Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 27. SSW am 17.07.2012, 8:35 Uhr

Vivantes - Humboldt Klinikum Berlin Reinickendorf

Hallo zusammen....

hat jemand eventuell dort schon entbunden oder kennt jemanden????

Wie war es?

Vielen Dank für die Antworten und noch einen schönen Tag!!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Vivantes - Humboldt Klinikum Berlin Reinickendorf

Antwort von babymv, 39. SSW am 17.07.2012, 9:06 Uhr

ich kenne das krankenhaus meine schwester hatte damals da entbunden und ich war dabei....meine erfahrung war NIEMALS!!! Ich fand den kreißsall sehr klein die hebammen da sehr unfreundlich...wenn meine schwester ne wehe hatte und lauter wurde verdrehten die schwestern immer die augen so abgenervt....ich muss aber dazu sagen jeder empfindet es anders aber da ich selber nicht entbunden hatte sondern as begleitung war kommt dieses kh niemals für mich in frage ich ahbe mich für das Virchow klinikum entschieden....aber jeder muss es selber für sich wissen,viele sagen zu mir ohhhhhhhh gott du gehst in Virchow usw voll der dreck aber ich muss meine eig erfahrungen machen daher geh zu den infoabende und informiere dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vivantes - Humboldt Klinikum Berlin Reinickendorf

Antwort von Cati1810, 27. SSW am 17.07.2012, 9:26 Uhr

Danke für die Antwort.

Mhmmm....gehe heute Abend mit meinem Mann zum Infoabend dort. Das "Problem" ist, dass ich eine Beleghebamme gesucht habe (schon in der 11. Woche) und die Einzige die ich bekommen konnte war in diesem KH. Bin mit der Hebamme bisher total zufrieden und wir kommen sehr gut miteinander klar. Dennoch will man ja wissen wie das KH und deren Betreuug ist. Wir planen eine ambulante Geburt, also mal schauen. Wir werden es uns heute mal ansehen und zur Not wird es eine Hausgeburt (kleiner Scherz)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vivantes - Humboldt Klinikum Berlin Reinickendorf

Antwort von Susi0103 am 17.07.2012, 10:09 Uhr

Meine Freundin hat dort entbunden (und meine Mama vor 25 und 21 Jahre ^^) und die haben soweit ich weiß nur 3 und 4 Bett-Zimmer. Optimal ist das nicht. Mit der Betreuung war sie soweit zufrieden. Ich denke mal unfreundliche Ärzte und Hebammen gibts überall. Kommt drauf an, an wen mam gerät.

Absolut abraten würde ich vom Virchow-Klinikum. Dort hab ICH mein 1. Kind bekommen. NIE wieder. Mein 2. kam im Helio in Buch und dort war ich sehr zufrieden.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vivantes - Humboldt Klinikum Berlin Reinickendorf

Antwort von babymv, 39. SSW am 17.07.2012, 10:49 Uhr

das ist es ja was ich meine jeder hat seine erfahrungen gemacht der eine sagt virchow ohhhhhhhhhh gottttttttt nie wieder andere sagen humboldt nie wieder ......ich sage mal so jede geburt ist anders daher jeder sollte seine eig erfahrungen machen....ich bin seit der 26ssw in behandlung im virchow und fühle mich da sehr gut aufgehoben wie es bei der geburt sein wird wird sich zeigen....geht dahin wo ihr euch am wohlsten fühlt das virchow liegt auch noch 5min von mir entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vivantes - Humboldt Klinikum Berlin Reinickendorf

Antwort von kristinchen87, 37. SSW am 17.07.2012, 11:04 Uhr

hallo,
also ich war beim infoabend und war letzte woche zur geburtsplannung. bis jetzt bin ich sehr zufrieden die hebamme und die arztin waren sehr nett und haben auch alles super erklärt. fand denn kreissaal eigentlich sehr schön.
mal sehen wie es bei der geburt wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helios Klinikum buch ist extrem empfehlenswert!!!

Antwort von unser-baby2012 am 17.07.2012, 11:33 Uhr

die kreisäle sind sehr wohnlich unnd gemütlich uns klasse personal... auch auf der wöchnerinnen station wird man sehr liebe voll betreut


ich habe dort 2009 mein ersten sohn zur welt gebracht ud vor 24 tagen meinen 2. sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ unser-baby2012

Antwort von Cati1810, 27. SSW am 17.07.2012, 11:41 Uhr

Genau das habe ich auch gehört und ich hatte mich dort zwischen der 8. und 10. Woche um eine Beleghebamme bemüht. Allerdings gibt es dort nur 2 und die waren schon ausgebucht.

Leider echt schade! Werden es uns trotzdem zusätzlich ansehen, einfach nur weil es noch näher an uns dran ist und man ja nie weiß wie es kommt.

Finde es aber echt schade das es sooooooo wenig Beleghebammen gibt!!! Allerdings liegt die Priorität für uns darin eine geeignete, vertrauensvolle Hebamme zu haben, als das Ambiente eines KH.

Vielen Dank für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.