007, 21:53 Uhr

Also,ich denke,das das Problem nicht das Piepen der Vögel ist,sondern eher der Staub (Vogelsand,Federn),der davon ausgeht.Wer seinem Kind völlige Ruhe beschert,ist meiner meinung nach selbst schuld,wenn es bei jedem Pieps wach wird.Ich habe mich bei meinen Kindern genauso verhalten wie vorher auch.Staubsaugen,Besucher durften laut reden usw.Sie hatte nie Probleme mit dem Schlafen.Wie gesagt,ich denke,das vielleicht der Dreck der Vögel nicht gesund ist für das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnzimmer?

Antwort von herrjeh! am 06.02.2007, 22:16 Uhr

Hätte ich unsere papageien im Kinderzimmer, wär aber was los..*gg*

Bei uns im Wohnzimmer und gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, das wär nix...

Antwort von Keksraupe am 07.02.2007, 8:42 Uhr

vögel machen dreck, und grad jetzt, wo ich in der tierklinik arbeite, und mir fast jheden tag unter dem mikroskop diese milben und alles ansehen darf, würde ich keine vögel ins kinderzimmer stellen

wir haben jetzt ne katze, und es kommt in 2 wochen nen kater dazu

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel im Kinderzimmer????

Antwort von Mariposa, 14. SSW am 07.02.2007, 9:30 Uhr

Unsere Wellis stehen im Wohnzimmer und sollen nach Möglichkeit auch dort bleiben... Ich muß mal schauen, wie sich das entwickelt, weil das Baby ja auch im Wohnzimmer schlafen wird. Ich bezweifle, daß ich die Vögel davon überzeugen kann, mal still zu sein ;-)

Ins Kinderzimmer würde ich sie nicht stellen, weiß auch nicht...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, das wär nix...

Antwort von floechenjenny, 39. SSW am 07.02.2007, 9:33 Uhr

hallo ihr, will jetzt auch mal meinen senf dazugeben, da das bei uns im moment auch ein heißes thema ist!
also, wir haben katzen, ratten, kaninchen und fische (das pony zählt ja nicht, steht beim bauern). damit die ratten ruhe haben stehen sie im kinderzimmer (früher wars mein rückzugsbereich). meine familie sagt immer, ich soll die blöden viecher endlich wegtun, weil das ja schädlich fürs kind sei!!!aber meine einstellung: die tiere waren zuerst da, also dürfen sie bleiben. es wird nur nichts neues mehr angeschafft. meine hebi meinte dazu: solange die ratten keinen kontakt zu dem baby haben ist das ok. allerdings ist an der staubsache bei den vögel was dran! aber ich denke mal, dass regelmäßiges staubwischen eh pflicht ist, wenn man solche tiere hält. wenn ein baby dazukommt, dann halt noch etwas mehr!
wenn du allerdings einen anderen raum für deine wellis hast, würde ich sie schon umsiedeln. aber komm bitte nicht auf die idee, sie abzugeben. das wäre echt schade!
alles liebe
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel im Kinderzimmer????

Antwort von annikki, 28. SSW am 07.02.2007, 10:31 Uhr

Unsere 4 Sittiche sind im Wohnzimmer in einer großen Voliere. Da bleiben sie auch, die Nachtruhe und den Mittagschlaf soll unser Krümel schon in Ruhe genießen dürfen. ;))
Wenn er tagsüber im Wohnzimmer ist, muss er sich dann schon mal an die Rabauken gewöhnen.

LG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel im Kinderzimmer????

Antwort von lucasmama2002, 30. SSW am 07.02.2007, 15:08 Uhr

Kann Asthma hervorrufen! Würd ich nie machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von Annabella78, 25. SSW am 07.02.2007, 17:02 Uhr

Nee, weggeben tue ich sie nicht!!!! Keine Sorge! :)
Ich hab auch schon an den Staub/Dreck gedacht - nicht nur an den Lärm.
Werd sie wahrscheinlich ins Wohnzimmer umsiedeln...
Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.