Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 20. SSW am 23.05.2006, 17:04 Uhr

Vitamine.....die GANZE Schwangerschaft über???

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob ihr Vitamine nehmt. Wenn ja, welche?
Nehmt ihr sie die gesamte SS über? Meine sind heute zu Ende gegangen und da ja all diese Tabletten recht teuer sind, hab ich überlegt, ob ich auch ohne auskomme. Ich versuche schon, mich gesund zu ernähren.....

Was meint ihr? Genügt das oder wäre es schon besser/sicherer, sie die ganze Zeit über zu nehmen?

Lieben Dank
Flocke

 
13 Antworten:

Welche Vitamine nimmst Du? oT

Antwort von Sagraha, 16. SSW am 23.05.2006, 17:11 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine.....die GANZE Schwangerschaft über???

Antwort von Melanie78, 35. SSW am 23.05.2006, 17:11 Uhr

Ich hab keine genommen, dafür aber viel Obst und Gemüse gegessen.
Würd das mit deinem FA absprechen zuviel ist auch nicht gut.


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine.....die GANZE Schwangerschaft über???

Antwort von Butterflocke, 20. SSW am 23.05.2006, 17:12 Uhr

Bis jetzt hab ich Neovin genommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine.....die GANZE Schwangerschaft über???

Antwort von Fariena, 18. SSW am 23.05.2006, 17:17 Uhr

Hallo Flocke,
ich nehme seit ich weiß, dass ich schwanger bin Orthomol-natal. Soll sehr gut sein, ist nur leider sehr teuer- ca. 50,-€ für einen Monat.
Aber ich brauche mir keine Gedanken mehr machen, dass uns etwas fehlt...
Sind nicht nur Vitamine enthalten sondern auch Mineralien,Folsäure, Jod usw.
Ich habe viel mehr Energie seit ich es nehme.
Liebe Grüße Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine.....die GANZE Schwangerschaft über???

Antwort von bällchen, 32. SSW am 23.05.2006, 17:38 Uhr

Hallo,

also ich nehme auch seit einigen Wochen (denke so 16!!) Neovin täglich. Hab jetzt sogar mal den Test gemacht und mal ein paar Tage ausgesetzt und mußte feststellen das ich das Zeug trotz gesunder Ernährung, brauche. Hab mich ohne dem Zeug von Tag zu Tag schlechter gefühlt Matt, Müde einfach ausgelaugt.... Naja wie gesagt ich nehms und möchts nicht mehr missen. Hab ja auch noch "2 große Buben und einen Mann und Arbeiten muß ich auch noch" und da brauch ich viel, viel Kraft.

Mfg bällchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme ....

Antwort von Leonie03, 10. SSW am 23.05.2006, 17:38 Uhr

Hipp natal! Kostet 10 € und hebt 20 Tage! Da ist alles drin was man braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine.....die GANZE Schwangerschaft über???

Antwort von Lumpine, Nix mehr seit 2003. SSW am 23.05.2006, 17:46 Uhr

Hallo!

Ich habe diese Neovin Tabletten damals auch genommen die ganze SS über, sie haben mir sehr geholfen und ich kann sie nur weiter empfehlen, dort ist ja auch alles drin wie Fohlsäure und so weiter!
Also kann ich nur empfehlen....
Schöne Zeit noch
Gruß Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme ....

Antwort von sandra09, 19. SSW am 23.05.2006, 17:51 Uhr

Hallo,
ich nehme auch Neovin von Anfang an. Die sind wirklich super und ich finde auch garnicht so teuer, 60 Stück ca. 16 Euro,das ist mir mein Krümel schon wert.

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine.....die GANZE Schwangerschaft über???

Antwort von Kittekaetzchen, 32. SSW am 23.05.2006, 18:15 Uhr

Ich nehme gar nichts, habe ich in keiner Schwangerschaft - aus Überzeugung!
Ich denke, heutzutage & hierzulande sind wir optimal mit ausgewogener Nahrung versorgt, besser als fast überall sonst auf der Welt. In dieses Überangebot an Nahrung auch noch zusätzliche künstliche Vitamine einzuschleusen fühlt sich für mich nicht richtig an.
WENN irgendwo ein Mangel aufkommt wird dieser gezielt behandelt ... war aber bei mir noch nie der Fall.
Meine hebamme beobachtete auch, dass ein Überangebot an Vitaminen und Co möglicherweise zu überdurchschnittlich großen Babys führen kann.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kittekaetzchen

Antwort von sonnigen-tag, 10.. SSW am 23.05.2006, 18:22 Uhr

Nimmst du auch keine Folsäure?
Ich meine: Hier in Deutschland ist fast JEDER mit Folsäure und Jod unterversorgt.
Das ist doch bekannt...(Deshalb wird meißt dem Speisesalz ja schon Jod zugefügt)

Mir wäre es zu Riskant...


@all:hatte in der 1. Schwangerschaft Femibion und nun habe ich Neovin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine.....die GANZE Schwangerschaft über???

