Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie30, 32. SSW am 18.08.2006, 22:30 Uhr

Vitamine???

Hallo Leute,

Ich hab ein “Problem” was mich schon seit Beginn meiner Schwangerschaft ziemlich beschaeftigt. Ich lebe z.Z. in Amerika da mein Mann hier von seiner Firma hergeschickt wurde und werde hier auch im Oktober unser 1. Baby bekommen. Die Ami’s haben ein ziemlich komisches Verhaeltnis zu Medikamenten und Krankheiten, alles wird einfach nur ausgeschaltet und man nimmt dafuer so viele Medikamente wie moeglich. Nun ist es hier ueblich, gleich nach Bekanntwerden der Schwangerschaft bis zum Ende jeden Tag ein hoch dosiertes Kombi-Vitaminpraeparat zu nehmen. Ich hab mich dagegen entschieden, weil ich mich versuche ziemlich gesund zu ernaehren (was hier gar nicht so einfach ist!!!) und weil ich denke, es ist immer besser, die Vitamine aus dem Essen zu bekommen als aus einer “Pille”. Ich glaube, das ist hier so ueblich, weil wirklich viele Leute sich total schlecht ernaehren. Naja, auf jeden Fall bekomme ich immer mal wieder ein schlechtes Gewissen weil ich schon ganz oft gefragt wurde ob ich denn auch brav jeden Tag meine Tabletten schlucke und die Leute reagieren dann total entsetzt wenn ich “nein” antworte und manchmal macht mich das echt fertig!!

Was meint ihr dazu? Ist das wirklich falsch von mir, dass ich diese Tabletten nicht nehme? Wie ist das in Deutschland, kriegt man da auch gleich so nen “Hammer” verschrieben? Doch nicht, oder? Das bloede ist, dass man hier auch nur einen Ultraschall in der SSW bekommt, man kann also die Entwicklung leider nicht so toll verfolgen und CTG’s gibts auch nicht. Ich kann mich also “nur” auf mein Gefuehl verlassen. Wenn einem bloss nicht immer so ein schlechtes Gewissen eingeredet werden wuerde.. Koennt ihr mich beruhigen??? Sorry, dass der Text so lang geworden ist!

Ps: Habe mir von meiner Schwester Kraeuterblut Eisen Tabletten mir Folsaeure schicken lassen und die nehm ich auch

 
8 Antworten:

Re: Vitamine???

Antwort von gatubella, ende36. SSW am 18.08.2006, 22:37 Uhr

also, ich kann dir nur sagen,
dass sicherlich auch hier in D manche ärzte ALLES verschreiben, und andere wieder nix -

ich für meinen teil kann dir nur sagen,
dass ich IN KEINER SS (jetzt drittes kind) was zusätzliches genommen habe -
noch nicht mal das empfohlenene folsäure-präparat -
hab zwei vollkommen gesunde kinder (7 und 4) rumlaufen, und einen gesunden insider...

lass dich nicht verrückt machen -
wenn es für dich die richtige entscheidung ist, dann wird das schon passen...

das einzige, was ich ne zeitlang nehmen "musste" war eisen -
da ich ne zeitlang total niedrigen hb-wert hatte, aber nachdem der wert wieder ausgeglichen war, hab ich wieder abgesetzt -

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine???

Antwort von mamidiana am 18.08.2006, 22:53 Uhr

Ich schliese mich Maggy an. Ich hab in beiden SS auch nichts genommen. Beide Kinder sind gesund und munter. Ich würde das Zeug da auch nicht nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine???

Antwort von vonne79, nix mehr :-)). SSW am 18.08.2006, 22:58 Uhr

..ich hab auch nix weiter genommen ausser folsäure-und das auch net lang weil ich es schlichtweg vergessen hab-und hab ne gesunde tochter ... also lass dir kein schlechtes gewissen einreden, ernähre dich ausgewogen und vertrau auf dein gefühl

lg vonne mit leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine???

Antwort von famisa, 21. SSW am 19.08.2006, 0:01 Uhr

Gebe dir völlig recht. ich nehme hie und da vitamintabletten, vor allem wenn ich merke, dass ich ev. mangelerscheinungen haben könnte - wie z.b letztens bei einer fieberblase (die kommt bei mir bei zuviel stress und zu vitaminmangel..)

wg des babies brauchst du dir sowieso keine sorgen machen - das nimmt sich eh was es braucht von dir. es ist immer dein körper, der letztlich an mangel leidet.

in dritte welt ländern werden kinder meist erst krank wenn sie abgestillt werden, vorher haben sie den vollen schutz der mumi bzw. in der ss können sie an mutters körper raubbau betreiben.

ich nehm eben ab und an für ca. 5 tage vitamine, dann nix mehr, mit magnesium halte ichs gleich.

folsäure brauchst du vor der ss, und am anfang, danach nicht mehr zusätzlich. wenn überhaupt.

lg mirella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine???

Antwort von Sassi1, 18. SSW am 19.08.2006, 0:44 Uhr

es ist ratsam, hier die vitamine zu nehmen. 1. sind sie nicht gigantisch hoch dosiert und 2. wird dich hier niemand auf mangelerscheinungen überprüfen, bis es zu spät ist. deshalb solltest du vorbeugen.

und gesund ernähren kann man sich hier genauso wie in deutschland usw. auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Centrum Materna

Antwort von Jennybalou, 22. SSW am 19.08.2006, 8:42 Uhr

Hallo,

also ich lebe ich D, aber mein Arzt sagte auch, dass es besser sei, einige Vitamine extra zu nehmen. Denn in der Schwsangerschaft hat man einfach einen wesentlich höheren Bedarf und das allen durch die Nahrung abzudecken ist ja schon im "nicht-schwangeren" Zustand nicht immer so einfach.

Schaden kann es doch nicht, es sind ja keine Medi´s.

Also ich würde sie schon nehmen! :o)

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine???

Antwort von Selene, 19. SSW am 19.08.2006, 14:25 Uhr

also ich glaub nicht an die Vitamin-Unterversorgungs-Story die so manche versuchen einen aufzureden. Wer sich halbwegs gesund ernährt (Gemüse, Obst, Fleisch) braucht keine zusätzlichen Vitamine. Ausser man hat Probleme mit dem Eisenwert oder vorzeitigen Wehen - dann vielleicht Eisen oder Magnesium. Oder man hatte schon viele Abgänge dann würde ich vielleicht auch vorsorglich Folsäure nehmen.

Ich glaube das meiste ist Geldmacherei.

Was sollen uns denn für Vitamine fehlen ?

Für mich fällt das auch schon wieder in die Kategorie: wir machen uns ein perfektes Baby. Und was ist wenn es dann doch nicht so perfekt wird ?
Sicherlich man möchte immer das beste für sein Kind tun - trotzdem - das finde ich übertrieben.

Ausserdem schlucke ich nicht gern irgendwelche Tabletten. Ich halt mich lieber an Apfel, Broccolie und Co.

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine???

Antwort von alexp, 28. SSW am 19.08.2006, 15:02 Uhr

Ich hab mein erstes Kind auch in den USA bekommen und hab die Vitamine damals genommen jeden Tag jetzt sind wir wieder in D und ich bekomm die Vitamine immer noch ueber die Army aber nehm sie eigentlich nicht mehr die ersten paar wochen hab ich sie genommen jetzt versuch ich halt "gesuender" zu essen.
US hatte ich damals nur 2 den letzten in der 22 woche dann nix mehr wusste net was ich bekomm geschweige denn das auch wirklich alles in ordnung mit ihm war. Als ich dann ins KH bin mit wehen hat der arzt gemeint nach abtasten gute 7-8 pound Sean war 9 pounds 8 ounces also 4320 gr.
Bin froh das nummer 2 diesmal in D auf die welt kommt geh hier naemlich zu ner deutschen arztin und geh ins deutsche KH hab bis jetzt jedesmal US bekommen.

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.