Antwort von ibut, 34. SSW am 23.05.2006, 18:40 Uhr

Hallo :-)

Ich habe in den ersten beiden SS Neovin genommen, aber nur ca. jeden zweiten Tag, das war ausreichend.

Da ich nun zum dritten Mall ss bin in vier Jahren und auch lange gestillt habe, merke ich, dass trotz guter Ernährung die Akkus einfach leer sind.

Deshakb nehme ich dies Mal Femibion und zwar täglich, ich werde wohl auch nach der Entbindung noch gelegentlich eine Kapsel nehmen.

Ansonsten nehme ich täglich das Aufbaumittel von der Ingeborg Stadelmann, das ist wirklich gut und hilft mir, meinen Eisenwert oben zu halten.

Ich denke, Du merkst sehr schnell, ob Du etwas brauchst oder nicht. Wenn Du Dich schlapp und ausgelaugt fühlst, hast Du nicht genug eigene Reserven, dann musst Du "zufüttern" :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK euch allen!!!! o.T. und LG

Antwort von Butterflocke, 20. SSW am 23.05.2006, 20:26 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kittekaetzchen

Antwort von Kittekaetzchen, 32. SSW am 23.05.2006, 21:03 Uhr

Hallo,
Dass in Deutschland fast jeder einen Folsäure- oder Jodmangel hat ist so nicht gesagt. Die Angaben über den tatsächlichen Bedarf sind da sehr unterschiedlich, und mal ehrlich: Wenn wir hier mit unserer Ernährung schon nicht ausreichend versorgt wären, dann dürfte die gesamte menschheit lange ausgestorben sein.

Mit der Folsäure z.B. ist das so eine Sache. Wirklich wichtig wäre sie in der zeit VOR der SS. Wenn man schon schwanger ist, dann nützt eine Einnahme nicht mehr besonders viel, weil es einige Wochen dauert, bis der "Folsäurespeicher" voll ist. Daher habe ich mir das gespart. Zudem gibt es auch Experten, die sagen, dass gerade Folsäure in chemischer Form so wieder ausgeschieden wird und dem Körper gar nicht zur Verfügung steht.
Andererseits: Folsäure schadet auch nicht - wer sich damit besser fühlt soll sie ruhig nehmen.

Was das Jod betrifft: Richtig - dem Speisesalz ist schon welches zugefügt, zudem esse ich 1-2 mal in der Woche Fisch ... weiterhin ist deutschland KEIN Jodmangelgebiet. Noch mehr Jod wäre mir persönlich echt too much.

Wenn man sich mit künstlichen nahrungsergänzugsmitteln besser fühlt - prima, dazu sind sie ja da :-)
Aber ich persönlich halte sie nicht für notwendig und fahre wunderbar ohne.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaft.

Hallo ich fang jetzt mal von gaaaanz vorne an Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 02.03. Hatte dann am 18.03 mein erstes mal (ungeschützt) (er kam aber nicht in mich er hat es früher rausgezogen) Aber wegen den Lusttropfen.. Durch meine Berechnungen sollte ich ...

von Unbekannte_e51, 5. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich ?

Ich habe folgendes Problem.Ich nehme die Pille Cedia 20. Ich wusste nicht mehr ob ich mit der Pille am Sonntag oder am Montag wieder beginnen soll, also habe ich mich für den Montag entschieden. Am 3. Tag der Einnahme, also 3.Pille, hatte ich Gv, nur mit Pille. Angenommen ich ...

von Amalie393822717283 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. SSW. Mein größtes Hobby ist aber das Feiern Ist es für das Baby ungesund, nicht gut, wenn ich jedes Wochenende feiern war bis jetzt und Alkohol getrunken habe? Ich rauche ...

von kleineseinhorn123, 7. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nicht bemerken??

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein neuer Freund bringt mich noch zum verzweifeln. Wir hatten freitags wieder einen gemütlichen Abend mit Kuscheln usw.. Er meinte mein Bauch wäre dicker und runder und seit 1woch ziemlich gewachsen. Er hat gemeint so sieht seine Schwester ...

von julia1700 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine ...

von Lisastern1 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftszubehör

Hey ihr lieben, ich habe im september meinen kleinen Sohn zu Welt gebracht und habe noch viele dinge über , die zum Großteil noch ovp sind... Vielleicht braucht die ein oder andere günstig ... Stilleinlagen Bretter Stillhilfe Bücher ... schaut mal bei ebay Kleinanzeigen ...

von Julz2016 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft

Hallo ich habe ziemlich am Anfang erfahren das ich schwanger bin. Bei 5+4 sah man eine fruchthöle von 1cm.Dann bei 6+4 auch den embryo 4mm mit Herzschlag. Ich bin jetzt 7+1 und hatte zwischenzeitlich immer wieder schmierblutungen mal stärker mal nicht so. Jedesmal wenn die ...

von angelina1997 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.